RSS

Einsteiger-Smartphone Vodafone 858 Smart erhältlich

Fr, Jun 24, 2011

 

Handy News  

Vodafone 858 Smart

Vodafone 858 Smart

Nachdem Vodafone im Vormonat die Veröffentlichung des Einsteiger-Smartphones 858 Smart ankündigte, ist das Gerät nun erhältlich. Während der Netzanbieter im Mai dieses Jahres von einem Preis von 90 Euro sprach, ist das Vodafone 858 Smart nun für zehn Euro mehr erschienen. Für die 99,90 Euro gibt es ein Smartphone mit einer einfachen Ausstattung und einem Netlock – so dass es nur mit einer Vodafone-Karte betrieben werden kann.

Samrtphone an Vodafone gebunden

Zudem können Handyuser bis zu 26 Jahren den Prepaid-Tarif Callya Smartphone Fun buchen. Dieser Tarif kostet für Jugendliche unter 18 Jahren 9,99 Euro im Monat, wer an die 26 Jahre heranreicht, muss 14,99 Euro im Monat hinlegen. Dafür gibt es monatlich 1.000 SMS und eine Telefonie-Flatrate ins Vodafone- und Festnetz. Jede Minute in andere deutsche Handy-Netze kostet 29 Cent pro Minute, jede SMS über das Paket hinaus 19 Cent. Zum Surfen sind monatlich 200 MB an Freivolumen integriert, danach wird auf GPRS-Niveau gedrosselt.

CallYa 5/15

Außer dem Preis allerdings kann das Vodafone 858 Smart nicht sonderlich punkten, sollte ein Handyuser ein aktuelles Android-Smartphone erwarten. Das wird schon beim Blick auf das Betriebssystem selbst klar. Denn nicht das aktuelle Android 2.3 kommt zum Einsatz, sondern die veraltete Froyo-Version 2.2. Das Display ist 2,8 Zoll groß und bietet eine Auflösung von 320 x 240 Pixeln. Somit passen nur recht wenige Infos auf das Display. Auch beim Prozessor wurde gespart, kommt mit dem Qualcomm MSM7225 ein Chip zum Einsatz, dessen Taktfrequenz unter einem GHz liegt. Ferner stehen eine 2-Megapixel-Kamera, WLAN, GSM, GPS, GPRS, EDGE, HDSPA, Bluetooth 2.0 und ein FM-Tuner beim Vodafone 858 Smart zur Verfügung.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: