RSS

Smartmobil

Smartmobil Offizielle Homepage von Smartmobil besuchenSmartmobil Erfahrungen Review schreiben

Smartmobil Tarif Überblick:

Smartmobil Handytarif

Kundenbewertung aus 124 Reviews:

Leistung 4.134.134.134.134.13
Preis 4.374.374.374.374.37
Support 3.63.63.63.63.6

Tarif Informationen

  • 100 Freiminuten in alle dt. Netze
  • 100 Frei-SMS in alle dt. Netze
  • Handy Internet Flatrate inklusive
  • Nur 9,95 Euro pro Monat

Zum Anbieter Smartmobil

Smartmobil Handytarif - Auch mit Smartphones erhältlichSmartmobil ist ein recht neuer Handytarif, der im Frühjahr 2011 durch die MS Mobile Service GmbH auf den Markt gebracht wurde und seit dem zahlreiche Neukunden gewinnen konnte. Der Tarif von Smartmobil ist kein wirklicher Prepaid Handytarif, kommt jedoch gänzlich ohne Mindestvertragslaufzeit aus, sodass Du den Tarif ohne Komplikationen monatlich kündigen kannst.
Die Grundgebühr von Smartmobil beträgt gerade einmal 9,95 Euro pro Monat und bietet zu diesem Preis eine überraschend großzügige Tarifleistung. Zum Preis von 9,95 Euro pro Monat erhältst Du 100 Freiminuten in alle deutschen Netze, 100 Frei-SMS in alle deutschen Netze und eine Handy Internet UMTS Flatrate. Bis dato gibt es keinen vergleichbaren Handytarif, der ähnliche Tarifleistungen zu diesen Konditionen anbieten kann.

Weitere Tarifdetails zu Smartmobil

Mit der inkludierten Handy Internet UMTS Flatrate kannst Du bis zu einem Transfervolumen von 200 MB das mobile Internet mit bis zu 7,2Mbit/s nutzen. Ab 200 MB Transfervolumen pro Monat drosselt Dir Smartmobil lediglich die Surfgeschwindigkeit auf GPRS-Niveau herunter.
Realisiert wird der Smartmobil Handytarif im Netz von Vodafone/D2, weches seit Jahren zu einem der besten Handynetze Deutschlands zählt und v.a. in Sachen UMTS Netzabdeckung alleiniger Spitzenreiter ist. Eine hohe Verbindungsqualität ist somit bei Smartmobil mehr als gegeben.

Nach dem Verbrauch der 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS in alle deutschen Netze kostet Dich bei Smartmobil jede weitere Gesprächsminute bzw. jede weitere Kurznachricht 19 Cent. Wer sich in seinem Smartmobil Handytarif mehr Inklusivleistungen wünscht, hat die Möglichkeit, diesen durch monatlich kündbare Tarif-Zusatzoptionen zu erweitern. So kannst Du Dir beispielsweise für monatlich 9,95 Euro eine SMS-Flatrate, eine Festnetz-Flatrate oder eine Community-Flatrate (Kostenlose Gespräche zwischen Smartmobil-Kunden) dazu bestellen.

Aufgrund einer aktuellen Neukundenaktion schenkt der der Provider 10,- Euro Guthaben, wenn Du Deine alte Rufnummer mit zu Smartmobil nimmst. So kannst Du rechnerisch den ersten Monat völlig kostenlos Smartmobil nutzen aber nur, wenn Deine alte Nummer mit zu Smartmobil wechselt. Der einmalige Anschlusspreis bei Smartmobile beträgt aktuell 24,95 Euro.
Wie bereits erwähnt, ist Smartmobil aktuell einer der interessantesten Handytarife in Deutschland, da dieser zu einem geringen Preis viele Tarifleistungen inkludiert und gänzlich ohne Mindestvertragslaufzeit auskommt. V.a. Smartphonenutzer sollten sich aufgrund der inkludierten Handy Internet Flatrate den Wechsel zu Smartmobil überlegen.

Smartmobil Handytarif bestellen

Smartmobile - Offizielle Webseite Homepage von Smartmobil besuchen

Smartmobil Handytarif bestellen Smartmobil Handytarif für 9,95 € pro Monat bestellen

Smartmobil Tarifdetails

In dieser Tabelle haben wir Dir einmal die Rahmen-Tarifdetails zum Smartmobil Handytarif aufgelistet, sodass Du auch ohne langwieriges AGB-Gelese die Eckdaten von Smartmobil in Erfahrung bringen kannst. Was kostet der Tarif im Monat, welche Abrechnungsmodalitäten gibt es und in welchem Netz wird Smartmobil realisiert? Antworten findest Du in dieser kleinen Übersicht.

Tarifdetails Smartmobil
monatl. Grundgebühr 9,95 €
Einrichtungsgebühr 24,95 Euro
Netz des Anbieters Vodafone/D2
Tariftaktung 60/60
Mindestumsatz Nein
Mindestvertragslaufzeit keine
Abrechnung Rechnung, Lastschriftverfahren, Überweisung
Kündigungsfrist keine / monatlich kündbar
Extras Zusätzliche Tarifoptionen zubuchbar, Handy Internet Flatrate inklusive, 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS inklusive!

Smartmobil Preise und Konditionen

In dieser Übersicht haben wir für Dich einmal die Minutenpreise, Preise für Kurzmitteilungen, Datenverbindungen und optionalen Zusatzoptionen zusammen gefasst. Somit siehst Du mit nur einem Blick, welche Kosten auf Dich beim Telefonieren und Surfen mit Smartmobil zukommen.

Nutzungsangebot Smartmobil Konditionen
Gespräche ins dt. Festnetz 100 Freiminuten / Danach 19 Cent/Min
Gespräche ins eigene Mobilfunknetz (Vodafone / D2 ) 100 Freiminuten / Danach 19 Cent/Min
Gespräche in andere dt. Mobilfunknetze 100 Freiminuten / Danach 19 Cent/Min
Optionale Festnetz-Flatrate 9,95 Euro pro Monat
SMS in alle dt. Fest- und Mobilfunknetze 100 Frei-SMS / Danach 19 Cent/SMS
SMS in ausländische Netze 29 Cent / SMS
Optionale SMS-Flatrate 9,95 Euro pro Monat
MMS 39 Cent / MMS
Anruf zur Mailbox 19,- Cent / Minute
UMTS/HSDPA Datennutzung Internet Flatrate inklusive / Keine Extrakosten

Hier gehts zu Smartmobil

124 Meinung(en) zu diesem Artikel

  1. Leistung55555
    Preis55555
    Support44444
    Myriam Sagt:

    Hallo,

    endlich einmal eine Seite bei Google gefunden, die fundierte Informationen zu Smartmobil und vermutlich auch anderen Handytarifen bietet. Danke erst einmal hierfür.

    Ich selbst hab eher auf gut Glück den Smartmobil Handytarif vor rund 3 Wochen bestellt und telefoniere seit dieser Zeit mit diesem Anbieter. Bis jetzt klappt alles wunderbar und ich bin durchaus zufrieden mit Smartmobil Mir langen die 100 Freiminuen im Monat dicke. Hoffentlich bleibt der Tarif so gut.

    Auf Wiedersehen,

    Myriam

  2. Leistung44444
    Preis55555
    Support44444
    Achim Sagt:

    Bin nun von O2 Blue zu Smartmobil gewechselt. Seit einer Woche nun bei diesem Anbieter und bin sehr zufrieden. Für deutlich weniger Geld, die gleichen Leistungen.

    Hoffe, die Qualität bleibt so, wie sie aktuell ist.

  3. Leistung55555
    Preis55555
    SupportNicht bewertet
    Henry Sagt:

    Für mich der aktuell beste Handytarif für mein HTC Smartphone. Wirklich genial und preiswert.

  4. Leistung55555
    Preis55555
    Support33333
    Christian Sagt:

    Bin jetzt seit gut 4 Wochen bei Smartmobil. Bis jetzt hat alles gut funktioniert, trotzdem ist der Kundenservice leider nur “OK”. Zwei Fragen wurden mir nach einer Woche beantwortet, auf die dritte muss ich jetzt seit 2 Wochen warten. Außerdem stellt sich für mich die Frage, ob Smartmobil die anfallenden SMS Gebühren für das Aktivieren von FaceTime (iPhone 4) übernimmt, weil es ja eigentlich Vodafone ist. Außerdem habe ich jetzt schon 350MB mit meinem Tarif gesurft und immernoch keine Drosselung der Geschwindigkeit festgestellt. Komisch! Dann gibt es leider nur am Ende des Monats einen EVN. Mal sehen, was bei mir morgen auf der Rechnung steht…

  5. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Hans Sagt:

    Kann mir von den Smartmobil Nutzern jemand sagen was bei Euch im Display angezeigt wird (smartmobil, vodafone o.ä.)??

  6. Leistung33333
    Preis11111
    SupportNicht bewertet
    MHX Sagt:

    Ich telefoniere seit geraumer Zeit mit Smartmobil und habe am Ende des Monats die erste Rechnung erhalten. Leider war ich von der Rechnung sehr überascht, da die aus meiner Sicht zu hoch ausgefallen ist. Auf der Rechnung war zwar Anzahl der Verbindungen aufgeführt, aber laut Smartmobil Support bezieht sich dieser Anzahl der Verbindungen nur auf die Verbindung selbst und nicht auf Dauer der Verbindungen. d.h. die Anzahl der vertelefonierten Minuten in der Rechnung wird nicht angezeigt und kann nur durch Einzelverbindungsnachweiss(EVN) überprüft werden, so lange EVN nicht aktiviert ist, kann man die Rechnung nicht überprüfen. Laut Smart Mobil Support ist es auch nicht notwendig und unüblich, wenn EVN nicht aktiviert ist. Bis jetzt habe ich die Stelle in AGBs nicht gefunden, wo das explizit so beschrieben ist. Ich werde erst mal Wiederspruch anlegen. Mal schauen was passiert. Ich werde auf jeden Fall über den Verlauf berichten. Der Punkt ist mir persönlich sehr negativ aufgefallen und sollte nochmal sicherheitshalber von der Redaktion erwähnt werden.

  7. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Bernd Sagt:

    Nachdem ihr nun erfahrung mit Smartmobil habt, wie läuft das nach der Registrierung ab? Eigentlich sollte ja eine Email kommen. Kam die bei euch an und nach welcher Zeit? Habe mich gestern registriert und bisher nichts erhalten. Natürlich war ich auch schon im Spamfilter aber da ist nichts!!

  8. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Toni Sagt:

    Sind Skype oder ähnlichen Programme über die Internetverbindung möglich ?

  9. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hiho,

    ja sind möglich, werden aber offiziell so vom Anbieter nicht als “möglich” kommuniziert. Machen viele so. technisch wäre das Unterbinden einfach zu aufwendig für so kleinere Anbieter. Immer andere Ports bei Vodafone und Co sperren lassen, das lohnt nur bei anderen Tarifen wirklich oder wenn man selbst Netzprovider ist.

    Grüße,

    Andreas

  10. Leistung55555
    Preis55555
    Support44444
    Gentleman Sagt:

    Für mich der aktuell beste Handytarif überhaupt! Preiswert, Vodafone/D2 Netz und 100 Freiminuten/SMS reichen mir völlig. Also ich bin echt begeistert. Bis jetzt auch keinerlei Probleme gehabt. Rufnummermitnahme ging problemlos über die Bühne und auch die Freischaltung funktionierte.

  11. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Sabrina Sagt:

    Kann mir jemand was zu dem Punkt SMS sagen? Es stand…
    “Für smartmobil.de Kunden ist die Voraussetzung die Nutzung der SMS-Zentrale +49 172 22 70 333. Ansonsten wird eine SMS mit 0,25 € berechnet (ausgenommen Premium-SMS).”

    Wie muss ich das verstehen?! Überlege nun auch zu wechseln, jedoch war ich mir jetzt unsicher, ob es bei SMS umständlich wird.

    Danke schonmal.

  12. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hi Sabrina,

    das ist echt nicht kompliziert. Du musst lediglich darauf achten, dass als Mitteilungszentrale die von Dir genannte Nummer eingetragen ist. Das kann man bei jedem Handy sehr bequem über die Einstellungsfunktionen machen, sofern dies nicht automatisch mit der Aktivierung von Smartmobil passiert. Also keine Angst, wir helfen Dir auch dann gerne, wenn Du es nicht schaffst. Dafür haben wir ja diese Seite hier gemacht.

    Grüße,
    Andreas

  13. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Sabrina Sagt:

    Danke Andreas.

    Über Einstellung SMS oder Einstellung Handy generell?! Hab gerade natürlich neugierigerweise mal nachgesehen.

    Also passiert es normalerweise aber automatisch sobald die SIM-Karte aktiviert wird richtig?

    Es wird ja die SIM-Karte oder Micro-Karte angeboten. Kann ich nachträglich die Karte noch ändern? Weiß noch nicht, welches Handy ich mir kaufen werde. Aber mit der Standartkarte kann ich doch nichts falsch machen, oder?

  14. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hiho,

    also wo genau die Einstellungen zu finden sind, ist von Handy zu Handy unterschiedlich. SMS-Einstellungen hört sich jedoch schon einmal sehr gut an.

    Zum Thema micro- oder normale SIM-Karte. Da solltest Du Dir vorher sicher sein, welche SIM-Version Dein neues Smartphone braucht, da ein nachträglicher SIM-Wechsel so nicht möglich ist oder aber nur kostenplfichtig durchgeführt werden kann. Daher lieber vorher kurz überlegen und dann erst zuschnappen. Das erpsart Dir später Ärger.

    Grüße,
    Andreas

  15. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Chris Sagt:

    Hallo zusammen,

    ich bin am überlegen, ob ich zu smartmobil wechseln soll.
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Kauf eines iphones bei smartmobil? (24 Mon. á 25,- und 9,95 Tarif)

    Und gibt es Probleme bei der Nummern mitnahme?

    Vielen Dank im Voraus,

    Gruß Chris

  16. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hi Chris,

    da gibt es keinerlei Probleme. Das iPhone 4 wird binnen 4 Tagen zu Dir versandt und auch die Ratenzahlung ist fair, wie Du in diesem Newsartikel erfahren kannst.

    Rufnummermitnahme ist auch ohne weiteres möglich und wird aktuell sogar mit 10,- Euro Extraguthaben vergütet.

    Grüße,
    Andreas

  17. Leistung55555
    Preis55555
    Support55555
    Norbert Sagt:

    Ich habe meine alte Handynummer mitgenommen und es hat Alles zügig geklappt . Auch die Verbindung zum Support per mail war sehr gut . Wirklich top Leistung zum Top Preis .

  18. Leistung55555
    Preis44444
    Support55555
    Marlene Sagt:

    Bin seit 14 Tagen bei Smartmobil und muss einmal den Support hier loben! Mir wurde enorm dabei geholfen, meine alte Rufnummer zu portieren. Wusste da gar nicht, wie ich das machen sollte. Der Support war mehr als hilfsbereit, echt! Mit dem Tarif bin ich auch sehr zufrieden, denn ich komme selten auf mehr als 15 Euro/Monat bei Smartmobil.

  19. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Carmen Sagt:

    Hallo, habe D2 Prepaid Open End Talk & SMS und einen O2 Vertrag. Sie bieten mir einen günstigen Wechsel zu O2 Blue an. Wenn ich zu Smartmobil wechseln würde, könnte ich endlich wieder nur ein Handy in der Tasche haben und es wäre günstiger. Meine Fragen lauten: Gibt es auch hier das Reiseversprechen und funktionieren Vodafone Flats / Preise zu Smartmobil? Danke im voraus.

  20. Leistung55555
    Preis55555
    Support55555
    Toni Sagt:

    Kenne keinen anderen Handytarif, der besser wäre als Smartmobil. Nutze Smartmobil nun schon seit einem Monat und bin echt begeistert, was das Vodafone Netz anbelangt. Habe übrigens die 100er Freiminuten Variante geholt, die reicht mir völlig!

  21. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Philipp Sagt:

    wie sieht es denn mit der Benutzung von “What’s App” aus.
    Und funktioniert die Tethering-Funktion?

  22. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hiho,

    also Whats App funktioniert mit diesem Tarif auf jeden Fall und auch das Tethering ist bei Smartmobil kein Problem.

    Grüße,
    Andreas

  23. Leistung55555
    Preis55555
    Support44444
    Olaf Sagt:

    Sehr genialer Tarif. Preiswert und dennoch ein super Netz. Bin begeistert.

  24. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Stefan Sagt:

    Hallo, der Tarif hört sich echt super an, kann mir jemand sagen wie das ist wenn ich die 200MB überschritten habe, wird dann der Anschluß gedrosselt oder bezahl ich den Rest des Monats dann drauf.
    Ein Smartphone hab ich und den Preis für 9,95€ pro Monat bin ich bereit auszugeben.
    Gruß Stefan

  25. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hiho,
    also da wird lediglich die Geschwindigkeit gedrosselt. Mehrkosten brauchst Du keine zu fürchten. Ist wirklich fair der Tarif und aktuell auch sehr beliebt. Viel Spaß damit ;-)

  26. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Chris Sagt:

    Hallo, da ich auch am überlegen bin, habe ich eine (für mich wichtige Frage)
    Wie schnell ist denn der ungedrosselte Internet-Speed wirklich?
    378kbit, 3,6Mbits oder gar 7,2Mbits
    Wäre schön, wenn mir darauf jemand eine Antwort geben könnte.
    Viele Grüße

  27. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hi Chris,
    das hängt natürlich immer von Deiner Empfangssituation am jeweiligen Ort ab. In ländlichen Regionen dürften da wohl selten 7,2 Mbit/s ankommen, wohingegen dieser Wert in Städten schon des öfteren annähernd erreicht wird. Evtl. hast Du ja jemanden mit Vodafone-Netz im Bekanntenkreis, dann kannst Du dieses vorab ja testen. Smartmobil nutzt nämlich das Vodafone/D2 Netz.

    Grüße,
    Andreas

  28. Leistung55555
    Preis44444
    Support55555
    Sabrina Sagt:

    Hi… ich mal wieder ;-)

    Ich habe ja nun gewechselt und bin echt gut zufrieden.
    Rufnummermitnahme… Problemlos. War ca. 4 Std. an dem Tag des Wechsels nicht erreichbar, aber ist ja logo wenn der eine abstellt und der andere bissl Zeit braucht. War nicht weiter schlimm.
    Support ist super. Jedoch habe ich nochmal eine Frage.
    Habe den Standarttarif 9,95 €. Da ich zZ jedoch ziemlich viel SMS schreibe, würde ich gern die Flat für 9,95 € aktivieren. Sollte sich das jedoch ändern, ich sag mal zB nach 3 Monaten, kann ich dann diese Option einfach wieder deaktivieren und es im Folgemonat wieder für 9,95€ mit 100 FreiSMS nutzen? Oder 1x aktiviert, immer aktiviert?! Danke schonmal!

  29. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hi Sabrina,

    nein Du kannst diese Option deaktivieren und aktivieren so oft Du möchtest. Sollte kein Problem sein. Das macht den Tarif ja so interessant für viele.

    Grüße,
    Andreas

  30. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Sabine Sagt:

    Hallo,

    ich möchte auch gern zu Smartmobile wechseln und meine Rufnummer mitnehmen. Habe auch schon 2 Mails an die angegebene Serviceadresse geschickt und leider keine Antwort bekommen. Vlt könnt ihr mir weiter helfen. Meine alter Vertrag endet am 20.11.2011 und ich würde gern wissen, wann ich den neuen Vertrag abschließen muss, damit der Übergang reibungslos verläuft und ich zum 20.11. den neuen Tarif nutzen kann.

    Viele Grüße

  31. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hi Sabine,

    also das ist so kein Problem. Du hast auch noch bis zu 6 Wochen, nachdem Dein alter Handyvertrag ausgelaufen ist, Anspruch darauf, Deine Rufnummer zu erhalten.
    Ich würde das so machen:
    Den jetzigen Tarif zum 20.11.11 kündigen und dort bereits einen kleinen Vermerk beifügen, dass Du gerne Deine Nummer zu einem anderen Anbieter portieren würdest.
    Dann so ca. 8-10 Werktage vor dem Kündigungsdatum die Smartmobil SIM-Karte bestellen und den Haken auf Rufnummermitnahme “aktivieren”. Dann dort die Nummer eintragen und fertig.

    Binnen der nächsten Tage sollte dann die neu SIM mit Deiner alten Rufnummer zu Dir kommen.

    Kein Hexenwerk also.

    Grüße,
    Andreas

  32. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Tim Sagt:

    sind die flats eigentlich in alle netze ?
    und wie lange reichen 200 mb ungefär?

    LG Tim

  33. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    OLLI Sagt:

    hallo, wollte nur mal fragen ob die 100 SMS/Freiminuten monatl. oder taglich abrufbar sind?

    Grüße OLLI

  34. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Silke Sagt:

    Hallo,
    ist es definitiv, dass smartmobil das Vodafone-Netz nutzt? Bei anderen Netzbetreibern habe ich manchmal Empfangsprobleme … und das wäre ja unschön mit einem neuen Smartphone und einer Surfflat.
    Bei der Hotline kriege ich immer nur nach 2:50 min die Antwort, dass alle Plätze besetzt sind.
    LG Silke.

  35. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hi Silke,

    ja, Smartmobil funkt definitiv im Netz von Vodafone.

    Grüße,
    Andreas

  36. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Luisa Sagt:

    Bei mir stellt sich die Frage, ob es wirklich bei der Gebühr von 9.99€ bleibt, wenn ich mich an die vorgegebenen Sachen halte, wie die 100 Freiminuten und 100 SMS’s, da ich mich mir nicht vorstellen kann, dass es für diesen Preis eine solche Leistung gibt.

    Trotz eurer beantworteten Fragen zur SMS-Zentrale, verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Könnte mir den nochmal jemand erklären?

    Wäre nett, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet.

  37. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hiho,

    Also der Preis ist wirklich korrekt. 9,95 Euro für 100 Freiminuten, 100 Frei-SMS und Handy Internet Flatrate.

    Bezüglich zur SMS-Zentrale. Über diese Nummer wickelt der Anbieter das Freikontingent der 100 Frei-SMS ab. Nur wenn die oben genannte Nummer als Zentrale in Deinem Handy hinterlegt ist, kosten Dich die SMS nichts. Anders würden die normalen Gebühren berechnet. Also einfach die Nummer eingeben und sich über die Frei-SMS freuen. That´s it.

    Ist also so eine Art Abrechnungsnummer für Smartmobil.

  38. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Frank Sagt:

    Hallo,

    möchte mir smartmobile zulegen.

    Tarif 100 Freiminuten und zusätzlich Tarif Festnetzflat

    Wie werden dann die Freiminuten gerechnet? Nur in andere Handynetze?

    Danke für eine Info

  39. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hi Frank,

    Die Freiminuten und Frei-SMS gelten für alle deutschen Netze. Also auch Festnetz.

    Grüße,

    Andreas

  40. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Frank Sagt:

    Hallo,
    Danke für eine Antwort Andreas. Dies beantwortet aber nicht meine Frage, oder ich habe mich schlecht ausgedrückt.

    Ich buche Tarif 100 Freiminuten und zusätztlich eine Festnetzflat.

    Habe ich dann die 100 Freiminuten nur für Handyverbindungen frei, weil ich ja noch die Festnetzflat habe?

    Danke nochmal für eine Antwort

  41. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andreas Sagt:

    Hi Frank,

    ah sorry, da habe ich das wirklich falsch verstanden. Ja, die 100 Freiminuten stehen Dir dann komplett für die anderen Handynetze zur Verfügung. Die Festnetz-Flat greift natürlich nicht Deine Freiminuten an.

    Grüße,
    Andreas

  42. Leistung33333
    Preis55555
    Support11111
    Ralf Sagt:

    Ich bin seit nun 18 Stunden ohne Handy weil Smartmobil meine SIM (Rufnummer mitgenommen) nicht freischaltet. Laut Hotline ist die Karte aktiv. Trotz zwei Mails und zwei Telefonaten mit der Hotline passiert nichts. An mir liegt es nicht. Habe beide Karten in verschiedenen Handys getestet.

    Ja, ich habe zwei Karten mit identischer Kartennummer bekommen da ich eine Micro-Sim bestellt hatte. Da kommt gleich eine identische Karte in normaler Größe mit. Laut Begleitschreiben kann man beide Karten nutzen, es darf aber immer nur eine Karte eingebucht sein.

    Ralf

  43. Leistung44444
    Preis55555
    Support33333
    Caro Sagt:

    Also ich bin seit ca. 2 Wochen bei smartmobil.de und der Preis ist suuuper! Das mit dem Internet versteh ich nicht ganz. Wenn die 200 mb verbraucht sind kostet es doch bei den meisten Anbietern was da es eine Drosselung gibt. Aber hier steht dass nur das Internet langsamer wird? Kostet es dann was oder wird wirklich nur das Internet langsamer ?
    Mit dem Support bin ich nicht sooo zufrieden, da ich vieles nicht verstehe da es ungenau erklärt ist. Ich wollte fragen wo mein Guthaben angezeigt wird?????? *100# *101# etc. funktioniert nicht und ich habe 5 € gutgeschrieben bekommen da ich smartmobil empfohlen bekommen habe und die Nummer eines Freundes angegeben habe. Sind dei 5 € dann auf meinem Konto???? Und wenn iich mehr als 100 Minuten/sms verbrauche wird dass dann zuerst von den 5 € abgebucht oder gleich vom Konto????
    Gruß, Caro

  44. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andreas Sagt:

    Hi Caro,

    das Internet kostet dann nicht extra. Es wird lediglich die Geschwindigkeit gedrosselt. Also keine Bange.

    Bei der anderen Frage musst Du leider auf den Smartmobil Support warten. Wie das mit dem Werbeguthaben ist, kann ich Dir nicht sagen. ich habe dort noch keinen Freund geworben, da ich ja selbst mit Fonic unterwegs bin.

    Grüße,

    Andreas

  45. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andre Sagt:

    Hallo Andreas,

    eine Frage: ich habe den 200 min. 100 sms und 500 GB Flat Tarif. Wenn ich mit meinem smartphone mails bekomme und welche schreibe, kostet das dann extra?

    Liebe Grüße
    Andre

  46. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andreas Sagt:

    Hiho,

    nein, das kostet nichts extra. Die Internetflat gilt natürlich auch für das Versenden und Erhalten von Mails. Geht ja auch übers Internet ;-) Also keine Bange, Smartmobil ist echt ein netter und solider Tarif. Explizit auch super für das neue iPhone 4S u.a.

    Grüße,
    Andreas

  47. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    herman Sagt:

    wieso können die leute hier nicht einfach mal alle postings durchlesen, bevor sie jede frage 10 mal stellen?????
    geht fix und man hat alle infos, die man braucht.
    der tarif is der hammer, netz is super. und wer nicht zufrieden ist, MONATLICH kündbar!!!!!

  48. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andreas Sagt:

    Hi Hermann,

    hier beantworten wir gerne auch mehrmals die aufkommenden Fragen. Andere Seiten und Foren lassen dies oftmals vermissen. Auch deswegen habe ich diese Seite initiiert. Damit man auch 100 Mal die gleiche Frage stellen kann und dennoch eine Antwort erhält.

    Grüße,
    Anreas

  49. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Petra Sagt:

    Hallo,

    ich habe auch noch einige Fragen zu dem Tarif von Smartmobil. Ich überlege nämlich auch dorthin zu wechseln.

    Habe meine o2-Vertrag zum 16.01.2012 gekündigt. Meine Frage ist nun, ab wann ich den Vertrag bei smartmobil abschließen kann.
    Da hier immer ausdrücklich gesagt wird, dass definitiv keine Mehrkosten entstehen und das Vodafone-Netz definitiv genutzt wird, bin ich schon von diesem Tarif überzeugt und möchte es wagen, den Tarif mit 24 Monaten Laufzeit zu bestellen, da es zur Zeit ein kostenloses Smartphone dazu gibt (das möchte ich natürlich gerne ausprobieren, da ich bis jetzt kein Smartphone besitze)
    Da ich aber nicht weiß, wie lange dieses Angebot noch gilt (und auch über den Kundensupport keine Antwort zu erhalten ist) muss ich natürlich rechtzeitig zuschlagen…aber ich möchte auf keinen Fall einen Monat für 2 Verträge zahlen.
    Danke für eure Hilfe

  50. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andreas Sagt:

    Hi Petra,

    lieben Dank, dass Du hier auf handy-sparen.de Deine Frage zu Smartmobil stellst. Also wie bereits dem ein oder anderen hier gesagt, würde ich erst ca. 1-2 Wochen vor dem jeweiligen Vertragsende einen neuen Handytarif bestellen und dabei die Rufnummermitnahme nutzen. Somit hat man Gewähr, dass man nicht für zwei Veträge zahlen muss und ggf. sogar eine zweite Rufnummer erhält.

    Zum Thema Angebot… Sei gewiss, dass Smartmobil auch im januar 2012 noch nette Neukunden-Aktionen zu bieten hat, denn der Anbieter möchte ja auch im nächsten Jahr das Interesse neuer Kunden gewinnen. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Also, so schwer es manchmal auch ist. Einfach noch warten, dann gegen den 06.-10.01.2012 den Smartmobil Tarif bestellen, Rufnummermitnahme aktivieren und ab da an preisgünstig telefonieren.

    Alles andere wäre zwar möglich, aber würde ich so nicht explizit empfehlen.

    Grüße,
    Andreas

  51. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Susi Sagt:

    Habe jetzt schon so viel über den tarif gelesen aber mich würde auch das handy interessieren dass es momentan bei einer vertragslaufzeit von 24 monaten dazu gibt. hat jemand dieses huawei smartphone? wenn ja, lohnt es sich dafür einen 2 jahresvertrag in kauf zu nehmen?

  52. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andreas Sagt:

    Hi Susi,

    in Tests wird als Einsteiger Smartphone deklariert, welches im Preis/Leistungs Verhältnis überzeugt. Ich habe heute Vormittag einmal meinen Senf dazu gegeben. Schau mal hier vorbei: http://handy-sparen.de/smartmobil-mit-kostenlosem-smartphone-ideos-x3/

    Grüße,
    Andreas

  53. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Uwe Sagt:

    Hallo zusammen,

    erstmal Lob an diese wirklich gute Seite. Auf etliche Fragen die ich hatte, habe ich auch eine Antwort gefunden, da ich wohl auch zu Smartmobil wechseln werde.

    Mich würde noch interessieren was im Display angezeigt wird???

  54. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Hannah Sagt:

    Kann man sich das Handy denn auch irgendwo mal ansehen? T-Mobile, O2 etc vertreten das Handy ja gar nicht soweit ich weiß. Würde es mir aber schon gerne vorher mal anschauen bevor ich direkt einen Vertrag deswegen abschließe. Könnt ihr mir sagen wo man das Handy live und in farbe sehen kann? :) Mediamarkt o.ä. vielleicht?

  55. Leistung55555
    Preis55555
    Support33333
    Ares_Tzung Sagt:

    Habe seit anfang des Monats ein HTC von Smartmobile mit All in 100 Tarif, bin bis jetzt sehr zufrieden mit Telefon und Tarif. Man kann sich einteilen wieviel man im Monat für das HTC zahlen möcht bzw. wie lange man Zahlen muss. Trotzdem hat man die Vorteile vom all in 100 Tarif für 9,95€.

    Eine Frage habe ich noch: Kann ich Monatlich kündigen, wenn ich ein Smartphone dazu bekommen habe?

    Im Vertrag steht nichts von irgendeiner Laufzeit. Und auch die abbuchungen (Telefon/Tarif) gehen getrennt von statten.

    Gruß Ares

  56. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andreas Sagt:

    Hiho, wenn Du kein Bundle gekauft hast, kannst Du das Ding monatlich kündigen. Die Handy-Zahlung läuft losgelöst. Allerdings muss man erst einmal einen besseren Tarif finden. Wenn Du was gefunden hast, meld Dich. Dann posten wir das hier sehr gerne! Sind immer an Infos interessiert.

    Grüße,
    Andreas

  57. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Elhadj Hassansas Sagt:

    Bin vor kurzem kunde bei sm und möchte gerne wissen das einstellen sowie hören von voicemail konstenfrei ist, also werden anrufe von 5500 in 100mn abgerechnet? Wie sind ueberhaupt das vertelefonieren abzurechnen???

    vielen Dank!

  58. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Skeptiker Sagt:

    Hi, bin mir auch noch nicht sicher ob ich das mit smartmobil wagen soll. Mir würde das Ganze ohne Vertrag (hab ein altes iphone 3g) reichen.

    Entscheidende Fragen:

    1. wie kann ich den mein Freikontingent überprüfen. Gibts da so einen Volumenzähler, App, o.ä.? Wenn nicht, wie bewerkstelligt ihr das?
    2. Wenn ich über das Freikontingent komme, .. wie wird dann abgerechnet? Buchen die dann einfach mehr als die 9,95 EUR ab?
    3. kann man diese SMS-Sonderrufnummer beim iphone hinterlegen? Passiert das nicht automatisch beim Einlegen der sim-Karte?
    4. Sehe ich das richtig, dass Gespräche zur Mailbox kostenpflichtig sind?

    Wäre nett, wenn ich hierzu Antworten erhalten könnte!

  59. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andreas Sagt:

    Hi Skeptiker,

    keine Sorge. Erst einmal, kannst Du den Tarif ja jederzeit kündigen, sofern er Dir nicht gefallen sollte. Er kommt ja gänzlich ohne Laufzeit aus. Nun aber zu Deinen Fragen.

    Ob es eine “Kostenkontrolle” gibt, kann ich Dir aus dem Stehgreif heraus nicht sagen. Evtl. im Oninebereich Deines Accounts, sofern Du Smartmobil-Kunde bist. Aber verlässlich kann ich es wirklich nicht beantworten, da ich selbst Smartmobil nicht nutze. Evtl. schenken die Jungs mir mal ein “Testsample”.. Wäre cool.

    Zur Frage zwei. Ja, nach dem Freikontingent wird dann normal der Tarif berechnet. Also 19 Cent pro Minute und SMS in alle deutschen Netze. Wird dann auch vom Konto abgebucht, da es ja kein Prepaid Handytarif ist.

    Die SMS-Nummer kannst Du im iPhone einstellen. Einfach unter Allgemein und Telefon die SMS-Zentrale eingeben, sofern dies nicht automatisch passiert. Sicher, ist sicher.

    Ja, Gespräche zur Mailbox kosten je nach Tarif 8 Cent oder 19 Cent.

    Grüße,

    Andreas

  60. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Topper Sagt:

    Es gibt bei Android Handys ne App mit dem Namen Call Meter. Die zeichnet dir die verbrauchten SMS, MB an Internetdaten und Telefonminuten auf. Gibts bei apple bestimmt auch iwo.

  61. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Agnes Sagt:

    Hallo, ich habe seid einigen Tagen auch diesen Tarif.Habe in meinem Handy als Mitteilungszentrahlnumer gesehen das dort steht “+491722270333″,145 müsste dort nicht eigendlich stehen +491722270333 . Habe schon bei Smartmobil ServiceCenter zwei mal schriftlich angefragt aber KEINE antwort erhalten.

  62. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andreas Sagt:

    Hi Agnes,
    keine Sorgen, die Nummer passt schon.

    Grüße,
    Andreas

  63. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Agnes Sagt:

    Hallo Andreas,

    danke für deine Antwort,ich war halt unsicher wegen den anderen Zeichen bzw. Zahlen am Ende. Habe mehrfach versucht die Nummer entsprechend der Vorgabe zu ändern.Es gelang mir aber nicht,die Nummer wurde immer zurückgesetzt.Wäre schade wenn es nicht stimmt,so wären dann ja 25 Cent für jede SMS fällig.

    Gruß Agnes

  64. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Marc Sagt:

    Hallo,
    wie sieht es bei der Rufnummernmitnahme von einer prepaid-Karte aus ? Muss ich mir da wirklich von meinem jetzigen provider eine schriftliche Genehmigung ausstellen lassen ? Und was passiert, wenn ich das nicht tue ? kann der provider die Mitnahme zu smartmobil dann evtl. verweigern ? Danke für Antwort

  65. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andreas Sagt:

    Hi Marc,

    ne, das muss man nicht machen. Einfach im Bestellformular angeben, dass Du Deine Rufnummer zu Smartmobil mitnehmen möchtest und dann sollte dies Reibungslos funktionieren. Smartmobil übernimmt dann den Rest. Es kann höchstens sein, dass Dein jetziger Anbieter Dich noch einmal kurz fragt, ob Du wirklich die Nummer mitnehmen möchtest. Mehr nicht.

    Grüße,
    Andreas

  66. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Karin Sagt:

    Hallo Andreas,
    wie ist die ‘Community-Flat’ zu verstehen, sämtliche Gespräche von smartmobil.de zu smartmobil.de. Heißt daß, nur Gespräche zu Teilnehmern, die ebenfalls einen smartmobil.de-Vertrag haben oder generell zum Vodafone/D2-Netz???

    Danke

  67. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Karin Sagt:

    Hallo Andreas,

    wie darf ich die ‘Community-Flat’ verstehen? es heißt sämtliche Gespräche von smartmobil.de zu smartmobil.de…

    heißt das es gelten nur Gespräche zu Teilnehmern, die ebenfalls einen smartmobil.de-Vertrag haben oder generell ins Vodafone/D2-Netz??

    Danke

  68. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    tomatojuice Sagt:

    hallo, kann mir jemand genau erklaeren, wie mam de kostenlose sms aktiviert ich hab das nch nicht so ganz verstanden. danke;)

  69. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andreas Sagt:

    Hi Tomato,

    also Du must lediglich die von Smartmobil genannte Nummer in den Einstellungen Deines Handys als SMS Zentrale eintragen. Mehr nicht. Einfach unter Einstellungen “Kurzmitteilungszentrale” die Nummer eintragen, sofern diese nicht automatisch mit der SIM-Karte eingestellt ist, und schon schreibst Du kostenlose SMS.

    @Karin,

    Also offiziell ist es so, dass nur die gespräche von Smartmobil zu Smartmobil kostenlos sind. Vodafone/D2 Kunden zählen nicht dazu. Inoffiziell darf ich dazu nichts sagen ;-)

    Grüße,

    Andreas

  70. Leistung55555
    Preis55555
    Support44444
    Agnes Sagt:

    Hallo,ich bin nun bald einen Monat mit meinem neuen Tarif unterwegs.Anfangs etwas unsicher,aber mittlerweile war das grösste Problem Das Handy.Ein Xperia Ray das ich mir als freies Handy neu zugelegt habe.Es wurde in dieser Zeit drei mal getauscht, da es sich mehrfach täglich selbständig aus und wieder eingeschaltet hat.Lästig,da man nie wusste wann es passiert,und man ja auch immer die Pin neu eingeben musste,und nebenbei natürlich auch nicht zu erreichen war.Auf dem Gerät das ich jetzt habe,ist MC Afee instaliert.Um das komplett nutzen zu können,muss auch GPS aktiviert werden.Kann mir hier vielleicht jemand sagen ob das zusätzliche Kosten aufkommen lässt ? Es wird so wie es aussieht genutzt bei diebstahl.GPS ständig aktiv ? Habe einmal versucht das Programm zu deinstalieren,geht nicht.Wäre auch hier für einen Tip dankbar.Ausserdem wird es nach 7 Tagen auch noch ein kostenpflichtiges Programm.Es müsste doch möglich sein ein gutes kostenloses Antivieren Programm zu instalieren.Wäre für Hilfe dankbar

    Agnes

  71. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Kerstin Sagt:

    Hi,
    ich bin an einem vertragsabschluss bei smartmobil interessiert.
    bin mir aber nicht sicher ob ich den tarif All-in-50 oder All-in100 benötige. kann mir jemand sagen, ob ein wechsel von All-in-50 in den All-in100 jederzeit und ohne zusatzkosten möglich ist?

    grüße
    kerstin

  72. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Jörg Sagt:

    Ich habe gerade meinen Klarmobile-Vertrag gekündigt. Ich würde ja nun gern meine Telefonnummer mitnehmen (kostet 29,90€) allerdings wird die wohl erst
    Ende Dezember bzw. 1. Januar freigegeben. Wie gehe ich nun am besten vor.
    Eigentlich würde ich ja am liebsten gleich den Smartmobile-Vertrag nutzen.
    Eine “nachträgliche” Nummernänderung wird wohl nicht gehen.

    Gruß, Jörg

  73. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Lisa Sagt:

    Hallo :)
    mich würde der smartmobil traif auch interessieren, habe allerdings ein paar fragen:
    1.ich habe zwar ein smartphone, jedoch keinen vertrag, nur eine prepaid-Karte. Mein jetziger Anbieter ist eigentlich die telecom, die wird aber weder auf der website als Möglichkeit angeboten, noch kann ich ein Datum für das Ende meines alten Vertrags angeben, weil ich ja keinen habe… wenn ich diese Felder aber nicht ausfülle, kann ich in der Bestellung nicht weiter.
    2. Wie lange reichen mir denn die 200MB, denn das hört sich jetzt so mal nicht so viel an. Ich würde gerne whatsApp benutzen und habe Bedenken, dass die Kapazität dann überhaupt reicht. Wie langsam wird denn das Internet wenn es “gedrosselt” wird?

    Vielen Dank schon mal
    Lisa

  74. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Markus Sagt:

    Hallo,

    zur Zeit gibt es ein kostenloses “Samsung Galaxy Y S5360″ dazu, wenn man sich für 24 Monate bindet. Ist das Handy mit SIM-Lock oder kann ich das auch in anderen Netzen nutzen? Würde es dann gerne an meine Eltern weitergeben, da ich mit meinem Handy zufrieden bin…

    Gruß
    Markus

  75. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    philipp Sagt:

    Hallo,

    hab ne kurze Frage und zwar ich hab die Karte eingelegt und so weiter alles gut geklappt dann wollt ich ins netz gehen aber da kommt dann “es konnte keine verbindung hergestellt werden.” ich se xperia ray muss ich da irgendwas einstellen und auserdem steht da wo normalerweise vodafone.de oder o2.de oder so steht : willkommen ….is das richtig so?

    Danke….

  76. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andreas Sagt:

    Hi Manuel,

    Du musst noch die Interneteinstellungen für Smartmobil an Deinem Smartphone von Sony einstellen. Da Smartmobil das Netz von Vodafone nutzt, sind dies die gleichen wie bei Vodafone. Also web.vodafone.de oder access.vodafone.de

    Müsste aber auch in Deinem Loginbereich stehen.

    Grüße,

    Andreas

  77. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Mina Sagt:

    Hallo

    ich habe mir das jetzt auch bestellt. Aber wie wird das abgerechnet das es ja Mitte/fast Ende des Monats ist.
    ist es klüger sich erst im nächsten Monta zu regiestrieren ?

    Auserdem steht da “Taktung60/60″ was bedeutet das?

  78. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Stefan Sagt:

    Hallo zusammen,

    interessiere mich für Smartmobil. Bin mir nicht sicher, ob mir 200 Mb reichen. Die 50 Min. und SMS des 7,95-er Tarifes würden ausreichen, 50 Mb aber auf keinen Fall. Zubuchoptio bis 500 Mb kostet in beiden Tarifen gleichviel. Auch irgendwie quatsch.

    Frage: Ist es möglich später von 7,95-Tarif auf 9,95-Tarif und umgekehrt umzusteigen? Kosten?

    Danke und Gruß
    Stefan

  79. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andreas Sagt:

    Umsteigen ist möglich. Notfalls bestellt man halt einfach eine neue SIM-Karte und nimmt die alte Rufnummer mit. Sollte aber ohne weiteres auch so funktionieren. Die verdienen dann ja pro Monat mehr mit Dir als Kunden. Warum sollte man sich sowas dann als Unternehmen entgehen lassen?

    Grüße,
    Andreas

  80. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Telly Sagt:

    Hallo zusammen,
    hab mal eine Frage, wollte gerade einen Vertrag abschließen, geht aber nicht, da ich angezeigt bekomme, dass meine Adresse nicht bekannt ist und ich meine Adresse überprüfen soll.
    Hab ich gemacht, Adresse stimmt – was jetzt?

    Danke und Gruß Telly

  81. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andreas Sagt:

    Hi,

    da hilft wohl nur eine E-Mail oder ein Anruf in Richtung Smartmobil Support. Ich würde denen an Deiner Stelle einfach eine E-Mail schreiben, dass es beim Bestellprozess Probleme gab und Du um einen Rückruf bittest oder gleich via Mail die SIM-Karte orderst. Der Support sollte das aber recht schnell lösen können.

    Grüße,
    Andreas

  82. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Telly Sagt:

    Danke Andreas, für die schnelle Antwort.
    Habe angerufen, ist wohl ein Softwarefehler im System und sollte nach Auskunft des Hotlinemitarbeiters morgen früh wieder behoben sein.

    Gruß Telly

  83. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Madeleine Sagt:

    Hallo wollte mal anfragen, habe einige Fragen, es gibt gerade den Tarif mit dem Handy Samsung Galaxy 1 zahle monatlich 9,95 und anschlussgebühr etc..wie ist da smit dem Internet? Wenn ich jetzt eine bestimmte Datenanzahl übertroffen habe, bezahle ich?
    oder wie ist das? Das kappiere ich nicht ganz, oder geht dann nichts mehr, und welches Netz habe ich dann ? Mit einer Karte von denen?
    D2? oder extra netz oder?!
    Und noch was, wie lange dauert die Lieferung circa? also am Samstag bekam ich eine Bestätigungsmail in der stand das es bearbeitet wird und verschickt wird, ?! Wie lange muss ich rechnen? haben ja schon montag, danke für mails würde mich freuen :S sitz hier verzweifelt

  84. Leistung55555
    Preis55555
    SupportNicht bewertet
    Phillip Sagt:

    Hi,
    Ich nutze den Tarif seit knapp einem halben Jahr…bisher alles super, alle Rechnungen haben gestimmt…habe mir nur eine frage gestellt: kann ich tethering mit meinem HTC wildfire s betreiben, ohne dafür zusätzlich zu zahlen?? Mit der drosselung könnte ich leben, allerdings sollten keine Mehrkosten entstehen…

    Danke schonmal
    Philip

    P.s.: würde tethering für mein netbook brauchen ..

  85. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Arne Sagt:

    Möchte gerne in den nächsten tagen zu smartmobil wechseln und meine alte nummer nicht beibehalten. Meine frage nun wenn ich eine neue nummer bekomme kann ich da zwischen verschiedenen nummern auswählen?

    Gruß
    Arne

  86. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Katja Sagt:

    Die wirlichen Lieferzeiten würden mich auch sehr interessieren. Habe am letzten Samstag (03.12) die Bestätigungs E-Mail erhalten. Seit dem habe ich nichts mehr gehört – die 2 Werktage die die Seite verspricht sind ja nun schon locker um. Wie lange hat es bei Euch gedauert bis Sim und Gerät bei Euch ankamen?

    Vielen Dank

  87. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andreas Sagt:

    Hi Philip,

    offiziell ist das Tethering bei Smartmobil nicht wirklich erlaubt. War es zumindest Mitte dieses Jahres noch nicht. Inoffiziell funktioniert es aber tadellos. Konnte eben auf der Webseite auch keinen Verweis mehr finden, im Rahmen desssen Smartmobil das Tethering untersagt. Evtl. ist es nun auch offiziell erlaubt.

    Hi Arne,

    also eine Wunschnummer gibt es zur Zeit bei Smartmobil nicht. Dir wird im Bestellprozess eine Nummer zugewiesen, sofern Du Deine alte Rufnummer nicht mitnehmen möchtest.

    Grüße an euch beide,

    Andreas

  88. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andreas Sagt:

    Hi Katja,

    denkt aktuell aber auch daran, dass es aufgrund der vielen Weihnachtssendungen auch bei der Post zu längeren Zeiten kommen kann. Ich selbst habe Anfang der Woche einen normalen Brief losgeschickt, der noch immer nicht ankam. War eine nationale Sensung und sollte laut Post, am nächsten Tag ankommen. Der Empfänger wartet noch heute. Also etwas Geduld braucht man aktuell schon.

    Normal wären aber hier wirklich 3 Werktage zu veranschlagen. Wenn man nun das Weihnachtsgeschäft mit einkalkuliert würde ich mich bei bis zu 6-7 Werktagen noch nicht verrückt machen.

    Grüße,
    Andreas

  89. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Katja Sagt:

    Hallo Andreas,

    über ein, zwei Tage mehr Versandzeit würde ich mich auch nicht wundern, allerdings habe ich noch nichtmal eine Versandbestätigung bekommen :(

    Sollte sich bis morgen nichts getan haben, wende ich mich mal an den Support. Das ganze soll nämlich ein Weihnachtsgeschenk sein und es würde mich beruhigen, wenn ich von anderen Erfahrungen hören würde. (Frei nach dem Motto, “Hat bei mir auch ne Woche gedauert”, oder so)

    Viele Grüße
    Katja

  90. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Dale Sagt:

    Hallo,
    möchte zu smartmobil wechseln und meine alte Rufnummer mitnehmen vom bisherigen Anbieter.
    Hab die Bestellung auch schon abgeschickt, nur noch nicht per Mail bestätigt.
    Mein alter Vertrag läuft noch bis 01.02.2012.
    Wie ist das nun mit smartmobil?
    Muss ich jetzt doppelt zahlen wenn ich bestelle oder gilt das Vertragsverhältnis ab dem 01.02.2012?

    Wenn man doppelt zahlen muss, dann würde ich die Bestellung stornieren und erst im Januar wechseln.
    Danke wenn jemand was weiß!

  91. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Anni Sagt:

    Hallo,

    wird die Mitteilungszentrale nicht automatisch eingestellt?
    und wenn nicht, woher bekomme ich dann die Nummer der Zentrale?

    Upps hab noch was vergessen,

    Also ich bekomme die Sim karte wahrscheinlich erst zu weihnachten, muss ich diedann iwie aktivieren, (bei prepaiud tarifen is dass ja dann mit nem abgehenden anruf getan oder mit einer aktiviereung im Internet)
    Wie funktioniert dass bei smartmobil?

    LG André

  92. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andreas Sagt:

    Hiho

    @Dale Also wenn Dein vertrag weiterläuft, musst Du diesen natürlich auch bezahlen. Schließlich stellt Dir der andere Anbieter ja auch die Leistung bis Februar zur Verfügung, egal ob Du diese nutzt oder nicht. Daher rate ich jedem hier, erst kurz vor Ablauf des Vertrages einen neuen handytarif zu bestellen. Maximal 10 tage vorher. Somit entgeht man der Doppelzahlung recht gut.

    @ André Normalerweise geht das schon automatisch, aber bei manchen Phones kann es eben auch mal Probleme damit geben. Falls es nicht automatisch funktioniert, einfach manuell in den Handyeinstellungen die Smartmobil Mitteilungszentrale Nummer eingeben und fertig. Die Nummern sind hierbei folgende:

    +49 172 2270 333 oder +49 172 2270 000

    Einfach einlegen und telefonieren. So funktioniert das Aktivieren bei Smartmobil.

    Grüße,

    Andreas

  93. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    amina Sagt:

    hi andreas,

    erstmal ein großes lob für deine tolle hilfe :)
    auch ich habe ein paar fragen zu smartmobil.

    1. wohin schickt smartmobil meine rechnung? bzw. hab ich irgendwo gelesen, dass das was kostet, weil man da was einrichten muss. das fände ich nicht so toll.

    2. auch verstehe ich nicht so ganz was diese anteilige brechnung bedeutet. also angenommen mein neues handy mit dem smartmobil-tarif kommen so am 20. dezember. dann heißt es, dass mir die kosten für den monat anteilig berechnet werden und ich ab dem 01 des neuen Monats dann die kompletten 9,95 zahlen muss.

    3. gelten die 100 freiminuten sowohl für alle anderen handynetze als auch festnetz?

    4.hat mein “gratis”-handy die gleichen garantie ansprüche bei mängeln? an wen wende ich mich wenn mit dem handy was sein sollte?

    5.kann ich durch die internet flat alle gewünschten apps nutzen? vor allem kostenfrei? beispielsweise “whats-app”?

    6. wo könnten versteckte kosten lauern? diese möchte ich gerne umgehen?

    hoffe, dass das nicht zu viele fragen sind.

    viele liebe grüße
    amina

  94. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andreas Sagt:

    Hi Amina,

    vielen Dank für Dein Lob und Deine Fragen hier auf handy-sparen.de Ich versuche diese so gut es geht zu beantworten, allerdings kann Dir der Support von Smartmobil vermutlich auch verbindliche Informationen zukommen lassen.

    Zu Frage 1″Wohin die Rechnung”
    Standardmäßig verschickt Smartmobil die Rechnung via E-Mail in elektronischer Form und stellt diese zusätzlich als herunterladbare Datei im Loginbereich zur Verfügung. Wenn man die Rechnung gerne in Papierform als Brief bekommen möchte, muss man das explizit im Loginbereich einstellen und hierfür eine Aufwandsentschädigung zahlen. Machen aber viele Anbieter mittlerweile so. Selbst Vodafone und Co.

    Frage 2 “Anteilige Kosten”
    Ja, das ist richtig von Dir verstanden. Sagen wir, Du bekommst Deine SIM-Karte am 20.12.11. Dann müsstest Du noch anteilig die letzen 10 Tage des Dezembers zahlen, damit Du, wie auch alle anderen Kunden, mit dem Start des neuen Monats den vollen Tarif in Anspruch nehmen kannst. Keine Bange, Du zahlst nicht zu viel, sondern wirklich nur anteilig. Machen auch alle Provider so.

    Frage 3 “Freiminuten”
    Die 100 Freiminuten gelten für alle deutschen Netze. Sowohl Mobilfunk- als auch Festnetze. Ausgenommen sind natürlich die Sonderrufnummern

    Frage 4 “Gratis Handy Garantie”
    Klar, hat Dein auch die normale Hersteller-Garantie, wie gekaufte Geräte. Einfach den Support im Bedarfsfall kontaktieren und Dir wird das Umtauschprozedere oder die Reperatur erklärt.

    Frage 5 “Internet Flat”
    Man kann mit der Internet Flatrate alle Apps nutzen, die für das jweilige Smartphone (Android) funktionieren.

    Frage 6 “Versteckte Kosten”
    Bei Servicenummern, Auslandgesprächen und der Rechnung via Brief. Diese Kosten kann man eigentlich recht einfach Umgehen. Alles andere ist meines erachtens safe und wie auch bei anderen Anbietern geregelt.

    Hoffe, ich konnte helfen.

    Grüße,
    Andreas

  95. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    amina Sagt:

    Nochmals vielen Dank :)

    Du hast meine Fragen sehr toll und gut verständlich beantwortet und sehr schnell.

    Du hast mir sehr geholfen :)

    Danke

    Liebe Grüße Amina

  96. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    amina Sagt:

    Hallo Andreas,

    bei smartmobil sind sie wirklich sehr schnell. Ich habe gestern meinen Vertrag abgeschlossen und heute schon meine neue Handynummer per Mail geschickt bekommen.

    Doch leider habe ich jetzt ein Problem. In einer Mail wurde die neue Handynummer zugeschickt und da stand, dass man sich mit dieser in der Servicewelt von smartmobil einloggen kann mit der zusätzlichen Eingabe des Passwortes, welches man bei der Bestellung angegeben hat.
    Nur leider steht dort, dass eintweder der Benutzername und/oder das Passwort falsch sind. Aber ich bin mir sicher, dass ich das richtige Passwort eingebe.
    Die Frage ist, kann es sein, dass ich dort noch nicht freigeschaltet bin?
    Angenommen, dass ich mein Passwort nochmals neu wählen muss, kostet das mich nichts extra???

    Nochmals danke und liebe Grüße, Amina

  97. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Katja Sagt:

    Nun noch meine Zusammenfassung:

    am 03.12. habe ich meinen Vertag abgeschlossen.

    bis zum 08.12. habe ich nicht mehr vom SM gehört und eine E-Mail an den Support geschickt (einloggen mit der Bestellnummer funktinierte leider nicht) – auf diese E-Mail habe ich keine Antwort erhalten

    am 09.12. habe ich dann den Support telefonisch kontaktiert. Im 2. Anlauf (nach einem Versuch im Warteschlangennirvana ;) ) wurde ich mit einer sehr netten Mitarbeiterin verbunden die mir sagte, dass es Lieferprobleme für das Handy gäbe.

    am 12.12. war dann die erste Handyrate von meinem Konto eingezogen

    am 13.12. kam dann die Mail mit meiner neuen Nummer

    am 14.12. waren dann Handy und Sim bei mir.

    Fazit: Es hat geklappt ;) Alles noch etwas holperig – ich hätte mich z.B. über eine E-Mail wg. des Lieferferzuges gefreut- und eine nicht ganz so optimistische Angabe der Lieferzeiten (laut Homepage 2 Werktage) hätten mir besser gefallen.
    Allerdings hat mich die sehr nette Dame am Telefon gut beruhigt.

    Mal schauen, was die erste Rechnung bringt.

    Viele Grüße und danke für die Hilfe

  98. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    amina Sagt:

    Kann mir jemand sagen, wo ich bei dem samsung galaxy y die einstellungen für die kurzmitteilungszenrale finde?

    danke :)

  99. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Telly Sagt:

    Hallo,

    das würde mich auch mal interessieren, wo ich im Samsung Galaxy S plus (I9001) die Einstellung der Mitteilungszentrale finde – weiß das jemand?

    Vielen Dank und Gruß Telly

  100. Leistung55555
    Preis55555
    Support55555
    Ingrid Sagt:

    Vielen Dank an die netten und geduldigen Mitarbeiter am Telefon, toller Service!

  101. Leistung44444
    Preis33333
    Support44444
    marc Sagt:

    Bin jetzt seit etwa 10 Tagen bei smartmobil und insgesamt sehr zufrieden. Rufnummernportierung hat reibungslos geklappt, der support antwortet bei Fragen umgehend (mail).
    Das Angebot an sich finde ich auch nach wie vor prima, man muss allerdings zwei Kleinigkeiten beachten: smartmobil rechnet, im Gegensatz zu anderen providern, grundsätzlich 60/60 ab, also immer komplette Minuten, während andere ab der 2.Minute sekundengenau berechnen. UND: Anrufe zur mailbox sind auch kostenpflichtig (normalerweise umsonst).
    Aber auch unter Berücksichtigung dieser beiden Extras sind 9,95 für das 100/100/flat-Paket ein absoluter Kampfpreis.

  102. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Astrid Sagt:

    Für mich ein sehr guter Tarif. Kann ich wirklich nur empfehlen.

  103. Leistung55555
    Preis55555
    Support55555
    Laeppy Sagt:

    Nach langer Suche habe ich endlich den für mich passenden Tarif bei smartmobil gefunden (all in 100). Die Portierung meiner Nummer von T-Mobile zu smartmobil erfolgte problemlos zum angekündigten Termin. Bin ständing vom Support auf dem Laufenden gehalten worden.

    Die Kündigung eines anderen Vertrages bei smartmobil über das Kontaktfomular im Kunden- und Service Center erfolgte ebenfalls ohne Probleme. Nach einem Tag erhielt ich die Bestätigung der Kündigung.

  104. Leistung44444
    Preis55555
    Support44444
    Peter Sagt:

    Super Preis Leistungsverhältnis, aber nur in DE! Support sehr freundlich, aber nicht informativ genug z.B. trotz Ankündigung hat man mir nicht gesagt, dass im Ausland EU Internet Paket 50, wie bei Vodafone Kunden nicht buchbar ist. Damit sind es unverschämte 0,25€ für 50KB fällig! Ein paar Minuten in Frankreich haben mich knapp 13€ gekostet.

  105. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Uwe Sagt:

    Hallo Zusammen,

    könnt Ihr mir mal bitte verraten was bei Euch im Display als Netzanbieter angezeigt wird?
    Bei manchen steht “vodafone.de” und bei anderen wieder “willkommen”.
    Wie ist das bei Euch?
    Danke im voraus

  106. Leistung44444
    Preis55555
    Support22222
    Alf Sagt:

    Positiv:
    - Vodafone Netzqualität (Vodafone.de steht auf dem Display)
    - Top Preis, wenn man mit den Inklusivminuten auskommt
    - Problemloser Providerwechsel
    - Gutschrift für das Werben neuer Kunden wird über mehrere Monate verteilt angerechnet, auch für Auslandsgespräche
    - Whatsapp funktioniert auf meinem iPhone problemlos (auf dem HTC meiner Frau aber irgendwie nicht)
    - keine lästige Vertragslaufzeit

    Negativ:
    - Keine Möglichkeit, die aktuell verbrauchten Minuten während des laufenden Monats abzufragen (wie bei T-Mobile)
    - Rechnung und Verbindungsnachweis sind erst am 6. Tag des Folgemonats verfügbar. Die Rechnungsemail enthält nur den Hinweis, dass die Rechnung nun online verfügbar ist. Die Rechnung selbst wird nicht per Email verschickt. Wenigstens der Rechnungsbetrag wäre in der Email hilfreich. Man muss sich erst kompliziert einloggen. Der Rechnungsserver ist für mich teilweise nicht erreichbar. Die einzige Alternative ist eine Papierrechnung für 1,50 EUR/Monat
    - Sehr unübersichtliche Rechnung: Keine Auflistung nach verbrauchten Inklusivminuten. Man muss sich mühsam selbst ausrechnen, wieviele Minuten man tatsächlich verbraucht hat und ab wann man Überminuten bezahlen muss.
    - Webseite ist nicht optimiert für mobilen Zugriff. Einige Links des Servicecenter funktionieren auf meinem iPhone nicht
    - Kein Emailsupport (zumindest funktioniert eine Antwort auf die Rechnungsemail nicht)
    - Wieso werde ich von Smartmobil immer geduzt und wenn schon, dann sollten “du” und “deiner” bitte groß geschrieben werden

  107. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Denise Sagt:

    Funktioniert bei Sparmobil auch anklopfen und makeln, oder hat man nur eine leitung zu Verfügung? Wenn das ginge, wäre der Preis momentan unschlagbar günstig…

  108. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Richard Sagt:

    Kann ich ein besseres Handy als das Galaxy Y zum 24 Monats Vertrag bestellen ?(Mit Aufpreis)

  109. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Minta Sagt:

    Kann ich innerhalb smartmobil von der all-in-flat in die all-in-100 flat wechseln? Oder fallen dann zusätzliche Kosten an?

  110. Leistung55555
    Preis55555
    Support55555
    Paul-Alfred Wolf Sagt:

    Ich bin jetzt seit 8 Monaten Kunde von Smartmobil. seit 2 Monaten nutze ich für mein iPhone4 und mein Samsung Galaxy S2 die SmartmbilTriplecard. Obwohl beide Smartphones sich permanent ins Internet einbuchen,komme ich auf monatlich 500 MB. Aber bis jetzt noch keine Drosselung nach 200 MB bemerkt. SMS- Freiminuten und Datenverbrauch zeigt mir die fantastische App “Android Stats” zwischenzeitlich, exakt genau an.Rechnung EVN werden mir monatlichgenau aufgelistet und stimmen mit den Angaben von Android Stats genau überein. Ich bin sehr zufrieden und bereue die 30 Euro für den Kauf der Triplecard nicht.

  111. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Markus Sagt:

    wo find eich mein PW, damit meine sim auf smartmobile freigeschaltet wird? weil beim brief war nur die rufnummer dabei

  112. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Lena Sagt:

    Hey Leute,

    ich bekomme auch demnächst meine smartmobil sim karte im tarif All in 100.
    Habe alle Angebote verglichen und kein besseres gefunden :-)

    Ich habe eine Frage zur Kurzmitteilungszentrale: Bis jetzt war ich eplus Kunde. Ändert sich die Nr. der Kurzmitteilungszentrale automatisch mit Einlegen der neuen Sim oder muss ich noch etwas verstellen. Habe ein sim lock freies Samsung Galaxy S 2 und im neuen Betriebssystem (ICS 4)kann ich die Einstellungen nicht finden.

    Musstet ihr, die smartmobil schon nutzen, die Einstellungen ändern oder lief alles von selbst?
    Habe natürlich keine Lust für sms zu zahlen ;-)

    LG und Danke im Vorraus,

    Lena

  113. Leistung11111
    Preis55555
    Support22222
    Mascha Sagt:

    Hallo alle zusammen,

    das wichtigste zuerst: für die 3-fach Flat wird O2-Netz genutzt!

    Ich war am Anfang sehr begeistert von der 3-fach Flat.
    +keine Vertragsbindung
    +keine Grundgebühr
    +27,90 EUR/ Monat
    -Leider sind die Netzanbieter versteckt!Für Allin50 und Allin100 wird das sehr gute Vodafone Netz genutzt.
    Für die 3-fach Flat nur O2-Netz! Und gerade als Vielnutzer der 3-fach Flat braucht man ein gutes Netz, was in diesem Tarif jedoch möglich ist.
    -O2 Netz Internet: selbst im Ballungsraum Mannheim bzw. um Mannheim herum wird statt versprochenen 7,2 Mbit/s nur 0,28 Mbit/s geliefert.
    - Was das Telefonieren angeht, so muss man sich mir dem schlechten Klangqualität und “Netzlöchern” zufrieden geben.
    - Rechnung für nichts! Vertragsbeginn in AGB’s ist mit Aktivierung der SIM-Karte. Bekommt man die SIM-Karte z.B zum Mitte des Monats und aktiviert die Karte erst am Anfang des neuen Monats (z.B. wegen Urlaub), so wird trotzdem der erste nicht genutzte halbe Monat in Rechnung gestellt! Weder Kulanz noch Einhaltung von eigenen AGB’s! Hier gilt wohl billiger Preis= schlechte Leistung
    Ich teste es noch paar Monate und werde unter diesen Voraussetzungen über die Kündigung nachdenken.

  114. Leistung11111
    Preis11111
    Support11111
    Darkie Sagt:

    Mein Sohn 16 hat sich bei Smartmobil angemeldet und damit geprotz, das man da schon ab einem Alter von 7 Jahren Verträge abschließen kann. Klar erschein der Tarif mit 100 Minuten und 100 SMS und der Internetflat unter 10€ günstig, aber da es ja kein eigentlicher Prepaid Vertrag ist sondern nach dem Verbrauch der Einheiten schön zugelangt wird, stellt sich die Frage wie kommt Smartmobil dazu Verträge mit Minderjährigen ohne Zustimmung der Elter abzuschließen. Selbst bezogen auf den Taschengeldparagraph ist dies nur mit Freigabe der Eltern vorgesehen. Die Rechtlage ist eigentlich eindeutig und ich hoffe das sich die Geschäftsleitung über Ihre Mogelpackung im klaren ist!
    Es ist übrigens interessant, das man als Elternteil nach telefonischer Rücksprachen mit Smartmobile nicht einmal Zugriff auf die Daten hat aber dafür ggf. Verantwortlich wäre!

  115. Leistung55555
    Preis55555
    SupportNicht bewertet
    Luna Sagt:

    Hallo, ich war jetzt 1 Jahr bei smartmobil und möchte jedoch zu einem anderen Anbieter wechseln. Weiss jemand ob man die Handynummer mitnehmen kann? und ob dies was kostet? LG

  116. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    chris Sagt:

    mir werden bei smart mobil emails mit 39 cent pro stueck berechnet. toll oder? ich wechsel nun da raus!

  117. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    krümel Sagt:

    Hallo,

    ich habe ein samsung xcover GT-S5690 und finde weder in der Betriebsanleitung noch im Netz Hinweise auf mögliche Einstellungen bzgl. der speziellen Nummer für die Mitteilungszentrale zur Nutzung der freien sms .
    Leider konnte ich trotz stundenlanger Recherche hierzu nichts finden und musste von smartmobil erfahren, dass hierzu keine Hilfe gegeben wird, da kein Produktsupport erfolgt.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Grüße krümel

  118. Leistung44444
    Preis44444
    SupportNicht bewertet
    Jens Sagt:

    Hallo,
    hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem neuen TKG gemacht – insbesondere die Rufnummernmitnahme vor Vertragsende?? Der Support stellt sich anscheinend absichtlich doof und weist immer auf die alte Regelung hin: ” Sie können ihre alte Rufnummer max. 120 Tage vor Vertragsende mitnehmen …” dies ist ja nun endlich gestrichen worden (siehe wiki Rufnummernmitnahme Punkt 2.2.1). Gibt es irgendeinen Profi der das Procedere einmal erklärt? Wäre schön für eine Antwort.
    Jens

  119. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andrea Sagt:

    Ich hab eine Frage bevor ich Smartmobil mache …
    1. Kann man es nur überdas internt abschließen oder geht es auch in einen Shop ? evtl bei vodafon ???
    2. Wie funktioniert es mit der Rechnung ?
    und 3. Wieviel habt ihr maximal mehr als 9.95 € gezahlt ??

  120. Leistung33333
    Preis44444
    Support11111
    Reuter Sagt:

    Leider ist smartmobile nicht in der Lage eine SIM Karte zeitnah zu verschicken und werde ständig hingehalten. Also service ist eine Katastrophe! Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich zu einem anderen anbieter und lieber 2€ mehr im monat bezahlt.
    Also überlegt es euch ob ihr das wirklich wollt.

    Gruß Klaus

  121. Leistung33333
    Preis44444
    Support22222
    Johannes Sagt:

    Am Anfang dacht ich nur : Mega Geil ! …doch nach kurzer Zeit wurde mir klar das ich mich von dem tollen Preis blende lassen habe :/ … Es ist für ein “Normalo” einfach zu wenig ! vorallem was die Sms angeht .. Also nicht vom Preis blenden lassen !
    Gruß Johannes

  122. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Ronny Sagt:

    Wollte mir bei smartmobil auch die Smart Flat besorgen und gleich einen 24 Monatsvertrag abschließen. Meine Annahme: 19,75 für alle Netze flat, 500MB, 9ct pro SMS, Vodafone Netz – dachte ich! Nach dem Durchlesen der Erfahrungsberichte stieß ich auf “O2″ Netz bei der Smart Flat und konnte es zuerst nicht glauben, es ist auf der Seite von smartmobil nicht sofort ersichtlich! Die Fußnote “15″ besagt, die SMS – Zentrale für 9ct/sms ist +49176 000… anstatt wie bei ALL-In 50/100 die +49172 227…!!!! Welches O2 bestätigt!!!! Ich wäre fast drauf reingefallen!!!!

  123. Leistung55555
    Preis55555
    Support44444
    Emil Sagt:

    Moinsen,
    also ich bin nun schon seit mehr als einem Jahr Kunde von Smartmobil und bin sehr angetan von diesem Anbieter. V.a. das geniale Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach nicht wirklich zu toppen. ich komme super mit den 100 freiminuten aus und nutze auch rege das Internet. Für 9,95 Euro ein wirkliches Schnäppchen.

    Gruß,
    Emil

  124. Leistung11111
    Preis11111
    Support55555
    Yvonne Sagt:

    Die erstan 2 Monate war ich bestimmt zufrieden mit Smartmobil. Musste nur Sondernummern extra bezahlen & das war ja klar.
    für den 3. Monat bekam ich eine Rechnung die sich gewaschen hatte!!!
    Der doppelte Preis, weil ich angeblich ca. 150 sms geschreiben habe. Auf dem Einzelverbiundungsnachweis war dann ersichtlich, dass Smartmobile mehrere sms 4, 5 oder sogar 6x gewertet haben. Auf Nachfrage/ Widerspruch gegen die Rechnung, bekam ich zu lesen, dass meine sms wohl zu lang waren (160 Zeichen/sms). War mir schon klar, dass der Fehler natürloch NIE bei Smartmobile liegen konnte. Also antwortete ich & erwähnt dabei, dass ich dann eben kündigen werde … Am kommenden Tag bekam ich die Kündigungsbestätigung.
    Das Geld ist weg & ich such mir einen seriösen Anbieter.
    Schon bei O2 hatte ich jehrelang 100 Frei-sms & nie solch eine Rechnungslegeung!

    Bitte lobt Smartmobile & auch andere Anbieter erst, wenn Ihr sie mehrere Monate getestet habt!

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: