RSS

Fonic überzeugt einmal mehr mit vorbildlichem Kundensupport

Mo, Jul 11, 2011

 

Branchen-News, Prepaid Tarifnews  

Fonic Prepaid Tarif Dass wir von handy-sparen.de den Fonic Kundensupport als “sehr gut” erachten, dürftest Du ja bereits im Rahmen unseres anonym durchgeführten Fonic “inkognito Tests” erfahren haben aber es scheint so, als ruhe sich der O2 Prepaid-Discounter nicht auf diesen Lorbeeren aus.
Abermals musste ich aufgrund eines Problems mit der Handy Internetoption den Fonic Kundenservice bemühen, der jedoch mehr als nur kulant das Problem zügig aus der Welt schuf. Doch was war passiert und wie reagierte der Fonic Support?


Erstklassiger Kundensupport bei Fonic

Fonic KundenhotlineNun, Anfang des Monats lief meine Handy Internet Flatrate Option bei Fonic aus und da ich vergessen hatte, die Prepaid SIM-Karte aufzuladen, war nicht genügend Guthaben für eine automatische Fortführung der Internetoption vorhanden, sodass diese sich automatisch deaktivierte. Soweit mein Fehler….
Nachdem mich dann Fonic via automatisierter Textnachricht über die Deaktivierung der Internet Flatrateoption informierte, lud ich postwendend mein Fonic Guthaben auf, mit der Absicht, die Handysurf Option manuell zu reaktivieren.

Doch nachdem die SIM-Karte aufgeladen war, konnte ich die Option im Loginbereich von Fonic nicht manuell reaktivieren, da diese im System noch als “aktiv” verzeichnet, jedoch in Wirklichkeit bereits deaktiviert war. Was nun? Nach einem kurzen Anruf bei der Fonic Hotline erklärte man mir, dass es aufgrund eines Serverupdates zu Fehlern bei der “Reaktivierung” der Handysurfoption käme und viele manuelle “Aktivierungsaufträge” erst nach und nach abgearbeitet werden können. Mein Auftrag befände sich auch bereits in einer sog. “Queue” und werde in den nächsten Stunden automatisch vom System erfasst.
Ich solle mich noch ein wenig gedulden und die “Aktivierungs-SMS” abwarten, da ich erst dann sicher sein könnte, mit der Handy Internetoption flatratemäßig zu surfen. So ungefähr verlief das erste Gespräch mit dem Kundensupport.

Ich wartete also und wartete.. und wartete. Nach zwei Tagen ohne “Aktivierungs-SMS” habe ich erneut bei Fonic nachgefragt und erhielt eine ähnliche Antwort. Mein Auftrag befände sich in der “Warteschlange” und werde demnächst vom System bearbeitet. Wann genau die Reaktivierung der Surfoption stattfindet, konnte mir der Supportmitarbeiter jedoch nicht mitteilen. Man bat mich abermals um Geduld.

eteleon - mobile and more

Freundlich wie ich bin, wartete ich nochmals einen Tag und kontaktierte dann via dem handysparen Twitteraccount das @Fonic_hilft “Twitterteam”. Nachdem ich dort mein Problem schilderte, erhielt ich postwendend einen Anruf aus der Technikabteilung Fonics. Ein männlicher Mitarbeiter erklärte mir freundlich das Problem und versprach eine baldige Lösung. Zudem sagte er mir, dass Fonic mir wegen den Unannehmlichkeiten die Handy Internetoption einen Monat lang gratis zur Verfügung stellt und ich bis zum nächsten Monat kostenlos die Handy Internet Flatrate nutzen könne. Keine 24 Stunden später war die Internetoption wieder “reaktiviert” und für mich kostenfrei nutzbar.

Genial, oder? Das nenne ich einmal kundenorientiertes Handeln. Probleme mit irgendwelchen Diensten und Zusatzoptionen kann es überall ja einmal geben aber der Unterschied ist ja dann, wie man als Unternehmen mit solchen Problemlösungen umgeht. Und da hat Fonic abermals bewiesen, dass Kulanz kein Fremdwort ist. Gut, evtl. lag es auch daran, dass ich letztendlich den Kanal von handy-sparen.de genutzt habe und Fonic daher so kulant reagierte aber auch in unserem vorherigen “anonymen Test” war ein ähnliches Verhalten ersichtlich, sodass man hier von keiner “Bevorteilung” reden sollte. Fonic reagiert wirklich recht kulant auf die Kundenanfragen und etwaige Probleme.
Schade nur, dass viele anderen Billiganbieter, nicht die “Potenz” eines kundenorientierten Supports erkannt haben. Fonic: Weiter so! Euer Support ist einfach spitze!

Hier gehts zu Fonic

FONIC - Das ist die Wahrheit

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: