RSS

Phonex

Phonex Offizielle Homepage von Phonex besuchenPhonex Erfahrungen Review schreiben

Phonex Handytarife Überblick:

Phonex Handytarife

Kundenbewertung aus 98 Reviews:

Leistung 4.284.284.284.284.28
Preis 4.544.544.544.544.54
Support 3.223.223.223.223.22

Tarif Informationen

  • Handytarife ab 7,95 Euro im Monat
  • Freiminutenpakete oder Flatrate Tarife
  • Alle Tarife inkl. Handy Internet Flatrate!
  • All-NET Flatrate nur 27,90 Euro

Zum Anbieter Phonex

www.phonex.deDie drei Phonex All-in Handytarife sorgen seit ihrer Einführung dank ihrer Flexibilität für Begeisterung. Sie haben keine feste Mindestvertragslaufzeit. Deine Vertragslaufzeit bestimmst Du selbst, da Du jederzeit innerhalb von 4 Wochen zum Kalendermonat kündigen kannst. Handy-Internet Flat (nur im Inland) ist in allen drei All-in Tarifen inklusive. Und nun kannst Du so günstig wie noch nie einsteigen und sparen: 50% der Anschlussgebühren (All-in M, All-in S) oder jeden Monat 10€ (All-in Flat).

Der Paketpreis für die All-Net IN Flatrate beträgt dank einer aktuellen Neukundenaktion nur 27,90€ pro Monat (Normalpreis: 37,95 Euro pro Monat). Die einmalige Anschlussgebühr beträgt bei dieser Tarifvariante 29,90€. Dafür kannst Du so viel telefonieren und surfen, wie Du möchtest: Ins deutsche Festnetz, in alle deutschen Mobilfunknetze und zur Mailbox. Eine SMS in alle deutschen Netze kostet Dich nur 9,9 Cent.

Der Paketpreis für All-in M beträgt 9,95€, die Anschlussgebühr 12,48€. Dafür hast Du 100 Freiminuten & 100 Frei-SMS pro Monat. Weitere Telefonate (ins deutsche Festnetz, in andere Mobilfunknetze und zur Mailbox) und SMS kosten Dich 19 Cent/Minute bzw. SMS.

Der Paketpreis für All-in S beträgt 7,95€, die Anschlussgebühr 12,48€. Dafür hast Du 50 Freiminuten & 50 Frei-SMS pro Monat. Weitere Telefonate (ins deutsche Festnetz, in andere Mobilfunknetze und zur Mailbox) und SMS kosten Dich je 8 Cent/Minute bzw. SMS.

www.phonex.de

Zu All-in S und All-in M stehen Dir drei Zusatzoptionen zur Wahl: Festnetz Flat (kostenlose Gespräche ins deutsche Festnetz) für 9,95€/Monat, Community Flat (kostenlose innerdeutsche netzinterne Gespräche) für 9,95€/Monat, Kombi Flat (kostenlose innerdeutsche netzinterne & Festnetz Gespräche) für 14,95€/Monat. Diese haben eine Mindestlaufzeit von drei Monaten und verlängern sich um jeweils einen Monat, wenn Du sie nicht mit einer Frist von einem Tag zum Monatsende vor Ablauf der Mindestlaufzeit schriftlich kündigst.

Bei so viel Freiheit sollst Du allerdings beachten, dass Dir die bei Phonex All-in S und Phonex All-in M enthaltenen Freiminuten und Frei-SMS im Aktivierungs- und im Kündigungsmonat anteilig gewährt werden.

Eine SMS ins Ausland kostet Dich in allen drei All-in Tarifen einheitlich 29 Cent. Ebenfalls einheitlich in allen drei All-in Tarifen kostet Dich eine MMS in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Ausland 39 Cent. Die Taktung ist 60/60, die Abrechnung erfolgt minutengenau. Die Rufumleitungen bei den All-in Tarifen sind kostenlos.

Phonex Handytarife bestellen

Phonex -    Homepage Homepage von Phonex besuchen

Phonex  bestellen Phonex Handytarif ab 7,95 Euro bestellen und preiswert telefonieren!

Phonex Tarifdetails

Anhand der folgenden Tabelle haben wir Dir einmal die drei Phonex Handytarife und deren jeweiligen Konditionen gegenübergestellt. So siehst Du auf einen Blick, was welcher Tarif für Dich bereithält. Ob All-Net Flatrate oder M Variante. Hier erfährst Du genau, was in den Phonex Handytarifen zu finden ist.

Allgemein All-in S All-in M All-in Flat
Paketpreis 7,95 € 9,95 € 27,90 €
Anschlusspreis (einmalig) 24,95 € 24,95 € 29,90 €
Laufzeit keine keine keine
Taktung 60/60 60/60 60/60
monatliche Freiminuten 50 100 Flat
monatliche Frei-SMS 50 100
Telefonate in alle dt. Mobilfunknetze 0,08 € 0,19 € kostenlos
Telefonate ins dt. Festnetz 0,08 € 0,19 € kostenlos
Telefonate zur Mailbox / Rufumleitungen 0,08 € 0,19 € kostenlos
Preis für eine SMS in dt. Netze 0,08 0,19 0,099
Preis für eine SMS in ausl. Netze 0,29 0,29 0,29

Hier gehts zu Phonex

98 Meinung(en) zu diesem Artikel

  1. Leistung55555
    Preis55555
    Support44444
    Martin Sagt:

    Also ich hab jetzt mal die ALL IN Flatrate für 27,90 Euro gesichert. Der Preis klingt ja mal echt geil. Mal schauen, was der Tarif so kann. Da keine Laufzeit, keine probleme. Wenn er nix ist, lass ich es euch wissen! Wenn er gut ist, hab ich noch nie so billig telefoniert.

    Bye,
    Martin

  2. Leistung55555
    Preis55555
    Support44444
    Kevin Sagt:

    Super Tarif. Endlich hab auch ich ein Flatrate und muss mir über die Gesprächskosten keine Gedanken mehr machen. Was lange dauert wird dann doch noch gut, was? Also mir gefällt Phonex ohne Ende!

    Hab vorher immer so 50 – 60 Euro bezahlen müssen. Nun knapp die Hälfte! 1A!!!

  3. Leistung55555
    Preis44444
    Support44444
    Marcel Sagt:

    So langsam kann man sich auch in Deutschland Handytarife leisten. Ich selbst lebte drei Jahr im UK und war damals einfach überrascht wie preiswert mobiles Telefonieren sein kann. Deutschland ist einfach dahingehend ein Steinzeitland!

    Aber Phonex scheint nun mit den 27,- Euro endlich mal neue Regionen aufzustoßen. Mal schauen, was die Konkurrenz macht. So lange bleib ich jedenfalls bei Phonex.

    Ciao Marcel

  4. Leistung55555
    Preis55555
    Support44444
    Georg Sagt:

    Gekauft. Bin gespannt, wie sich dieser Tarif bei mir macht. Weniger wie 30,- Euro hatte ich noch nie fürs Telefonieren bezahlt. Sauber!

  5. Leistung55555
    Preis55555
    Support44444
    Armin Sagt:

    Bestellt und für gut befunden! Sehr cool.

  6. Leistung11111
    Preis44444
    Support11111
    Holjan Sagt:

    Ich habe leider nur schlechte Erfahrungen mit Phonex.Seit 3 Wochen funktioniert meine Sim-Karte nicht, und die Kundenbetreung meinte dass ich noch Paar Tage warten muss.Am 14.03 sollte meine Karte freigeschaltet werden und heute wurde mir versprochen am 29.03 wird endlich freigeschaltet sein.Das glaube ich einfach nicht weil leere Versprechungen höre ich alle zwei Tage.Meine Meinung ist dass nachfrage gross ist und durch die Verschiebungen versucht Phonex die Zeit zu gewinnen.Aber nich mit mir.Also Finger weg.

  7. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hi Holjan,

    also aktuell gab es ja diverse Probleme mit dem O2 Netz, welches auch von Phonex genutzt wird, daher dürften sich die Probleme ergeben haben. Diese sind nun, laut O2, offiziell behoben und auch die Drittanbieter wie Phonex können nun wieder dem alltäglichen Geschäft nachgehen.

    Liegt also nicht zwangsläufig an Phonex, sondern evtl. u.a. vielleicht auch an O2.

    Grüße,
    Andreas

  8. Leistung55555
    Preis55555
    Support44444
    Barbara Sagt:

    Für mich ein klasse Tarif. Hatte erst Angst, dass ich da wieder so einem dubiosen neuen Handytarif erwischt hätte, muss aber nun sagen, dass ich vollends zufrieden bin. Wirklich ein angenehmes Gefühl, ohne Gedanken stundenlang mit meiner Schwester zu telefonieren.

    Danke für den Tipp! Habe es nicht bereut.

  9. Leistung55555
    Preis55555
    Support44444
    Annegret Sagt:

    Auch ich muss sagen, dass ich vollends von Phonex begeistert bin. Dachte zwar erst, dass dieser Tarif zu O2 bzw. Fonic gehört (der Name klingt ja schon ähnlich) aber im Grunde ist es mir egal über wen ich telefoniere. Hauptsache meine Handyrechnung erreicht niemals mehr die 100 Euro pro Monat! Bis dato klappt das ganz gut ;-)

  10. Leistung55555
    Preis55555
    Support33333
    Dirk Sagt:

    Für 27,90 Euro kann man wohl nix sagen. Bin zufriedener Kunde bei phonex und werde nun auch meine Frau zu diesem Anbieter wechseln lassen

  11. Leistung44444
    Preis44444
    Support44444
    Moritz Sagt:

    Tarif ist ok. hab ihn nun seit knapp einem Monat und komme nicht über 35,- Euro mit einem sehr hohen Telefonieverhalten und ab und an Auslandsgesprächen. Für mich ideal. Muss aber jeder selbst wissen, ob man eine ALL-NET Flat wirklich braucht.

  12. Leistung55555
    Preis44444
    Support44444
    Duke Sagt:

    Für mich der ideale Handytarif. Bin beruflich bedingt Vieltelefonierer und konnte nun erstmalig meine Handyrechnung auf unter 50,- Euro drücken. Top!

  13. Leistung55555
    Preis55555
    Support44444
    Jürgen Sagt:

    Vor einem Monat für meine Tochter bestellt und bin mehr als zufrieden. Die Telefonkosten haben immer zu einem kleinen Familienstreit geführt und nun ist es wirklich angenehmer die Handyrechnung meiner Tochter einzusehen und zu bezahlen. Danke für den Tariftipp hier!

    Jürgen

  14. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Stephan Sagt:

    Hi!

    Ich bin zwar noch kein Kunde, spiele aber mit dem Gedanken, einer bei Phonex zu werden! =)
    Warum ich trotzdem schreibe:
    Man beobachte die Fußnoten des Angebotes, denn es handelt sich nicht um echte Flatrates. Zitate aus den Fußnoten…
    Telefon-Flat:
    Drillisch Telecom darf bei den Tarifen All-in Flat bei atypischer Nutzung (mehr als 1.500 Minuten für nationale Standardgespräche im Abrechnungszeitraum) das Vertragsverhältnis außerordentlich kündigen.

    Internet-Flat:
    Ab einem Datenvolumen von 200 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

    SMS-Flat:
    Drillisch Telecom GmbH behält sich vor, bei atypischer Nutzung die Option SMS Flat außerordentlich zu kündigen.
    (Atypisch ist hier wohl eher subjektiv)

    Trotzdem ein tolles Angebot, wenn man es nicht übertreibt und dann aus dem Vertrag fliegt! =)

    VG

    Stephan

  15. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hi Stephan,

    das ist aber nichts ungewöhnliches. Mit solchen AGB Angaben schützen sich die meisten Anbieter vor “Hardcorenutzern”. Das trifft man heute sogar noch bei Festnetz und DSL Verträgen an. Für Normaltelefonierer ist es wahrhaftig eine Flatrate, denn selbst wenn man rund 2000 Minuten telefoniert, kündigt Phonex nicht direkt. Ist halt ein kleiner Hinweis, dass durchaus die Möglichkeit besteht, den Vertrag seitens des Providers zu kündigen. Hat aber jeder Anbieter im Grunde in den AGBs versteckt.

    Auch die Sache mit der Drosselung ab 200 MB auf GPRS-Niveau ist aktuell marktüblich. Also keine wirklichen “Pferdefüße” sondern eher Standard.

    Grüße,
    Andreas

  16. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Olli Sagt:

    Hallo,

    gibt es bei Phonex auch die Möglichkeit, dass man eine SMS-Flat hinzubucht (im Al-in-Flat)?

    Da ich noch kein Iphone habe, benötige ich ja im Moment auch keine Internetflat.
    Gibt es Anbieter, die derzeit lediglich eine Flat in alle deutschen Festnetze, Mobilfunknetze und SMS-Flat anbieten?

    Vielen Dank für die Antworten.

    Gruß Olli

  17. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hi Olli,

    ja, Phonex bietet seit April oder Mai 2011 die Möglichkeit an, für 9,95 Euro pro Monat eine SMS Flatrate zu buchen. Diese ist, wie der gesamte Handytarif monatlich kündbar.

    Grüße,
    Andreas

  18. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Blumen_Im_Muell Sagt:

    Habe eine Frage zum SMS Versand. Wie ist denn folgende Fußnote zu verstehen: “Für Drillisch Telecom Kunden ist die Voraussetzung die Nutzung der SMS-Zentrale +49 176 000 0443 Ansonsten wird eine SMS mit 0,25 € berechnet (ausgenommen Premium-SMS). Ohne Sonderrufnummern”

    Ich bin noch kein Kunde. Ich überlege mir allerdings den Tarif zuzulegen, weil ich es preislich wirklich verlockend finde. Momentan habe ich eine Prepaid-Karte und zahle im Monat ~ 15 €. Deshalbe peile ich den All-in M-Tarif an.

  19. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hiho,

    das ist so zu verstehen, dass Du in Deinem Handy/Smartphone lediglich die von Dir genannte Nummer als Kurzmitteilungszentrale einstellen musst, damit die SMS Flatrate von Phonex auch wirklich sämtliche Kurznachrichten abdeckt. Phonex verwendet nämlich eine andere SMS Zentralnummer als dies evtl. bei O2 der Fall ist, daher wird noch einmal explizit darauf hingewiesen.

    Verwendet man nicht die angegebene Rufnummer als SMS-Zentrale, so werden die üblichen SMS Preise berechnet.

    Grüße,
    Andreas

  20. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Blumen_Im_Muell Sagt:

    Ich habe noch einmal dazu eine Rückfrage. Vielen Dank erstmal fürs Antworten.
    Mit SMS Zentralen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Heißt das, dass der SMS-Empfänger meine SMS unter der Rufnummer +49 176 000 0443 bekommt (Ich habe also zwei Rufnummern -> Meine und die der SMS-Zentrale) ODER erscheint nur meine Handynummer bei ihm auf dem Display?

  21. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hiho,

    keine Problem. Dafür habe ich ja diese Webseite gemacht. Also das mit der “Zentrale” ist folgendes. Du musst diese Nummer von Phonex lediglich in Dein Handy bzw. Smartphone als Mitteilungszentrale eingeben. Also in den Einstellungen Deines Handys zum Versenden von Kurznachrichten.

    Alles andere ist wie gehabt. Dein Kumpel sieht hier Deine Handynummer und nix anderes. Ist also nur eine EInstellungssache an Deinem Telefon.

    Grüße,

    Andreas

  22. Leistung44444
    Preis55555
    Support44444
    Isabelle Sagt:

    Sehr preiswerter Tarif mit für mich passenden Leistungen. Telefoniere halt als Selbstständige recht viel mit dem Handy und habe da was preiswertes gesucht. Phonex wollte ich halt testen, da die ja keine Laufzeit haben. Bis dato mehr als zufrieden und ich werde wohl auch hier bleiben.

  23. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Konrad Sagt:

    Hallo, bin auch am überlegen auf Phonex umzusteigen. Hatte allerdings noch nie ein Handy bei dem ich Internet genutzt habe, deshalb weiß ich nicht ob mir vielleicht schon die 50mb Volumen/Monat ausreichen. SMS habe ich bis jetzt ca 40/Monat versandt, vermutlich das gleiche an Minuten beim Telefonieren.
    Meine Idee wäre also, erst einmal den All-In S Tarif zu buchen und falls ich bald merke dass ich mehr Volumen/SMS/Minuten brauche, auf den All-In M umsteigen – allerdings nur dann, wenn der Wechsel nicht wieder den Anschlusspreis kostet. Hat da jemand Erfahrung, ob Phonex diesen Wechsel zum größeren Tarif kostenlos macht, liegt ja eigentlich in deren Interesse?
    Gruß
    Konrad

  24. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Jessica Sagt:

    Hallo,Vieleicht könnt ihr mir helfen?! Kann man bei dem tarif wärend man telefoniert auch ins Internet? Und kann man auch angerufen werden wenn man im Internet ist? Weil bei meiner jetzigen Karte kann ich nicht wärend eines Telefonats ins Internet und kann auch nicht angerufen werden wenn ich am surfen bin bekomm dann nur von meiner Mailbox gesagt das versucht wurden ist mich zu erreichen!habt ihr Erfahrung?

  25. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hi Jessica,
    also das dürfte mit Phonex kein Problem sein. Ich selbst nutze einen Handytarif im O2 Netz und bin auch während des Surfens telefonisch erreichbar. Nutze den O2 Tarif mit einem iPhone 4. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass andere Anbieter da irgendwie das unterbinden können. Evtl. liegt es ja an Deinem Smartphone. Schon mal versucht, die SIM-Karte eines Freundes zu testen. Evtl tritt da ja auch der Fehler auf.

    Grüße,

    Andreas

  26. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Jessica Sagt:

    Hallo Andreas,danke dir schonmal für deine Hilfe!ich habe auch das iPhone 4 und das witzige daran,habe jetzt auch schon das netz o2 O2 loop und bei mir ist das nicht möglich,aber wenn du mir es versicherst das es möglich ist dann Wechsel ich da ich sowieso ne allnet Flat möchte.Und das das funktionieren muss ist bei mir Vorraussetzung damit ich den Anbieter Wechsel!

    Lg
    Jessica

  27. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hi Jessica,

    also kann Dir von hier aus nur sagen, dass ich bei Fonic bin, die ja bekanntlich das O2 Netz nutzen und ich beim Surfen erreichbar bin. Denke daher auch, dass Phonex da keinen Unterschied machen sollte.
    Um jedoch ganz sicher zu gehen, kannst Du ja einmal die O2 Hotline anrufen oder Dich via Twitter bei denen melden. Dann weiß Du evtl. auch, woran Dein Problem liegt.

    Grüße,
    Andreas

  28. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andi Sagt:

    Hallo,
    Ich habe eine Frage, wie hoch sind die Kosten im Ausland für Daten, was kosten 1MB Daten in der EU.

    Gruß

    Andi

  29. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hi bei Phonex wird dann in 10 Kb Schritten abgerechnet und je nach “Urlaubsort” eine differente Gebühr erhoben. So zahlst Du zwischen 0,07 Euro und 0,15 Euro pro Kb. Details hierzu findest Du direkt bei Phonex auf der Webseite unter der Rubrik Handytarife.

    Grüße,
    Andreas

  30. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    lisa Sagt:

    Hallo,
    ich habe auch einige Fragen zu dem Tarif. Ist es möglich die hinzubuchbare sms-flat online zu kündigen, oder muss man eine teure hotline anrufen? weiß das zufällig jemand? und erhält man die rechnungen online oder kriegt man die zugeschickt und kosten auch etwas? vielen dank im voraus lisa

  31. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hi Lisa,

    also das mit den rechnungen kann ich Dir beantworten: Normalerweise werden Dir diese Online zur Verfügung gestellt aber Du kannst Sie Dir auch für eine Gebühr zuschicken lassen.

    Zur Frage mit der Onlinekündigung. Das kann ich Dir so von unterwegs aus dem Stehgreif leider nicht beantworten. Da müsste ich Phonex einmal konatktieren. Mache ich morgen und editiere dann diesen Kommentar. Hoffe, Dir reicht das aus.

    Grüße,
    Andreas

  32. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    lisa Sagt:

    super, vielen dank
    das hilft mir sehr. Habe mir daraufhin bestellt und bin sehr zufrieden, denn ich habe sie schon erhalten. Meine Frage ist nun, ob ich sie direkt als Flat nutzen kann? Also alle Optionen oder ob ich auf eine Freischaltung warten muss?
    Vielen Dank

    Update:
    und da habe ich noch eine Frage, tschuldigung,
    ich habe einen Brief bekommen wo meine ganzen Vertragsdaten stehen. Allerdings kann ich auf der Rückseite unterschreiben. Muss ich das erst zurückschicken oder ist das für mich. Weil dort nichts steht, dass ich das zurückschicken soll. Hoffe ihr könnt mir helfen, kenne mich da wenig aus. Danke Danke

  33. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hi Lisa,

    ist denn Deine SIM-Karte bereits aktiviert bzw. kannst Du mit dieser schon mobil kommunizieren? Wenn ja, sind auch Deine mitbestellten Optionen direkt aktiv.

    Das mit dem unterschriebenen Vertrag kann ich Dir so aus dem Stehgreif auch nicht sagen. Denke, dass es evtl. ein Duplikat für Dich ist und Deine Unterlagen und Du dieses nicht zurückschicken musst. Wenn doch, wird sich Phonex ja bei Dir melden ;-) Da brauchst keine Angst haben. Wichtig ist nur, dass Deine SIM-Karte aktiviert wurde und einsatzbereit ist.

    Grüße,
    Andreas

  34. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    lisa Sagt:

    super, vielen dank dir.

  35. Leistung55555
    Preis55555
    Support44444
    Linda Sagt:

    Bestellt! Super Tarif. Danke für die Infos hier.

  36. Leistung55555
    Preis44444
    Support44444
    Marie Sagt:

    Wollte schon immer mal eine ALL-NET Flatrate haben und das ruhige Gewisssen, nicht auf die Uhr beim Telefonieren sehen zu müsssen. Nun habe ich also einmal Phonex getestet, da ohne Vertragsbindung, und bin irgendwie “hängengeblieben”. Super Tarif, preiswert und für mich “spottbillig”.

  37. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Mobilmeister Sagt:

    Nach über 15 Jahre beim selben Anbieter habe ich mich nach einer günstigen ALL Net Flat umgesehen. Derzeit ist Phonex preislich die Nummer 1 – allerdings sollte man einiges gegeneinander abwägen.
    Vorteil ist z.B das Phonex kein 24 Monats Vertrag beinhaltet, Nachteil ist u.a das geringe zur Verfügung stehende Datenvolumen von nur 200MB bevor gedrosselt wird – bei 1&1 sind es beispielsweise 500MB. Dafür 24 Monatsvertrag der ab dem 25. Monat auch gleich um 1o.-€ teuerer wird, widerum aber D Netz statt O2…
    Nun, ich habe mich entschlossen meine Rufnummer zu Phonex portieren zu lassen da mein alter Vertrag zum 31. gekündigt ist.
    Habe auch bereits die SIM Karte von Telco erhalten sowie PIN und PUK per E-Mail. Jetzt werde ich sehen ob alles weiter reibungslos klappt am Monatsende.
    Sollte jemand noch Fragen haben beantworte ich sie gern

    Mobilmeister

  38. Leistung55555
    Preis55555
    SupportNicht bewertet
    Dietmar Sagt:

    Also habe gerade mal versucht den Tarif All in M zu buchen, scheitert allerdings immer an der Eingabe der Kontodaten. Wenn ich diese eingegeben habe kann ich den Namen des Kreditistitutes nicht eingeben, es kommt immer der Hinweis, bitte überprüfen Sie ihre Bankdaten. Ein Anruf bei der Hotline, wie üblich 5 minuten Ansage und dann drei Musiktietel bis dann ein Mitarbeiter sehr bestimmend auftritt und einen auffordert die Bankdaten zu zumailen, damit Sie den Antarg ausfüllen können. Ja was ist das denn, wenn ich meine Daten rausgebe dann doch nur über eine verschlüsselte Seite. Das selbe Problem hatte zeitgleich ein Bekannter von mir, was besagter Mitarbeiter aber als unmöglich kommentierte. Fazit, Phonex ist anscheinend nicht so sehr an neue Kunden interessiert. Und die Telefonkosten der Hotline würden dann schon die Hälfte des ersten Monatstarifes ausmachen, für mich und meinen Bekannten also nicht der Anbieter den wir suchen. Aber bewahrheitet sich wieder mal, billig, da darf man dann eben auch nichts erwarten.

  39. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Dietmar Sagt:

    Ok,
    will dann auch fair sein, war wohl ein Temporäres Problem, bei mir hat es am nächsten Tag geklappt, bei meinem Bekannten allerdings immer noch nicht. Habe also inzwischen bestellt, und eine Versandtbestätigung bekommen. Unklar ist mir was die Formulierung bedeutet das die Roamingfreischaltung erst in vier Wochen erfolgt. Heist das, das ich erst in vier Wochen telefonieren kann? Neu ist für mich auch das Pinn und Superpinn auf der Homepage entnomen werden, bisher war es doch so das allen Anbietern diese Nummern selbst nicht bekannt waren. Wäre schön wenn mich mal jemand aufklärt, besonders was die vier Wochen angeht. Wenn ich wirklich erst in vier Wochen telen kan, werde ich den Vertrag stornieren.

  40. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    trowa Sagt:

    Hallo ich habe mal eine frage werde nun nicht ganz schlau aus dem Phonex Arbag Tarif. da kann man “die mobile internet flat” zubuchen. oder hat man auch so eine Flat? das ist für mich nicht ganz tranzbarent. kann mir da jemand helfen wäre super….danke..
    lg. trowa

  41. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hiho,

    also bei dem Airbag Tarif ist die Internet Flatrate nicht direkt mit dabei, kann aber für 9,95 Euro pro Monat hinzu gebucht werden. Ohne die Flatrate Option kostet jedes 10kb Datenpaket 24 Cent. Aber auch die mobilen Datenverbindungen werden von dem Kostenairbag dann abgedeckt, sodass Du niemals mehr als 35,- Euro zahlen musst.

    Grüße,
    Andreas

  42. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    trowa Sagt:

    ok jetzt nur noch mal zu meinem verständnis, das heist also, das ich die flat gar nicht brauche. da auch wenn ich das mobile internet verwende nie mehr als 35€ bezahle egal wie viel ich surfe wie viel in tele egal welche netze und wie viele sms´s? (klar es sollte nicht übertriebn werden.)
    oder kann ich die flats damit reinbuchen und bezahle trozdem nur 35€?

    fallen heir auch die mms mit rein?

    lg.
    Trowa

  43. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Ob Du die Flat brauchst oder nicht, hängt wohl von Deinem Surfverhalten ab, denn ohne die Flat wird ja bereits ab 200 MB auf GPRS-Niveau gedrosselt und mit erst ab 500 MB Transfervolumen.
    Aber ja, Du zahlst auch ohne Flatrate niemals mehr als 35,- Euro pro Monat, da alles im Kostenairbag abgedeckelt ist. Telefonate, SMS und Internet. MMS kostet extra.

    Grüße,

    Andreas

  44. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    yvonne Sagt:

    hallo also ich habe meine sim heute erhalten kann ich die ab sofort benutzen? oder muss ich auf das Roamingfreischaltung warten? verstehe das gerade nicht
    danke

  45. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Ab ins Telefon und lostelefonieren. Sollte direkt funktionieren.

    Grüße,
    Andreas

  46. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Fabian Sagt:

    Hallo, hab eine Frage zu der monatlichen Bezahlung. Auf der Webstie von phonex steht, dass die Zahlung per Überweisung 3,00€/mtl. kostet. Heißt das, dass ich meine Handyrechnung ausschließlich per Überweisung begleichen kann, oder bucht phonex, wenn nicht anders gewünscht, normal vom Konto ab?

    Danke.

  47. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hi,

    Du hast natürlich die Möglichkeit, diese Kosten zu umgehen, in dem Du Phonex erlaubst, via Lastschrift das Geld für die Rechnungen abzubuchen. Dann kostet das nichts.

    Mobilfunkanbieter versuchen hiermit nämlich viele Kunden zur Lastschrift zu bewegen, das überweisende Kunden doch häufig mal “vergessen” fristgerecht zu zahlen und dies dann mit zusätzlichem Buchhaltungsaufwand verbunden ist. Daher sind dann oftmals bei Übereisungen auch Gebühren ausgewiesen.

    Grüße,
    Andreas

  48. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Uli Sagt:

    Hallo Andreas,
    hab auch vor, mir bei Phonex die All-in Flat zu bestellen. Was mir aber etwas “Kopfzerbrechen” bereitet, ist bei den Rufnummern der Spruch; “Bei einer privaten Bestellung können Sie bis zu 2 Phonex.de Karten gleichzeitig ordern.”
    Bedeutet das, daß eine zweite Person ohne Mehrkosten über die zweite SIM die gleichen Optionen hat, oder muß man dafür auch 27,90€ zahlen?
    Ich kann dies nicht ersehen.
    Vielleicht weißt Du da genaueres !?

    Gruß Uli

  49. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hallo Uli,

    Kopfzerbrechen musst Du Dir da nicht bereiten, dafür gibt es ja uns. Dieser Passus legt lediglich fest, dass pro Person maximal 2 Karten gekauft werden können. Diese sind aber natürlich auch zu bezahlen. Also 2 mal 27,95 Euro pro Monat. Denke, die möchten halt vermeiden, dass das irgendein “semiprofessioneller Handel” mit Phonexkarten stattfindet.

    Grüße,
    Andreas

  50. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Chrissy Sagt:

    Hallo,
    ich würde auch gerne wechseln. Meine Frage ist, wenn ich meine Rufnummer mitnehme und das ist in dem Fall erst Ende November möglich, muss ich dann aber schon jetzt ab Bestellung bezahlen?
    LG
    Chrissy

  51. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Dani Sagt:

    Hab mal eine Frage! Die angegebenen Preise sind ja echt der Hammer. Ich hab ein uralt-Handy von Nokia und würde gerne die Nummer behalten. Wenn ich ein iPhone kaufe, kann ich dann zu Phonex wechseln oder benötige ich eine “Spezial”-Sim-Karte oder kann ich meine bisherige benutzen?

  52. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hi Dani,

    die Nummer ist nicht an die SIM-Karte gebunden. Für das iPhone benötigst Du eine neue “micro SIM-Karte” von Phonex, bei der Du aber dennoch Deine alte Nummer behalten kannst. Einfach im Bestellprozess Rufnummermitnahme aktivieren, dann Deine jetzige Nummer eintragen und gut ist.

    Dann bekomst Du die Phonex Simkarte mit Deiner jetzigen Rufnummer.

    Grüße,
    Andreas

  53. Leistung55555
    Preis55555
    Support55555
    Birgit Sagt:

    Ich bin seit einigen tagen sehr zufriedener phonex kunde.
    Hab den airbag vertrag.
    Mein karte war pünktlich da und auch die rufnummerportierung hat wunderbar geklappt.
    hab lange überlegt und meinen entschluss nicht betreut.
    hab einen super empfang, besser als bei d1.
    bis jetzt……alles top und sehr zu empfehlen.

    Grüße
    Birgit

  54. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Alexandra Sagt:

    Hallo!

    Bin auch am überlegen den All in M Tarif abzuschließen. In den Fußnoten habe ich folgene Formulierung gefunden:

    “Ihre Frei-Minuten und Frei-SMS stellen wir Ihnen im Aktivierungs- und Kündigungsmonat anteilig zu Verfügung”

    Weiß jemand was das im Klartext bedeutet?

    Lieben Dank!

  55. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hiho,

    ja das weiß jemand ;-) Pro monat gibt es ja ein gewisses Kontingent an Freiminuten. Holst Du Dir jedoch die Phonex SIM-Karte beispielsweise am 16.10.2011, so kann Dir der Anbieter ja nicht die vollen Freiminuten zu Verfügung stellen, sondern rechnet aus, wie viele Freiminuten dir noch für den Rest des Oktobers 2011 zur Verfügung stehen.

    Grüße,
    Andreas

  56. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Freddie Sagt:

    Hallo,

    ich würde auch gern zu Phonex wechseln, weiss aber noch nicht welcher Tarif zu mir passt. Ist es möglich in den M oder S Tarif einzusteigen und dann später in die ALl-in Flat zu welchseln? Falls ja, fallen da Gebühren an oder muss man gar eine neue Nummer nehmen und noch einmal Anschlussgebühr bezahlen?

    Hoffe, es kann mir jemand helfen!
    Danke!
    Freddie

  57. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    kuma Sagt:

    Hallo zusammen,

    weiss jemand ob es bei der All-in Flat die Funktionen: “Anklopfen” und “SMS-Benachrichtigung über verpasste Anrufe gibt” ??

    Danke schonmal im Voraus

  58. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    timmi Sagt:

    Hallo,
    ich will gerne wechseln. Meine Frage ist, wenn ich meine Rufnummer mitnehme und das ist in dem Fall erst am Ende des November möglich, muss ich dann aber schon jetzt ab Bestellung bezahlen?

    timmi

  59. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Ben Sagt:

    Hallo Gemeinde,
    Hallo Admin, danke für deine Aufklärungsarbeit hier im Forum!

    Ich habe o2DSL und kann kostenlos (Flat) auf O2 anrufen. Ebenso mein kpl. Umfeld mit o2 Mobilfunktarifen und Flat im o2 Netz.
    Frage: Ruft man mich mit Phonex immernoch kostenlos an wenn es der Tarif des jeweiligen hergibt? Bin ja immernoch im O2 Netz mit ner (mit meiner) o2 Rufnummer unterwegs…

    Danke für die Antwort(en)

    Gruß Ben!

  60. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andreas Sagt:

    Hi Ben,

    also diese Frage kann Dir verbindlich nur der Support von O2 beantworten, da wir hier als externe Informationsstelle nicht Einblick auf einzelne Providerroamings haben. Da Du jedoch richtig argumentierst, dass sowohl O2 als auch Phonex das gleiche Netz nutzen, dürften die Anrufe wohl wirklich kostenlos sein. Aber frag noch einmal bitte bei O2 direkt nach.

    Sofern Du einen kompetenten Servicemitarbeiter an die Strippe bekommst, dürfte dieser auch recht schnell Deine Fragen beantworten können.

    Grüße,
    Andreas

  61. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andreas Sagt:

    Hi @Timmi,

    also ich würde warten mit der Bestellung. Ca. 10 Tage vor deinem Vertragsende einfach den Tarif ordern, dann kommt dieser spätestens 3 Tage danach zu Dir nach Hause. Alles andere wäre ja faktisch hinaus geworfenes Geld, da Du direkt auch Phonex bezahlen musst. Wären dann ja zwei Tarife nebeneinander. Das muss nicht sein.

    Also lieber etwas warten und dann richtig sparen!

    Grüße,
    Andreas

  62. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Bert Sagt:

    Hmmh, trickse ich mich jetzt selber aus,,oder ?
    All In S hat zwar im Vergleich zu All In M jeweils die halbe Minuten bzw. SMS Anzahl incl., da aber die Preise jeweils um die Hälfte niedriger sind, ist doch eigentlich S das bessere Angebot.
    S 0,08 € und M 0,19 € Telefonate bzw. SMS.
    Bei S zwar nur 50 Freiminuten, da aber weniger als die Hälfte kostet, kann ich im Endeffekt länger telefonieren.
    Oder 100 SMS kosten mich beim S 8€ und bei M 19€
    Der einzigste Negativum bei S ist das geringere MB Volumen beim Surfen.
    Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler.

  63. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andreas Sagt:

    Hi Bert,

    das kommt immer auf den Nutzer an. Wer recht viel surft, und wirklich annähernd 100 Minuten pro Monat telefoniert, fährt mit dem M Tarif besser. Wer weniger braucht, halt mit dem S. Deswegen hat man diese Staffelung wohl auch angelegt. Du hast aber im Grunde keinen Denkfehler. Also schön nachrechnen, was Du so brauchst, und dann entsprechend wählen.

    Grüße,
    Andreas

  64. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Chris Sagt:

    Hat jemand eine Ahnung wie man bei einem iphone 4s die SMS-Mitteilunszentralennummer ändern kann? Nutze den Phonex M Tarif…Danke für eure Tipps.
    Ein weiteres Problem ist leider aufgetaucht:Ich kann kein mobiles Netz aktivieren..wie geht denn das bei Phonex?
    Danke

  65. Leistung11111
    Preis22222
    Support11111
    Sylvia Sagt:

    Ich kann nur sagen: Hände weg vom Allnet-Tarif für Leute, die drauf angewiesen sind. NIcht nur, dass das Netz extrem instabil ist und er Empfang lausig.
    Zuerst wollte ich eine 2. Flex-Karte für mein iPad. Gibt es nicht. Fertig. Dann wollte ich meine Mailbox anmelden. Auch mit vielen Supports und Foren schlichtweg nicht möglich. Aber der absolute No-Go-Hammer war: Ich sitze zuerst in der Schweiz und dann in China: “kein Netz”. Es gibt einfach kein Netz. Auf dringende Support-Bitte, das frei zu schalten (auch mit Angaben meiner Kreditkarten-Nummer) keine Antwort. Nun sitze ich in China und werde wertvolle Aufträge verlieren. Vielen Dank ans Team von Phonex oder O2! Ich habe umgehend gekündigt.

  66. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Fabi Sagt:

    Hat jemand schon etwas im Handyshop bestellt? Haben die Handys ein Branding? Kann man ein Handy umtauschen, falls es z.B. einen deutlichen Farbstich hat?
    Danke

  67. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    cordula Sagt:

    hallo, ich habe gerade eine konigurationsdatei erhalten und kann sie nicht installieren, da steht dann — parsing fehlgeschlagen–
    kommt die automatisch nochmal oder muß ich was tun?

    danke

    ps habe die karte seit dieser woche

  68. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    cordula Sagt:

    hallo,
    ich habe noch eine frage, woran sehe ich ob ich mich kostenlos (internetflatrate) oder gebührenpflichtig einwähle oder ist die frage dumm und es ist immer kostenlos. kann ich irgendwo die angefallenen kosten kontrollieren?

    danke für die antworten

  69. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Jojo Sagt:

    Ich habe gerade bestellt, kann also noch nicht aus eigener Erfahrung berichten. Ich habe aber vor der Bestellung die Hotline angerufen und ein paar Fragen gestellt, die hier auch aufgetaucht sind. Ich gebe mal wieder, was die mir gesagt haben.

    Die Handys haben einerlei Branding.

    Die netzinterne Flat von O2 gilt auch für Anrufe zu Phonex (weil es das selbe Netz ist).

    Ein Tarifwechsel gilt immer als Kündigung und Neuabschluss. Das heißt es wird immer die Anschlussgebühr fällig und wenn man ein Handy auf Raten kauft, fliegt man aus dem Vertrag und muss den Rest auf einmal zahlen.

    @Cordula: Das mit den Internetkosten kommt auf Deinen Vertag an. Beim Airbag-Tarif kostet es bis zu den 35€ immer (außer Du hast die Internetoption dazu gebucht). Bei den All-In Tarifen kostet es nie, solange Du im deutschen O2-Netz bist.

  70. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    pasha Sagt:

    hallo
    habe seit kurzem auch phonex aber ich such verzweifelt nach einer richtigen APN da ich internet nutze, gibt es speziell für phonex oder telco einen apn oder geht auch der von o2?

  71. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Matija Sagt:

    ich hab mal eine Frage habe heut morgen ALLin Flat bestellt für 28 euro da und mir des Iphone 4 bestellt …

    hab bestätigungsemail und so geschickt bekommen … da steht nur noch die bestellung wurde aufgenommen

    wollte mal fragen wie lange ich warten muss damit die Bestellung auch bei mir zu Hause antrifft .. Also wann kommt die micro Sim und Das Iphone

    wäre nett wenn es mir jemand beantworten würde …

    lieben Gruß Matija

  72. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andreas Sagt:

    Hi Matija,

    binnen der nächsten 2-3 Werktage sollte alles bei Dir sein.

    Grüße,

    Andreas

  73. Leistung55555
    Preis55555
    Support44444
    Peter-H Sagt:

    Habe mir den Tarif All In Flat + Internet light + SMS Flat bestellt. Der Versand der SIM Karte ging schneller als die Reaktion auf meine Anfragen per Mail. Darum auch nur 4 Sterne für den Support.

    Das Netzt ist gut erreichbar, die Handykonfiguration übernimmt zum Teil die SMS des Providers automatisch, beim abspeichern der SMS. Wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht, aber es hat geklappt.

    Im Großen und Ganzen bin ich bisher voll zufrieden.
    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr (aber bitte nüchtern)

    Beste Grüße Peter-H

  74. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Michaela Sagt:

    Hallo,
    ich würde auch gerne zu Phonex wechseln!!
    Wie sieht das denn aus mit der Rufnummer Mitnahme?
    Mein Vertrag endet erst am 17. März! Wann sollte ich denn dann den neuen Tarif bei Phonex abschließen??
    LG
    Michaela

  75. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andreas Sagt:

    Hiho,

    ich würde am Besten 10 bis 14 Tage vor dem Vertragsende den Phonex Handytarif bestellen. Dann sparst Du Dir die lästigen Doppeltzahlungen bei zwei Tarifen.

    Grüße,
    Andreas

  76. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Robert Sagt:

    Prüfe gerade, ob ein phonex Tarif geeignet wäre. Versteh dabei die 2in1 Karte noch nicht. Muss ich, kann ich zwischen smartphone und iPad die Karten wechseln, oder bekomme ich 2 Karten? Falls nein, kann ich mit einer 2. Karte für 25 Euro dann beide Geräte auf einem Tarif parallel nutzen?

  77. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andreas Sagt:

    Hiho,

    2in1 Karte bedeutet nur, dass man diese entweder als micro-SIM oder als normale SIM verwenden kann. Gleichzeitiges verwenden funktioniert aber nicht. Du brauchst also eine sog. “Zeitkarte”.

    So sieht übrigens die 2ind1 SIM aus:
    http://handy-sparen.de/prepaidempfehlung/?r=428

    Grüße,

    Andreas

  78. Leistung44444
    Preis55555
    SupportNicht bewertet
    Frank Sagt:

    Telefoniere jetzt seit einiger Zeit mit Phonex – bisher sehr zufrieden. Preislich ein Knaller, definitiv. Service/Support musste ich bisher nicht in Anspruch nehmen.

  79. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    thomas Sagt:

    hallo
    brauche hilfe hab vor zu phonex zu wechseln und den all in M tarif zu nehmen nun versteh ich die preisübersicht nicht ganz 100 freiminuten und 100 sms heißt das in alle handy und festnetze oder wie versteh ich das weil ja auch die kosten ins festnetz aufgelistst sind oder kommen die kosten erst wenn die 100 freien weg sind
    danke und grüße
    thomass

  80. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andreas Sagt:

    Hi Thomas,
    keine Bange, die Kosten kommen erst nach dem Verbrauch der 100 Freiminuten und Frei-SMS zum tragen. Vorher gelten die Freikontingente für alle deutschen Netze, auch das Festnetz.

    Grüße,
    Andreas

  81. Leistung44444
    Preis44444
    SupportNicht bewertet
    Ingo Sagt:

    Hallo,
    habe soeben meinen prePaid Tarif endlich gekündigt, da ich meine Rufnummer zu phonex mitnehmen möchte.

    Jedoch habe ich 2 Handys (im Kfz fest verbaut) und ein “normales”. Kann ich von Phonex eine 2te SIM bekommen?

    Finde Phonex – bis jetzt – schon mal Klasse

    Grüße

    Ingo

  82. LeistungNicht bewertet
    Preis44444
    Support11111
    Werner Sagt:

    Hallo,
    ich habe die All-Net Flat für 28€ bestellt weil sie als Seibstständiger nur zum telefonieren brauche. Ich habe mir eine neue Nummer online ausgesucht, Tarif ausgesucht, online allee abgewickelt. Bestätigungsmail bekommen, dann noch eine Mail von Drillisch.. 2 bis 3 Tage später war die 2in1 SIM in der Post. Ich denke mir, “Super” jetzt brauch ich keine pre-paid karten alle drei Tage mehr kaufen. (Habe ein Privathandy + Nummer aber keine Lust EVN durchzuforsten für das Finanzamt…) Also getrennt, nun… Ich schaue mir die 2 Seiten an… Scheint alles Okay. Ich solle meine Telefonnummer bei der Phone Internetseite eingeben und mein Passwort eingeben. Dann würde ich eine SMS oder so zumindest meinen Zugang bekommen um an die PIN u. Puk zu kommen. So, ich habe mir die Telefonnummer die ich ausgesucht habe nicht aufgeschrieben. Das einloggen funktioniert nicht mit der Nummer die ich hinterlassen habe. Also sende ich eine Mail an den Kundendienst um von denen meine Zugangsdaten zu bekommen. Drei Email in 3 Tagen und keine Antwort. Heute beisse ich den sauren Apfel und rufe die Hotline (.14€/Min) drei Mal an und bekomme jedes Mal die gleiche “wir sind gleich für die da” und “der nächste freie Mitarbeiter ist gleich für sie da” etc. Nach 3 Minuten und 3 Sekunden höre ich “rufen Sie uns bitte später an” und es wird aufgelegt. Ich hätte fast mein Telefon an die Wand gekachelt. Jedes Mal den gleichen mist… Alles andere steht in dem Schreiben… Auftragsnummer, alles… aber die nicht die Nummer die ich mir ausgesucht habe. (Ich kann mich leider daran erinnern.)
    Also Support… NULL… Tarif.. naja ich werde mich nochmal melden.

    Gruß

    Werner

    Tipp: UNBEDINGT die Nummer aufschreiben wenn Sie sich eine aussuchen!!!

  83. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Werner Sagt:

    Sorry, ich kann mich natürlich nicht an die Nummer erinnern, sonst hätte mich noch nicht gemeldet.
    :-)

  84. Leistung22222
    Preis55555
    Support22222
    sunny Sagt:

    Habe das Angebot für 27,90 EUR Anfang Dezember abgeschlossen. Im am 12. Januar 2012 erhielt ich eine schriftliche Rechnung, auch PDF Filde wurde erst am 12.01.12 eingestellt. Abbuchung erfolgt sofort am 12.12.2012, allerdings keine 27,90 EUR. Sondern es wird ein monatlicher Paketpreis von 35 EUR berechnet. Übrigens auch bei einer Freundin, das selbe Problem. Mal schaun wie das ausgeht, aber eines habe ich schon gelernt. Ich werde jetzt JEDEN Monat die Rechnung überprüfen und wenn es das nächste mal wieder passieren, wieder wechseln, wahrscheinlich zu 1&1 für 29,99 für 24 Monate.

  85. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Kitty Sagt:

    Hallo,
    ich überlege auch hier zum genannten Telefonanbieter zu wechseln. Kann ich mir da ein Iphone oder anderes Smart phone mit bestellen? Ich habe das leider nocvh nciht entdeckt.
    Liebe Grüße, Kitty

  86. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Julia Sagt:

    Hallo,

    werde demnächst den All-in-M Tarif beantragen, habe dazu aber noch 2 Fragen.
    1. Wenn die Freiminuten und -sms verbraucht sind, werden weitere ja kostenpflichtig, dies geht aber doch dann von den 9,95€ Monatspreis ab, oder muss man ALLES (egal ob Anrufe, Sms, Ausland…), was dann kostenpflichtig ist, ZUSÄTZLICH zum Monatspreis bezahlen?
    2. Werde aus den Auslands-Smsangaben nicht ganz schlau, steht zwar überall geschrieben, dass man 0,29€ für eine Sms bezahlt, allerding sind in den Fußnoten verschiedene Weltzonen angegeben.
    Da ich viele Sms nach Frankreich verschicke, muss ich dies unbedingt wissen, stimmt es nicht, dass ich dann für diese Sms, wie in den Fußnoten angegeben, nur 0,13€ bezahle?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfe :)

  87. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Jules Sagt:

    Hallo,
    Möchte in Zukunft den All-In-S Tarif nutzen, schreibe allerdings viele Sms ins Ausland, genauer gesagt nach Frankreich und ich bin mir jetzt nicht sicher, was das kostet.
    In der Zusammenfassung steht immer geschrieben, 29ct/Sms, allerdings steht doch in den Tarifdetails, dass Frankreich in Weltzone 1 liegt und das wären dann 13ct pro Sms oder versteh ich da was falsch?
    Bitte um rasche Antwort, ist wichtig für die Entscheidung.

    Danke :)

  88. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Andreas Sagt:

    @Kitty Ja, Du kannst ein Smartphone, auch das iPhone, bei Phonex mitbestellen. Einfach auf dieser Seite http://handy-sparen.de/prepaidempfehlung/?r=279 oben rechts auf “Handyshop” klicken. Schon siehst Du, welche Smartphones zur Auswahl stehen.

    @Julia Wieso sollte das denn vom Monatspreis abgehen. Die 9,95 Euro sind doch für die 100 Freiminuten, die 100 Frei-SMS als auch die Handy Internet Flat. Hast Du die Kontingente verbraucht, muss man die Einheiten extra zahlen. Dass das dann noch von den ohnehin schon preiswerten 9,95 Euro abgehen sollte, wäre das Schlaraffenland, welches kein Anbieter finanzieren könnte.
    13 Cent pro SMS nach Frankreich stimmt.

    @Jules 13 Cent ist korrekt.

    Grüße,

    Andreas

  89. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Bundesbürger Sagt:

    Na, da bin ich aber gespannt, wie das weiter geht.

    Habe bei Phonex den Airbagtarif mit Internet Flat gebucht. Bei der Bestellung eine “Wunschnummer” gewählt, um dann nach Bestellbestätigung von Phonex und der Lieferungsankündigung zu erfahren, dass ich eine völlig andere Rufnummer bekomme. Ich habe der Kundenbetreuung mitgeteilt, dass ich umgehend kündigen werde, bzw. die Sendung erst dann annehme, wenn mir schriftlich meine Wunschnummer bestätigt wurde. Entweder man hält seine eigenen Vorgaben ein, oder man bekommt mich erst gar nicht als Kunden. So ist doch das Vertrauen gleich hin!

  90. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Bundesbürger Sagt:

    @Werner Januar 13th, 2012 at 20:07

    unsere Probleme scheinen sich zu ähneln! Grundsätzlich ist es immer ratsam, sich alles aufzuschreiben, oder zu sreenen. Sie sollten mal alle Mails durchsehen, ob da nicht irgendwo die Nummer steht. Bei mir stand sie in der Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass der Auftrag Nr…….versendet wurde. Und mit der darin genannten Rufnummer klappt der Login. Das mit der angeblichen Wunschnummer ist offensichtlich nichts als ein Fake. Den Teil des Bestellvorganges sollten sie besser streichen. Denn da werden Leistungen versprochen, die sie definitiv nicht einhalten (können). Ich habe gestern in meiner letzten Mail darauf hingewiesen, dass ich den Fall der Bundesnetzagentur mitteilen werde, sollte ich nicht endlich eine Problem bezogene Antwort bekommen. Wo sonst eine schnelle Antwort kam, ist jetzt Funkstille.

  91. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Michael Sagt:

    Hallo, ich habe vor, auf die All-In Flat Safe umzusteigen. Was mich jetzt jedoch stutzig macht, ist dass unter den Tarifinformationen bei der hinzubuchbaren Internetoption steht: Angebot bis zum 29 bedeutet das, dass ich im März dann für die Internetflat mehr bezahlen muss?

  92. Leistung22222
    Preis33333
    Support11111
    Frank Sagt:

    Bin jetzt seit einigen Wochen Phonex-Kunde. Der Kontakt mit der Hotline ist grausig, wenn man überhaupt jemanden erreicht. Ich habe nach 2 Stunden versuchen jemanden erreicht, der mir nicht helfen konnte. Also eine Mail an die Kundenbetreuung – keine Antwort. Zweite Mail – Antwort, daß das Problem bereits bei meinem telefonischen Kontakt erledigt worden sei (???). Seit zwei Wochen Mail wegen Erhöhung Datenvolumen offen, keine Antwort. Seit drei Tagen Versuch, bei der Hotline jemanden zu erreichen: Man fliegt aus der Leitung mti dem Hinweis, man möge doch später noch mal anrufen. Fazit: Ich zahle jetzt demnächst wieder mehr aber dort, wo man sich zumindest um mich kümmert. Und ich zahle gerne mehr, den Grund weiss ich jetzt nach diesem “Selbstversuch”.

  93. Leistung55555
    Preis55555
    Support33333
    Nico Sagt:

    Bin nun seit 4 Monaten Phonex-Kunde (ein Unternehmen von Drillisch) und würde gerne meine Erfahrungen geben:

    Endgerät ausgewählt, passenden Tarif dazu und ab damit: 3 Tage später war die SIM, sowie das Handy da. Und seitdem läuft. Die erste Rechnung kommt per Post, danach erhalte ich seitdem monatlich eine SMS, sobald in meinem Kundencenter eine neue Rechnung vorliegt. Die monatlichen Preise für mein Handy, welche ich über 24Monate finanziere, werden parallel abgebucht, hierzu ergeht keine gesonderte Rechnung! Vor 2 Wochen versendete ich eine Nachfrage zur Erhöhung der Datenflat, da ich die All-in M-Variante habe und dort nur 200MB Freivolumen (sonst Drosselung verfügar waren): Darauf erhielt ich jedoch bisher keine Reaktion, dies bestätigt also die Vermutung nach dem sehr trägen Support.

    Erfreuliches Ereignis, was mit meiner Anfrage an den Support zusammenhängt. Ich erhielt gestern eine SMS mit folgendem Inhalt: “Lieber Herr …, ab sofort bekommen Sie mehr fürIhr Geld! Bei Ihrem All-in Rarif sind jetzt jeden Monat 500 MB Highspeed-Volumen enhalten. Sie zahlen keinen Cent mehr und surfen noch länger zum gleichen Preis. Mehr Infos finden Sie in Ihrer Servicewelt. Ihr Service-Team”

    Ein Sprung von 200 auf 500MB, wie nett. Wer also auf Supportkomfort verzichten kann, ist bei Phonex wohl genau richtig. Nunja, ich bin begeistert, auch wenn ich auf mein SUpportticket keine Antwort erhielt – bisher :)

    Was mir gerade noch einfällt, aber Erwähnung finden sollte. Ich habe in den AGBs gelesen, dass sobald der Vertrag von einer Seite gekündigt wird (und dies ist ja monatlich möglich) wird die Zahlung des evtl. bestellten Handys SOFORT IN EINER SUMME fällig. Da werden aus den verbleibenden 18 Monaten a 25€, schnell mal 450€ ;)

  94. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Nico Sagt:

    Korrektur meines Artikels: Die Erhöhung von 200 auf 500MB hängt eben NICHT mit meiner Anfrage zusammen… Sorry für den Fehler.

  95. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    jn Sagt:

    hallo,
    ich würde gerne meinen bestehenden Laufzeitvertrag bei o2 (bin shop-Kunde) kündigen und Phonex neu abschließen.
    Wie sieht es denn mit einer Rufnummernimitnahme aus?
    Schließlich würde ich ja o2 -> o2 mitnehmen und das gibt es meines Wissens nicht…
    Danke für die Antwort!

  96. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Sascha Sagt:

    Hallo!

    Ich möchte auch in den All-In M wechseln aber würde gerne wissen, ob es hier auch eine Multicard gibt? Also 2 Karten mit der gleichen Nummer, 1. für mein Smartphone und 2. für mein Auotelefon. Bin momentan noch im O2o Tarif von O2 und da habe ich eben diese Multicard. Wenn das Autotelefon an ist, klingelt auch nur dieses.
    Wäre echt nett so schnell wie möglich eine Antwort zu bekommen.
    Danke!

  97. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Sonni Sagt:

    Hallo, überlege ganz stark, bei Phonex einen Vertrag abzuschließen. Mein E+Vertrag läuft Anfang Mai aus. Gibt es die Möglichkeit, meine alte Rufnummer mitzunehmen?
    LG und danke im voraus! Sonni

  98. Leistung55555
    Preis55555
    Support11111
    Naumann Sagt:

    Ich habe den All in M Vertrag und war bisher sehr zufrieden damit. Jetzt allerdings wurde die Datenverbindung bereits bei 400 mb gedrosselt.Vertraglich sind es 500 mb.Hotline nicht zu erreichen probiere es bereits seit Stunden jemanden an das Telefon zu bekommen.
    Keine Infos zu erhalten. Vielleicht ist die Hotline nur ein Fake !

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: