RSS

Facebook Messanger enthält Code für Video-Chat

Mi, Aug 10, 2011

 

Apps, Branchen-News  

Der Facebook MessangerIm Laufe des gestrigen Tages wurde seitens Facebook der “Facebook-Messanger” für Android und iOS veröffentlicht. Jedenfalls in den USA, denn in anderen Ländern, wie unter anderem in Deutschland auch, ist es bis dato nicht möglich, den Messanger des sozialen Netzwerkes auf offiziellen Wege zu installieren.
Mit dem Messanger möchte Facebook nun weiter in die mobile Kommunikation vordringen und Apps wie Whats-app, Viber und Co. ein paar “Kunden” streitig machen.
Kein unkluger Schritt, denn solche Apps liegen stark im Trend, da man mit diesen die Provider-abhängigen Kosten, die für das Versenden von Kurznachrichten entfallen oder auch die Gesprächsgebühren drastisch drücken kann. Eine passende Datenflatrate für das Smartphone und schon kann man sich mit einer Chat-App wie Viber oder nun auch dem Facebook-Messanger SMS und Gesprächsgebühren sparen.

eteleon - mobile and more

Codespuren für Videochat-Funktion

Der gestrige Release des Facebook Messangers mit Voice- und Textchatfunktion ist jedoch nur ein erster Schritt von Zuckerberg und Co, denn wie findige Techblogger herausgefunden haben, beinhaltet schon die jetzige Version des Instant Messangers Hinweise auf eine Videochat-Funktion.
So seien im Code des Facebook Messangers Zeilen aufgetaucht, die ein solches Feature nahelegen. Kein Wunder, hat doch Facebook erst vor kurzem mit Skype eine Kooperation gestartet und einen eigenen Videochat im sozialen Netzwerk implementiert.

Video Chat Funktion beim Facebook Messanger

…turns out to contain code that hints towards video integration. The video chat bit would work on both iOS and Android as well as with Facebook’s (upcoming) Skype-powered video chat solution. The code, as contained in yesterday’s initial release of the app, is not final and thus not working but we definitely expect a refresh of the software on both platforms once Facebook flips the switch on video chat. (Quelle: pocketnow.com)

Wann Facebook die Videochat-Funktion freigeben wird oder wann genau die App auch hierzulande erscheint, ist bis dato nicht bekannt. Hoffen wir einmal, dass der “deutsche Release” nicht zu lange auf sich warten lässt und ggf. gleich mit Videochat daher kommt. Hoffen darf man ja, oder? Bis dahin nutz ihr halt weiterhin Whats-App oder Viber.

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: