RSS

Ersten iPads wurden versandt

Mo, Mrz 29, 2010

 

Branchen-News, UMTS  

Apple iPadLaut aktuellen Berichten aus Amrika wurden die ersten Apple iPads im Laufe des Tages versandt. Wie zahlreiche Emails, die von Applekunden an gizmodo.com weitergleitet wurden berichten, hat Apple die ersten iPads “verschifft”. Diese dürften im Laufe dieser Woche bei den glücklichen Kunden ankommen. Das US-amerikanische Blogmagazin geht jedoch davon aus, dass mit einer Auslieferung vor Samstag nicht zu rechnen sei. Der offizielle Verkaufsstart für das Apple iPad ist der 3. April 2010, doch aufgrund der horrenden Anzahl an Vorbestellungen ist schon jetzt das iPad vergriffen. Auf der Bestellseite wird der 12. April als weiteres Vorbestelldatum  im Appelstore angegeben. Bleibt abzuwarten, ob dieser Tatsächlich einzuhalten ist. Bei den vorbestellten iPads handelt es sich zunächst um die Modelle mit Wlan, welche noch kein UMTS Modul integriert haben. Die etwas teuere UMTS Variante des Apple Tablet kommt erst gegen Ende April auf den Markt.

McSIM talk

Warum es bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart seitens Apple zu Lieferproblemen kommt ist bis dato nicht geklärt. Entweder möchte der Konzern mit einer gewollten Verknappung der Geräte den Hype weiter ankurbeln, oder es gibt tatsächlich, wie golem.de berichtet, Probleme mit Zulieferern.  Was letzendlich der Grund ist, dürfte auch für viele nebensächlich sein, denn was zählt ist lediglich die Bestellmöglichkeit des Apple iPads. Auch ist bis dato nicht bekannt, ob sich die aktuelle Situation auch auf den Verkaufsstart in Europa bzw. in Deutschland auswirken wird. Wir gehen jedoch davon aus, das es zu ähnlichen Lieferengpässen kommen dürfte und dass das iPad zunächst bei den offiziellen Vertriebspartnern und Mobilfunkunternehmen, wie beispielsweise T-Mobile un Co. zu finden sein dürfte. Wer sich das iPad via Amazon nach Hause liefern lassen möchte, sollte auch unbedingt von der Vorbestellfunktion Gebrauch machen. Zwar ist auch hier nicht der genaue Liefertermin vermerkt, aber eine Preorder kann bei einem derartigen Kundenandrang oftmals über den Erhalt der Ware entscheiden.

Bildquelle: Apple.com

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: