RSS

Für neues iPad und iPhone: Schüler in China verkauft Niere

Di, Apr 10, 2012

 

Branchen-News  

Wie wichtig für manch einen Zeitgenossen ein neues Smartphone oder Tablet sein kann, zeigte sich in China. Medien im Reich der Mitte berichteten schon vor einiger Zeit davon, dass ein Schüler seine Niere an Organhändler verkaufte. Umgerechnet 2.700 Euro kassierte der 17-jährige Schüler von Organhändlern dafür. Dieses Geld nutzte der junge Mann, um sich ein Apple iPhone und ein Apple iPad zu kaufen. Die Verdächtigen wurden damals verhaftet, nachdem die verbliebene Niere nicht mehr richtig funktionierte.

Wie nun aus China berichtet wird, müssen sich die Hauptverdächtigen in dem Fall jetzt vor Gericht verantworten, ist doch Anklage gegen die fünf Verdächtigen erhoben worden. Der Anklage zufolge meldete sich der 17-jährige auf ein Inserat im Internet hin. 2.700 Euro kassierte der Schüler für die Transplantation und kaufte sich dafür iPhone und iPad. Nach dem Geständnis des jungen Mannes wurden der Hauptverdächtige, der Organhändler, sowie der Arzt, der die Transplantation vorgenommen hat und drei weitere Menschen verhaftet. Während sich übrigens der 17-jährige Schüler über die 2.700 Euro für iPhone und iPad freute, verkaufte der Hauptverdächtige das Organ für den zehnfachen Preis an einen Menschen, der die Niere dringend benötigte. Seit dem Jahr 2007 ist der Organhandel in China verboten.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: