RSS

Explosion bei Apple-Zulieferer Foxconn fordert drei Tote

Mo, Mai 23, 2011

 

Branchen-News  

Foxconn iPad 2Der Apple-Zulieferer Foxconn steht bekanntermaßen immer mal wieder in den Schlagzeilen. Rund um das iPhone 4 gab es Selbstmorde in dem Unternehmen und nun gibt es wieder Tote bei dem weltgrößten Elektronikhersteller. Am Wochenende gab es eine Explosion in einem Werk des chinesischen Unternehmens. Dabei sind bei dem Apple-Zulieferer drei Menschen getötet worden. Ersten Vermutungen zufolge handelte es sich bei der Explosion um eine Staubexplosion, der genaue Hergang ist noch unklar. Sabotage wird aber gegenwärtig ausgeschlossen.

eteleon - mobile and more


Nach der Explosion wurden auch die Arbeit in der Polierwerkstatt und anderen Bereichen des Foxconn-Werkes sicherheitshalber vorerst eingestellt. Insofern stellte sich sofort die Frage, ob die Produktion des Apple iPad 2 und des iPhone dadurch beeinträchtigt wird. Das Foxconn-Management versuchte hier sofort zu beschwichtigen und erklärte, dass die Herstellung der Apple-Produkte nicht betroffen sei.
Das Werk, in dem sich die Explosion ereignete war erst im Oktober des Vorjahres eröffnet worden, zwei Milliarden US-Dollar wurden hier investiert. Hier werden vor allem Laptops bei Foxconn für mehrere Firmen hergestellt. Welchen Anteil die Apple-Produkte hier haben ist unbekannt, so dass die Auswirkung mit Blick auf die Apple-Geräte noch unklar ist.

Wie es von Foxconn heißt, soll die Explosion in dem Werk keine Auswirkungen auf die Produktion des iPad 2 im dritten Quartal haben. Ebenso wenig sei die Herstellung neuer Produkte um das iPad und das iPhone betroffen, wurde ein Unternehmenssprecher in asiatischen Medien zitiert. Gespannt darf verfolgt werden, ob die Explosion beim Apple-Zulieferer tatsächlich keine Auswirkungen auf die Lieferzeiten haben wird.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: