RSS

Dungeon Defenders für Android un iOS Devices erschienen.

Di, Dez 28, 2010

 

Apps  

eteleon - mobile and moreEs gibt einfach Spiele, die man so für ein mobiles Endgerät nicht wirklich erwartet, besonders wenn man wie ich noch mit Konsolen a la Atari groß geworden ist und stolz war, dass es Entwickler endlich schafften, aus ein paar Quadraten Figuren zu basteln.
Nun aber ist ein Game für mobile Devices erschienen, dass grafisch mehr als überzeugen kann. Mit Hilfe der Unreal-Engine ist es den Programmieren von Trendy Entertainment gelungen, ein äußerst detailreiches Tower-Defense-RPG Spiel auf iOS und Android Geräte zu “zaubern”.

Dungeon Defenders - Unreal Engine

Die neue Spielegeneration für Smartphones

Ja, zaubern ist hier wohl der richtige Begriff, denn was das grafische Layout betrifft, mag man es kaum glauben, das solche Spielegrafiken und Texturen nun auf Smartphones (auch auf Smartphones ohne Dualcore Prozessoren) Einzug halten. Aber warum so viele Worte, wenn Bilder doch mehr als tausend derselbigen sagen. Siehe selbst, welch grafisches Highlight im Laufe des heutigen Tages im Appstore bzw. App-Market erschienen ist.

Dungeon Defenders InGame-Video

eteleon - mobile and more

Die freudige Nachricht, die zum Release des Tower-Defense-RPG Games verkündet wurde, betrifft die technischen Anforderungen, die das Game an Dein Smartphone stellt. Erwartete man seitens der Mobilebranche, dass dieses Spiel nur auf Dualcore-Smartphones läuft, haben die Entwickler ganze Arbeit geleistet und die Systemanforderungen auf ein erträgliches Niveau runtergeschraubt.  So reicht beispielsweise schon ein 800 MHZ Singlecoreprozessor mit 512MB Ram aus, um das Spiel mobil zu genießen:

512 MB RAM
GPU capable of OpenGL ES 2.0
Android 2.1 Eclair
800 Mhz CPU or greater recommended
SD card with at least 400 MB free storage

eteleon - mobile and more

Kompatibel ist Dungeon Defenders zu iOS Geräten (ab dem iPhone 3Gs) und aktuellen Android-Devices welche OpenGL ES 2.0 unterstützen. Somit sollte es neben dem iPhone auch auf Geräten wie dem Samsung Galaxy S, dem Motorola Milestone 2 oder auf den Desire-Smartphones von HTC ohne größere Probleme laufen. Auf engadget haben die Jungs schon einmal kurz ein paar Devices getestet, die nun engadget-approved für Dungeon Defenders sind:

Nexus S: Fully Compatible
Samsung Galaxy Tab: Fully Compatible
Samsung Galaxy based Cell Phones: Fully Compatible on all with 100 MB RAM free
Droid 2: Fully Compatible
Droid X: Fully Compatible
HTC Evo 4G: Fully Compatible
HTC Incredible: Fully Compatible
myTouch 4G: Mostly compatible, have some occasional stability issue
T-Mobile G2: Fully compatible
Dell Streak: Fully compatible
HTC Desire: Fully compatible
Nexus One: Fully compatible (Quelle: engadget)

Das Spiel ist heute erschienen und via dem App-Market oder dem Apple Appstore für gerade einmal 2,26 Euro zzgl. Mwst. zu erwerben. Viel Spaß beim Zocken!

Hier gehts zu Dungeon Defenders

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: