RSS

Ende des Prepaid-Tarifs von Sunsim: Keine Neuverträge mehr

Mi, Aug 18, 2010

 

Prepaid Tarifnews  

sunsimWer versucht, auf die Webseite von Sunsim zu gehen, wird einzig mit der Meldung “Der Betrieb der SUNSIM Webseite wurde eingestellt. Bei Fragen zur SUNSIM Mobilfunkkarte wenden Sie sich bitte an den Netzbetreiber Vistream unter http://www.vistream.de abgespeist.
Soll heißen: Die Vermarktung des Prepaid Tarifs wurde eingestellt – Neukunden werden die Prepaid Karte von Sunsim nicht mehr erhalten. Der Prepaid-Discounter zeichnete sich insbesondere durch günstige Telefonate im und ins Ausland aus. Der Netzbetreiber Vistream gibt allerdings bekannt, dass sich für Bestandskunden erst mal nichts ändert; ein bestehender Vertrag wird unverändert weitergeführt.

O2 O Freikarte

Damit können Bestandskunden ihre SIM-Karte nutzen wie bisher auch – so funktioniert das Aufladen von Guthaben noch immer durch die Viload-Guthabenkarte. Sie ist unter anderem an Tankstellen erhältlich; in naher Zukunft solle es zudem die Möglichkeit geben, das Guthaben online per Kreditkarte aufzuladen. Dafür will Vistream eine gesonderte Webseite einrichten.

Wer vor hatte, sich den günstigen Auslandstarif von Sunsim zu holen, könnte nun beispielsweise Solomo als Vertragspartner nutzen – ebenfalls im Netz von Vistream agierend. Allerdings gilt es, das noch mal genauer zu überdenken, denn nachdem die EU den sogenannten Eurotarif eingeführt hat, wurden die Obergrenzen für Handygespräche aus dem und ins Ausland neu festgesetzt und einheitlich gestaltet, sodass ein solcher Tarif irgendwie seinen Reiz verloren hat.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: