RSS

Einkaufen mit dem Smartphone: eine Reihe von Verbesserungen möglich

Di, Feb 7, 2012

 

Branchen-News  

Einer aktuellen Studie zufolge sehen die Verbraucher noch großen Verbesserungsbedarf beim mobilen Internet-Handel. So gibt es Bedenken hinsichtlich der hohen Mobilfunkpreise und bezüglich der Sicherheit. Darüber hinaus beklagten User in der Erhebung, dass die Netze nicht leistungsfähig genug sind. Dieses Ergebnis brachte nun eine Studie der Verbraucher Initiative e.V. und von eBay hervor.

Rund 36 Prozent der Befragten haben demnach bereits über das Tablet oder das Smartphone schon mindestens einen Einkauf getätigt. Dabei informierten sich 74 Prozent davon vor einem Kauf mobil. Dieser Tendenz wird nach Einschätzung von Experten noch weiter zunehmen in Deutschland. Allerdings sprachen sich auch 69 Prozent der Befragten für niedrigere Kosten beim mobilen Surfen aus. Die gleiche Anzahl an Verbrauchern erklärte auch, dass eine kostenlose Nutzung öffentlicher WLAN-Netze zum mobilen Einkaufen wünschenswert sei. Eine bessere Datenübertragung wünschten sich 60 Prozent der Besitzer von Tablets und Smartphones. Jeder Zweite sprach sich darüber hinaus für eine zuverlässigere Netzabdeckung aus.

Bei der Studie, deren Ergebnisse nun der Öffentlichkeit präsentiert wurden, handelte es sich um eine repräsentative Umfrage. Ermittelt wurde diese anhand von Daten des Marktforschungsinstituts Innofacts. Bei der Studie zum mobilen Shopping in Deutschland sind insgesamt 2.166 menschen befragt worden, die mindestens 14 Jahre alt waren.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: