RSS

Firefox 4 Beta für Android und Maemo veröffentlicht

Fr, Okt 8, 2010

 

Handy News  

firefox-4-betaMozilla veröffentlicht die Beta von Firefox 4 für Android und Maemo. In einem Blogbeitrag diesbezüglich erklären die Entwickler, dass Funktionen wie Sync oder die verschiedenen Add-ons auch mobil nutzbar seien, denn die Firefox 4 Beta für mobile Endgeräte beruhe auf derselben Plattformtechnologie wie die Variante für den Desktop. Das ist, nebenher bemerkt, auch der Grund, weshalb Mozilla kürzlich ankündigte, es gäbe keinen Firefox-Browser fürs iPhone: Es wäre schwer bis unmöglich, den Anforderungen an das System nachzukommen, deshalb wolle man fürs iPhone lediglich Firefox Home so browserähnlich wie möglich gestalten.

eteleon - mobile and more

Veränderungen bei Firefox 4

Die Verbesserungen in der Firefox 4 Beta für Android und Maemo betreffen in erster Linie die Performance: Neben der allgemeinen Ladezeit sollen auch das Scrollen, Zoomen und die Darstellung von Grafiken wesentlich schneller laden als beim Vorgänger. Nachteil an der Beta des Firefox-Browsers: Die Installation wird stolze 17,5 MB aufbrauchen – und die SD-Karte kann noch nicht zum Ablegen genutzt werden.

Firefox 4 Beta für Android – Entwickler Video

eteleon - mobile and more

Es lohnt sich für Anwender, Firefox Sync zu nutzen, wenn der Browser auch mobil verwendet werden soll: Die Browser History, sämtliche Lesezeichen, die geöffneten Tabs, Passwörter und Formulardaten sind mithilfe des Tools zwischen Desktop- und Mobil-Browser übertragbar. Außerdem kann sich mittlerweile ein Blick in das Add-on Angebot lohnen, denn die Vielzahl an Erweiterungen ist enorm.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: