RSS

Flugtauglicher Modell-Helikopter für das iPhone

Do, Aug 18, 2011

 

Handy Peripherie  

eteleon - mobile and more

Unnötig aber geil. Dieses Teil von Griffin Technology kommt definitiv auf meine Wunschliste, denn so ein kleiner Helikopter für das iPhone ist doch ein nettes Gimmick, oder?
Zumal das gute Stück auch wirklich bezahlbar (49US$) ist und nicht wie die AR.Drone ein riesiges Loch in die Haushaltskasse reißt.
Schade nur, dass der amerikanische Onlineshop bereits leergekauft ist und man sich wohl ganz weit hinten anstellen muss um das nerdige Smartphonegadget zu ergattern.
Bis dato wird der Helikopter für das iPhone lediglich in den USA vertrieben aber ich gehe davon aus, dass adäquat zur AR.Drone, der Helo TC auch den Weg zu uns nach Deutschland findet.

Helikopter via iPhone App steuern

Touch-Steuerung für den Helikopter

eteleon - mobile and moreGesteuert wird der kleine Flugkünstler via einer kostenlos erhältlichen iPhone bzw iPad App. Mit Hilfe dieser kann man die Leistung der Rotoren regulieren und die Flugrichtung des Helikopters bestimmen. All zu genaue Flugmanöver sollte man mit diesem Spielzeug wohl nicht erwarten aber der Spaß dürfte bei diesem nicht alltäglichen Gimmick dennoch vorprogrammiert sein.
Der zwei-rotorige Helekopter erhält die am iPhone oder am iPad getätigten Steuerungsbefehle via Infrarot. Hierzu ist es notwendig, dass Du Dein iDevice mit einem kleinen Cover bestückst, welches batteriebetrieben die erforderlichen Signale aussendet.

Infrarot iPhone Cover

Wie gesagt, das Ding ist mit Sicherheit kein must have aber für jung gebliebene Erwachsene genau das richtige. Ich werde mir so ein teil mal ordern und Du?

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: