RSS

Düsseldorfer bevorzugen Android, Frankfurter iOS

Di, Jun 28, 2011

 

Handy News  

android-hauptstadt-dusseldorfIn einer aktuellen Studie hat madvertise, eines der führenden mobilen Werbenetzwerke in Europa, die zehn größten deutschen Städte in Sachen mobiler Betriebssysteme unter die Lupe genommen.
Dabei wurden regional enorme Unterschiede deutlich. Bestes Beispiel hierfür ist Düsseldorf. Denn die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens darf als die Android-Stadt in Deutschland schlechthin gesehen werden. Mit 7,63 Prozent aller deutschen Android-User ist Düsseldorf Spitzenreiter in Sachen des mobilen Betriebssystems von Google. Dahinter folgt Frankfurt am Main (7,35 Prozent). In Berlin hingegen wohnen demzufolge gerade einmal 3,83 Prozent aller Android-User in Deutschland. Auch die in Nordrhein-Westfalen gelegenen Städte Köln (1,85 %) und Dortmund (1,56 %) kommen bei weitem nicht an Düsseldorf heran.

smartmobil.de - Alles was dein Smartphone braucht

iOS erobert Frankfurt

Ganz anders die Situation bei Apples mobilem Betriebssystem iOS. Denn hier wiederum ist Frankfurt der Spitzenreiter unter den zehn größten deutschen Städten. 6,6 Prozent aller iOS-Nutzer kommen aus der Bankenmetropole am Main. Düsseldorf hingegen spielt bei iOS keine Rolle. Gerade einmal 2,04 Prozent aller iOS-User stammen nämlich aus der Rheinmetropole. Berlin nimmt hier mit 4,6 Prozent den zweiten Rang vor Hamburg (3,3 Prozent) ein.

Um die Zahlen der Android- und iOS-User in den zehn größten deutschen Städten zu ermitteln, nutzte madvertise die eigene Datengrundlage von über 1,4 Milliarden Page Impressions monatlich. Dabei wurden die bei madvertise eingegangenen Page Impressions der zehn Städte mit den meisten Einwohnern hierzulande zu bundesweit allen mit Android- und iOS-Geräten getätigten Seitenaufrufen gesetzt.

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: