RSS

Garmin nüvifone: Bald keine Handys mehr vom Hersteller?

Mo, Sep 13, 2010

 

Handy News  

garminOffenbar laufen die Smartphone-Geschäfte im Hause Garmin nicht so gut wie man es sich anfangs vorgestellt hatte, denn Garmin möchte sich aus dem Smartphone-Geschäft zurückziehen. Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters erklärt Kevin Rauckman, Chief Financial Officer im Hause Garmin, dass im zweiten Quartal 2010 ein Umsatz von 27 Millionen US-Dollar generiert werden solle – allein aus dem Vertrieb der nüvifones. Dieses Ziel habe man allerdings nicht erreichen können. Nun wolle man ein besonders scharfes Auge auf die kommenden Geschäftsquartale werfen – sollten sich die Verkaufszahlen nicht bessern, sei ein Rückzug aus dem Segment wohl denkbar. Bessern sich entgegen aller Erwartungen die Zahlen, plane man, mehr in Smartphones zu investieren.

eteleon - mobile and more

Garmins nüvifone-Modelle, eine Zusammenarbeit mit Asus übrigens, basieren teilweise auf Windows Mobile und teilweise auf Android. Die Smartphones bieten neben den gängigen Funktionen auch integrierte Garmin-Navigationsfunktionen inklusive Kartenmaterial, welches im Gerätespeicher abgelegt ist. Damit muss das Smartphone für die Karten nicht aufs Internet zugreifen, womit die Navigation auch im Ausland sehr kostengünstig ermöglicht wird.

Während die Modelle zu ihrem Erscheinen in 2008 noch anders und ungewöhnlich erschienen, wirkt der Markt durch die modernen Geräte heute mehr als gesättigt. Zu häufig sind in Smartphones gleich Navigationssysteme vorinstalliert, sodass der Bedarf unter den Anwendern für das nüvifone fehlt. Dass die Modelle mit etlichen Verzögerungen auf den Markt kamen, dürfte auch wenig zum Gelingen beigetragen haben.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: