RSS

Gameloft.de äußerst sich zu Abrechnungsvorwürfen

Di, Dez 14, 2010

 

Branchen-News  

Android Probleme mit Gameloft

Natürlich haben wir von handy-sparen.de auch mitbekommen, dass scheinbar einige Nutzer Probleme mit der Abrechnung bei dem Handyspiele-Anbieter Gameloft haben. Ein Bericht auf golem.de und der Android Fanseite Android and me beschreibt, dass es beim Kauf von Handyspielen via dem Anbieter Gameloft zu Abrechnungsproblemen und Bereitstellungsproblemen der Spiele im Kundenaccount komme.
Laut diesen Berichten zu Folge sei es nicht unüblich, das Preise diverser Handyspiele mehrmals vom Konto des Kunden abgebucht würden und gekaufte Spiele nicht richtig im Kundenaccount zum mehrmaligen Download bereitstünden.

eteleon - mobile and more

Offizielle Stellungnahme von Gameloft.de

Wir von handy-sparen.de wollten jedoch die News nicht unrecherchiert übernehmen und haben uns mit dem Spiele-Anbieter Gameloft.de in Verbidnung gesetzt. Ein offizieller Mitarbeiter der Firma hat sich nun dazu bereit erklärt, eine erste Stellungnahme zu den Vorwürfen der Handyspiele-Community und Android and me zu geben. Diese  Stellungnahme betrifft jedoch ausschließlich die Deutsche Distribution von Gameloft. Eine weitere Stellungnahme aus Paris ist für den  heutigen Tag noch geplant. Hier nun die offizielle Stellungnahme von Gameloaft.de, die Du auch gerne auf Deinem Blog zitieren darfst:

Wir sind natürlich auch schon auf den Artikel von androidandme.com aufmerksam geworden. Es handelt sich dabei offensichtlich um einen technischen Fehler, der ohne jeden Zweifel so schnell wie möglich behoben wird. Im deutschen Gameloft Onlineshop für Android sind uns solche Vorkommnisse bislang nicht bekannt. Sollten Kunden trotzdem Probleme mit unseren Spielen auf Android erleben, können sie sich unter android.support@gameloft.com an den speziellen Android Support wenden und so zeitnahe Hilfe erfahren. Statement: Gregory Wintgens

eteleon - mobile and more

Technisch lokales Problem?

Das Problem scheint sich der Auffassung von Gameloft.de lediglich auf den ausländischen Vertrieb der Spiele zu beschränken. Ähnliche Probleme seien hierzulande bist dato den Verantwortlichen noch nicht bekannt.  Zudem sei es also ein rein technisches Problem, welches zwar die Abrechnungsfehler , aber nicht die langen Antwortzeiten des Supports erklärt. Evtl. herrscht auch in Sachen Kundensupport noch etwas Nachholbedarf.

Solltest Du jedoch als Gameloft-Kunde unerwarteter Weise Probleme haben, so kannst Du Dich jeder Zeit an den Support unter android.support@gameloft.com wenden. Dort solltest Du, nach Auskunft des offiziellen Mitarbeiters, recht schnell eine Antwort auf Deine Fragen erhalten. Falls nicht, Du weiß ja wo Du uns findest. Wir versuchen dann für Dich Deine Anfragen entsprechend “weiterzuleiten”.

Sollte sich noch etwas in der Sache ergeben, werden wir Dich an dieser Stelle natürlich schnellstmöglich darüber informieren.

eteleon - mobile and more

Update 15.12.10

Gameloft hat sich, wie es bereits von deutscher Seite angekündigt wurde, nun offiziell zun den Vorfällen via einer Pressemitteilung, die uns im Laufe der gestrigen Nacht erreichte, zu Wort gemeldet. Falls es Dich interessiert, kannst Du die unverfälschte Mitteilung den folgenden Zeilen entnehmen:

Gameloft Pressemitteilung

Gameloft entschuldigt sich in aller Form bei sämtlichen durch folgende Situation betroffene Kunden:  Wir haben einen Fehler im Buchungsprozess feststellen können, der 0,05% aller Transaktionen in unseren Android Stores im Dezember betraf. Nachdem ein Kunde ein Spiel mit einer Kreditkarte gekauft hat, wurde diese Kreditkarte bei vereinzelten Kunden unter bestimmten Umständen ein zweites Mal mit dem Kaufpreis des Spiels belastet.  Sämtliche spielgebundenen Kosten, die durch den Fehler entstanden sind, werden diesen Kunden komplett zurückerstattet. Außerdem erhalten jene Kunden als Entschuldigung die Möglichkeit, sich ein weiteres Gameloft Android Spiel kostenlos herunterzuladen. Die Rückerstattung der Kosten erfolgt automatisch über die Kreditkartenabrechnung, während sich der Support bei diesen Kunden bzgl. des kostenlosen Spiels melden wird.  Der Fehler, der diese Problematik ausgelöst hat, wurde heute behoben. Wir entschuldigen uns erneut in aller Form für sämtliche Unannehmlichkeiten, die einigen unserer Kunden dadurch entstanden sind.  Sollten Sie weitere Hilfe bzgl. Gamelofts Angebot für Android benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Support direkt unter der E-Mail Adresse android.support@gameloft.com

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: