RSS

Galaxy S2 GT-I9101: Samsung Galaxy S2 mit NFC Chip im Netz aufgetaucht?

Mo, Mai 30, 2011

 

Branchen-News  

Samsung Galaxy S2 Smartphone

Auf dem Samsung-affinen Techblog Samsunghub.com sind im Laufe des heutigen Tages erste Bilder eines neuen Samsung Galaxy S2 Modells aufgetaucht, welche vermutlich die NFC Variante des Galaxy S2 Smartphones zeigen. Hierzulande ist aktuell das Galaxy S2 bei diversen Providern und Onlineshops lediglich ohne NFC-Chipsatz erhältlich und wird unter der Modellbezeichnung GT-I9100 vermarketet.
Bei Samsunghub ist jedoch eine Galaxy S2 Modell mit der Nummer GT-I9101 zu sehen. Welche genauen technischen Unterschiede zwischen den beiden S2 Modellen von Samsung bestehen, kann aktuell noch nnicht gesagt werden.

www.phonex.de

Neues Modell so kurz nach Marktstart?

Schon komisch, dass so kurz nach dem Marktstart des Galaxy S2 Smartphones schon ein “aufgewertetes” zweites Modell auftaucht, welches wohl auch demnächst in den Verkauf gehen wird. Zwar ist noch unklar, ob es sich beim GT-I9101 Modell, wirklich um die NFC Variante handelt, aber irgendein Unterschied wird die differente Modellbezeichnung wohl intendieren, oder?
Auch ist natürlich unklar, ob dieses GT-I9101 Galaxy S2 Modell überhaupt zu uns nach Deutschland gelangt oder lediglich für den asiatischen und amerikanischen Markt gefertigt wird, da dort schon erste Infrarstrukturen für den Einsatz der Near-Field-Communication Technologie vorhanden sind. Du siehst, Fragen über Fragen.
Aber was wir von handy-sparen.de jedenfalls nicht so prickelnd finden, ist die bis dato recht spartanische Informationspolitik von Samsung. Bis dato hat sich das Unternehmen noch in keinster Weise zu dem GT-I9101 Modell des Galaxy S2 geäußert und lässt interessierte Käufer faktisch im Regen stehen.

eteleon - mobile and more

Soll man nun auf ein neues Modell warten oder nicht? Was wird der Unterschied zwischen dem GT-I9100 und dem GT-I9101 Galaxy S2 Smartphone sein und wo wird es überhaupt hierzulande vermarktet?  Highend-Nutzer sind jedenfalls ein wenig verunsichert. Dies schlägt sich zwar nicht in den aktuellen Verkaufszahlen nieder (schon mehr als 1 Mio Smartphones allein in Südkorea verkauft) aber eine transparente Produktroadmap sieht anders aus, oder? Warten wir es einmal ab, was es tatsächlich mit dem neuen Galaxy S2 Modell auf sich hat.

Kleine Info am Rande: Das Galaxy S2 Smartphone von Samsung haben wir nun auch im Vodafone Onlineshop gesichtet.

via Samsunghub

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: