RSS

Facebook mit Planungen für eigenes Handy namens Buffy

Di, Nov 22, 2011

 

Handy News  

Nachdem es schon längere Zeit Gerüchte um ein eigenes Handy aus dem Hause Facebook gibt, scheint das Unternehmen offenbar tatsächlich schon an einem entsprechenden Gerät zu werkeln. Denn das Soziale Netzwerk entwickelt gemeinsam mit dem taiwanesischen Produzenten HTC ein eigenes Smartphone namens Buffy. Basis für das Handy der neuen Generation ist dabei Android in einer enorm modifizierten Version. Dies berichtet nun zumindest „AllThingsDigital“. Im Vordergrund soll bei diesem Handy natürlich das Soziale Netzwerk selbst stehen. Dies hat dem Bericht zufolge eine entsprechend starke Modifizierung des Betriebssystems von Google erfordert.

Erstmals war von Plänen eines eigenen Handys von Facebook vor rund zwei Jahren die Rede. Bei aktuell etwa 350 Millionen Nutzern, die Facebook mobil in Anspruch nehmen, macht dies natürlich Sinn. Bislang spielt Facebook auf Smartphones aber dennoch nur eine Nebenrolle – trotz der Beliebtheit der Facebook-Apps der jeweiligen Betriebssysteme. So hat Apple beispielsweise Twitter als den offiziellen Partner in Sachen Sozialer Netzwerke ausgewählt. Bei Android hingegen wird natürlich Google+ in den Vordergrund gestellt. Insofern scheint der Schritt zum eigenen Smartphone, das also offenbar gemeinsam mit HTC unter dem Namen Buffy entwickelt wird, mehr als logisch zu sein. Allerdings wird es dem Bericht zufolge noch eine Weile dauern, bis das Facebook-Handy tatsächlich auf den Markt kommen könnte, dauert die Entwicklung doch etwas an.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: