RSS

Erstes Windows 7 Handy von LG

So, Feb 28, 2010

 

Handy News  

Bildquelle: Mircrosoft.com

Bildquelle: Mircrosoft.com

So da ist es also, das erste Mobiltelefon mit Windows Mobile 7 als Betriebssystem. In der engadget Show präsentierte Aron Woodman ein LG Handy, welches sich noch in der Betaphase befindet, aber bereits mit dem Windows Mobile 7 Betriebssystem lauffähig ist. Laut ersten Vermutungen wird das Mobile 7 Phone von LG jedoch erst im September auf den Markt kommen und womöglich noch die ein oder andere Veränderung erfahren.

Das neue mobile Betriebssystem von Microsoft ist eine der vielen Hoffnungen des Großkonzerns in Zukunft sich auf dem Smartphone- und Mobilfunkmarkt zu etablieren. Neben Apple und Google möchte man sich in die Reihen der mobilen Betriebssystem Anbieter einreihen und neu Kunden gewinnen. Laut einigen Berichten soll das neue OS von Microsoft mit dem Titel Windows Mobile 7 auch wirklich ein Sprung in die richtige Richtung darstellen und die Fehler des Vorgängers verbessern.  Aufgrund einer Kooperation mit LG, dessen Konzernfrühung frühzeitig auf die Anfragen seitens Microsoft bzgl einer Zusammenarbeit positiv reagierte, kann nun der Redmonder Softwareriese eine neue Generation von Smartphones vorstellen.

Das in der Show präsentierte Video zeit ein LG Handy mit quertz-Tastatur. Obligatorisch für Smartphones ist natürlich in das Gehäuse eine Kamera eingebaut, die nach Interviewangaben mindestens mit 5Megapixel auslösen soll. Desweiteren bietet das Smartphone an der Gehäuse Frontseite drei physische Navigationsknöpfe, die laut berichten von Electronisca seitens Microsoft vorgeschrieben sind. Im Video heißt es dass Microsoft noch andere Anforderungen an künftige Kooperationspartner bzgl. der Bauweise der Smartphones stellt. So sollen lediglich schnelle Prozessoren, hochauflösende Displays und Multitouchpanels verbaut werden dürfen. Entgegen der Gerüchte ist also das erste Mobile 7 Smartphone nicht von Asus gefertigt worden, sondern diesmal war LG etwas schneller am Ball.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: