RSS

Einstweilige Verfügung von der Telekom gegen Vodafone

Mi, Jul 27, 2011

 

Branchen-News  

Die Deutsche Telekom Wie wir soeben aus einer zuverlässigen Quelle erfahren haben, wurde Vodafone Deutschland soeben von der Deutschen Telekom eine einstweilige Verfügung zugestellt in der die Telekom Vodafone und deren Vertriebspartner untersagt, mit fadenscheinigen Argumenten Kunden zu einem Anbieterwechsel zu bewegen. Hierbei lautet der untersagende Text dieser Verfügung, dass es ab sofort Vodafone untersagt sei, “…im geschäftlichen Verkehr zu Zwecken des Wettbewerbs im Rahmen der Akquise von Vodafone-Verträgen zu behaupten und/oder behaupten zu lassen,…

Nun führt die einstweilige Verfügung die folgenden Punkte auf, die Vodafone als auch einzelne Vertriebspartner betreffen:

1. die Telefonleitungen seien ausgetauscht worden und würden jetzt Vodafone gehören;  und/oder

2. es würde alles beim Alten bleiben, wenn diese Behauptung in Bezug auf einen Vertrag über das Produkt “Vodafone SuperFlat” aufgestellt und der Kunde dabei nicht darauf hingewiesen wird, dass es sich hierbei um einen Mobilfunkvertrag handelt;  und/oder

3. der Kunde müsse seinen Vertrag bei der Telekom zwingend ändern, da sonst sein Anschluss abgeschaltet werden würde;  und/oder

4. durch den Abschluss des Vodafone-Vertrages würde von der Telekom aus der Tarif günstiger werden, insbesondere wenn diese Behauptung in Bezug auf einen Festnetzanschlussvertrag bei der Telekom aufgestellt wird und der Kunde einen Mobilfunkvertrag mit Vodafone abschließen soll.

Quelle: E-Mail Kontakt

FONIC

Telekom mit rechtlichen Schritten gegen “Drückermentalität”

Anscheinend möchte nun die Telekom endlich einmal gegen die Drückermentalität einzelner provisionsgeiler Vetriebspartner der Konkurrenz vorgehen, die versuchen, durch eigentlich unhaltbare Argumente Menschen von einem Providerwechsel zu überezugen.
Wie oft wurde auch mir zwischen Tür und Angel versprochen, dass ich bei einem Wechsel zu einem anderen Anbieter eine deutliche schnellere DSL-Leitung bekäme. Auf die Nachfrage, wie man das denn machen wolle, da die Telekom hier ja bekanntlich immer noch die letzte Meile besitzt, verabschiedete sich der Zeitgenosse wortlos.

Das kann und darf nicht sein und daher finde ich es durchaus eine richtige Entscheidung auch wenn Vodafone im Endeffekt nicht der Schuldige ist. Und sind wir einmal ehrlich, auch bei der Telekom dürfte es solche “Vertriebspartner” geben, oder?

Hier gehts zur Telekom

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: