RSS

Erstes Blackberry Tablet wird am Montag präsentiert.

Mi, Sep 22, 2010

 

Branchen-News  

BlackpadDie kanadische Firma RIM ( Research in Motion ) wird vorraussichtlich nächste Woche ihr erstes Tablet präsentieren.
Laut Wall Street Journal soll das Tablet, welches unter dem vermeintlichen Namen “Blackpad” veröffentlicht werden soll, am Montag auf der RIM Entwicklerkonferenz in San Francisco vorgestellt werden.

Technische Daten

Als Betriebssystem wird höchstwahrscheinlich nicht das Blackberry OS 6 genutzt werden, sondern das Betriebssystem der kürzlich gekauften Firma QNX, da es besser mit dem von Apple und Googles Android konkurrieren könne. Dieses neue Betriebssystem sollen angeblich auch alle zukünftigen Blackberry Smartphones besitzen.
Das alte und von Kunden häufig kritisierte Betriebssystem der Blackberry Smartphones  ist laut Medienberichten angeblich einer der Gründe für RIMs starken Verlust an Marktanteilen, da es zu langsam und fehleranfällig sei.

eteleon - mobile and more

Äußerlich hat das “BlackPad” ein 7 Zoll ( knapp 18 Zentimeter Durchmesser ) großes Touchdisplay und mindestens eine Kamera. Weitere Funktionen wie W-Lan und Bluetooth sind selbstverständlich laut den Spekulationen auch enthalten. Zum Verkaufsstart ist noch kein fester Termin geplant, jedoch soll es im vierten Quartal diesen Jahres auf den Markt kommen.
Preislich wird es bei 500 US Dollarn seitens der BlackBerry Community eingestuft, was umgerechnet ca. 370 Euro entspricht. Produziert wird es von der taiwanesichen Firma Quanta Computer. Als Zielgruppe sind vor allem Geschäftsk unden vorgesehen.

Man kann gespannt sein, ob das Blackpad den Marktanteil RIMs wieder etwas ankurbelt.
Über ein interne Mobilfunk Funktion soll das Blackpad nicht verfügen, außer man nutzt es in Verbindung mit einem Blackberry Smartphone.

Foto: bbleaks.com

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: