RSS

friends4free – Anbieterübergreifender Community Prepaid Tarif

So, Dez 5, 2010

 

Prepaid Tarifnews  

Papa is back… Nach einer Woche Kurzurlaub in Wien bin ich nun wieder im Lande und präsentiere Dir, wie gewohnt, ein paar Empfehlungen und News aus der Mobilfunkbranche. Doch zunächst möchte ich an dieser Stelle Stefan und Julian danken, die in dieser Woche mehr als gut meinen Job übernommen haben. Vielen Dank Jungs für die täglichen News!
Nun aber genug der Worte und back zu den News.

friends4free ist gestartet

Wie unser Presseverteiler diese Woche auspsuckte haben drei der aktuellen Drillisch GmbH Prepaid-Discounter ihr Köpfe zusammengesteckt und einen gemeinsamen Community-Tarif aus dem Hütchen gezaubert. Dieser Community-Prepaid Tarif nennt sich friends4free und ermöglicht Dir, äquivalent zum Tarifnamen, kostenlose Telefonate zwischen den drei Prepaid-Discountern Maxxim, hellomobil und simply. Im Klartext heißt das für Dich, dass Du beispielsweise mit dem Maxxim friends4free Tarif kostenlos zu hellomobil oder zu simply telefonieren kannst, jedenfalls zu Gesprächspartnern, die auch den friends4free Tarif verwenden. Für alle anderen Telefonate gilt ein Minutenpreis von 9 Cent in alle deutschen Netze. Auch eine SMS kostet Dich via dem friends4free Tarif 9 Cent.

Interessant beim friends4free Tarif der drei Discounter ist jedoch nicht das kostenlose Telefonieren untereinander – die meisten Gespräche dürftest Du ja nicht wirklich zu friends4free Kunden tätigen – sondern die Neukundenaktion welche Dir monatlich eine 50 MB Datenflat für Dein Smartphone zur Verfügung stellt. Und das jeden Monat. Normalerweise würde diese 50 MB Datanfaltrate  6,95 Euro pro Monat kosten. Auch interessant ist der niedrige Preis des Startpaketes von friends4free, der gerade einmal mit 4,95 Euro bepreist ist.
Wechselst Du noch mit Deiner alten Rufnummer zu friends4free, dann erhälst Du zsätzlich 25,- Euro Extraguthaben zum Startpaket mit den regulären 5,- Euro Startguthaben dazu. Auch ganz nett, oder?

friends4freeHier einmal die Eckdaten zum friends4free Tarif im Überblick:

  • Aktion: Basispaketpreis 4,95 €
  • 9 Cent/Min/SMS in alle dt. Netze
  • Taktung 60/60
  • Aktion: 50 MB Surfvolumen kostenlos (Kostenstopp 12,95 Euro!)
  • 0 Cent von friends4free zu friends4free
  • Hier gehts zum friends4free Tarif bei Maxxim

Details zum friends4free Tarif

Jetzt aber noch ein paar Details: Bei den der inkludierten 50MB Datenflat handelt es sich jedoch nicht um eine wirkliche Flatrate, denn nach dem Verbrauch der 50 MB Transfervolumen wird nicht gleich die Geschwindigkeit begrenzt sondern jedes weitere MB mit 0,19 Cent berechnet. Erst nach einem Verbrauch von 200 MB wird die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau gedrosselt und der Kostenstopp, welcher mit 12,95 automatisch angelegt ist, greift. So musst Du fairerweise niemals mehr als 12,95 Euro pro Monat für Deine UMTS Flatrate mit bis zu 7,2 Mbit/s bezahlen. Ein nettes und faires Prepaid-Tariffeature. Preiswerter an die 200 MB UMTS Flat kommst Du, wenn Du gleich die 200 MB Surfoption für 9,95 Euro/Monat dazubuchst. Somit zahlst Du drei Euro weniger, wenn Du sowieso weißt, dass Du gerne mobil mit dem Smartphone surfst. Realisiert wird der Tarif übrigens im Netz von O2.

friends4free

Für wen eignet sich der Tarif?

Für wen eignet sich der Tarif. Nunja, die kostenlose Funktion des friends4free Tarifes rentiert sich nur, wenn Du auch Deine Bekannten oder Deine Familie mit der friends4free SIM-Karte eindeckst. Erst dann profitierst Du von den kostenlosen Telefonaten zu Deinen “friends”.
Interessant ist aber die Surfoption, welche bis zu 50 MB völlig gratis zur Verfügung steht. Wenn Du also einfach mal eine UMTS Flat testen möchtest, hast Du aktuell die Möglichkeit dies gratis zu tun. Dabei ist es egal, ob Du den friends4free Tarif über hellomobil, simply oder Maxxim bestellst. Für Testsurfer gilt also: Zuschnappen so lange es die Aktion noch gibt, denn diese ist lediglich bis zum 15.12.10 begrenzt. Unserer EInschätzung nach dürfte diese jedoch verlängert werden um Neukunden bis zum Jahresende zu gewinnen.

Hier gehts zum friends4free Angebot bei Maxxim

Hier gehts zum friends4free Angebot bei hellomobil

Hier gehts zum friends4free Angebot bei simply

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: