RSS

Erstes Windows-Handy von Nokia gesichtet

Sa, Jun 25, 2011

 

Handy News  

Nokia N 9

Nokia N 9

Im Internet ist nun das erste mutmaßliche Handy von Nokia aufgetaucht, das mit dem mobilen Betriebssystem Windows Phone 7 von Microsoft auf den Markt kommen soll. Bekanntermaßen haben sich Nokia und der Software-Riese auf eine Zusammenarbeit in Sachen Smartphones geeinigt.
Das erste Gerät soll Gerüchten zufolge noch Ende dieses Jahres vom finnischen Weltmarktführer in Sachen Handys erscheinen. Mit den Windows-Smartphones will Nokia den verlorenen Anschluss im Bereich der neuen Handy-Generation wieder aufholen.

eteleon - mobile and more

Der Blick auf das angeblich heimlich gedrehte Video, bei dem Nokia-Boss Stephen Elop Mitarbeitern das erste Windows-Phone-Smartphone von Nokia zeigt, verdeutlicht dabei, dass das erste Smartphone genauso daherkommt wie ein anderes Modell der Finnen. Denn Nokia hatte das N9 samt dem eigenen Betriebssystem MeeGo angekündigt. Genauso wie dieses Smartphone, dem keine großen Erfolgsaussichten prophezeit werden, schaut das nun präsentierte Handy aus. In dem Video erklärt Elop, dass er von dieser Präsentation keine Bilder im Netz wünscht, weswegen die Mitarbeiter angehalten wurden, alle Kameras auszuschalten. Wer sich das gut 20minütige Video anschaut, dem wird schnell klar, dass hier aber wohl eher kein Mitarbeiter zufällig mitgeschnitten hat. Vielmehr wirkt es fast wie ein offizielles Firmenvideo zur Präsentation des ersten Nokia-Gerätes mit Windows Phone 7. Das Gerät trägt in dem Video den Codenamen „Sea Ray“. Gespannt darf verfolgt werden, ob und wann dieses Smartphone auf den Markt kommen wird.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: