RSS

Gamestreaming Dienst Onlive kommt nach Europa

Do, Aug 11, 2011

 

Apps, Branchen-News  

Onlive - Spiele via Stream überall spielenBereits im September 2011 soll der Gamestreaming Dienst Onlive nach Europa gelangen und erstmalig außerhalb der USA Spieler von der Technologie des “Cloudgamings” überzeugen. Mit Onlive ist es faktisch möglich, aktuelle Spielehighlights auf jedem erdenklichen Device zu spielen, denn die Rechenleistung, muss nicht Dein Endgerät bereitstellen, sondern wird von der Rechnercloud des Streamingdienstes zur Verfügung gestellt.
Dein Tablet, Dein TV, Dein Smartphone, Dein Notebook oder andere Geräte mit Display, dienen sozusagen lediglich als Bildschirm, auf welchen der Spieleinhalt gestreamt wird.

Onlive Gaming Stream – Was ist das?

eteleon - mobile and more

Ab September im UK

Bis dato war Onlive lediglich in den USA nutzbar und sorgte in der dortigen Spielelandschaft für mächtig Aufsehen. Nun wird auch Europa ab dem 22. September erstmalig in den Genuss des Spielestreamings kommen, denn zu diesem Zeitpunk startet Onlive seinen Dienst im United Kingdom.
Gut, das UK ist dann auch schon wieder da einzigste Land in Europa, welches Zugriff auf die Inhalte von Onlive erhält aber der Schritt über den Ozean wäre nun endlich einmal vollzogen.
Auch hierzulande warten viele Tablet- und Notebookbesitzer darauf, den Dienst einmal anzutesten, denn es hat schon was, wenn man mit auch wenig und preiswerter Rechenleistung aktuell Spielekracher zocken kann. Stell Dir doch einfach einmal vor, dass Du Battlefield 3 mal so eben in der “höchsten Auflösung” auf Deinem iPad zockst oder auf Deinem Netbook mit Intel Atom Prozessor. Das hat doch schon etwas, oder?

eteleon - mobile and more

Gut, auf Smartphones macht das Spielen solcher Highend-Games wohl weniger Spaß aber auch das dürfte in Zukunft via solchen Gamestreamern Einzug in die mobile Spielelandschaft halten. Ideal ist es jedoch für heimische TV Besitzer, die dann keine teure Konsole und keinen teuren PC mehr benötigen, sondern einfach aktuell Spiele via dem Internet auf einer netten 50-Zoll Diagonale genießen können. Ich bin gespannt, was da in Zukunft noch so alles kommen wird.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: