RSS

Ex-Pixar Designer kreiert atemberaubend animiertes Kinder E-Book

Di, Jul 12, 2011

 

Apps, Branchen-News  

Kinder E-Book iPad App: The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore

Genau für solche Sachen wurde das iPad von Apple gemacht! Was hier der Ex-Pixar Designer und New York covers Herausgeber William Joyce auf die Beine gestellt hat, dürfte so manche Kinder aber auch Erwachsene in Staunen versetzen.
William Joyce hat mit “The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore” ein mehr als nur ansprechendes Kinder E-Book für das Apple iPad herausgebracht, welches nicht nur eine sehr gut geschriebene Gute-Nacht-Geschichte erzählt, sondern auch die Grenzen zwischen dem geschriebenem Medium “Buch” und einem Animationsfilm verschwinden lässt. Dabei übertreibt es der Autor jedoch mit den filmischen Animationen keineswegs und lässt noch genügend Raum für die Imagenationen von kleinen und großen Kindern.

eteleon - mobile and more

The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore

eteleon - mobile and more

Das Geniale an dem E-Book für Kinder, ist eindeutig das Verschmelzen der bewegten Bilder mit dem Text und die dadurch hervor gerufene dichte Atmosphäre. Man mag sich kaum vorstellen, wie groß die Kinderaugen werden dürfen, wenn man die nächste Seite des Buches aufschlägt und dann plötzlich ein kleiner Wirbelsturm ein komplettes Haus “strudeln” lässt.

Grandioses Kinderbuch für das Apple iPad

Auch die Intuitivität der E-Book App “The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore” lässt keine Wünschen offen. Das Buch braucht keine große Gebrauchsanweisung oder ein Einführungskapitel, bei dem Dir erklärt wird, wie man die Animationen und das E-Book selbst “bedient”. Einfach starten, das E-Book “aufschlagen” und schon ist man mitten in der Story und wird gekonnt durch die Erlebniswelt des Protagonisten geführt.
Leider ist das E-Book aktuell nur auf Englisch erhältlich aber evtl. dient die Book-App einmal als kleine Referenz oder “Musestück” für andere Kinderbuchautoren. Wäre doch schön, wenn auch hierzulande ein nett animiertes Kinder-E-Book aufs iPad wandert.
Vielleicht wird jedoch auch The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore einfach ins Deutsche übersetzt.

Das Kinderbuch für das iPad ist ab sofort (nur in Englisch) für 4,99US$ im iTunes Appstore erhältlich.

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: