RSS

Downloads der iPhone Apps ordentlich gesteigert

Do, Dez 29, 2011

 

Apps  

Den aktuellen Erfolgen von Android zum Trotz: Apple kann mit seinen iTunes Apps weiter ordentlich zulegen. Dies wird nun anhand neuer Zahlen der Marktforscher von Flurry deutlich. Demnach gab es im November dieses Jahres täglich bis zu 5,65 Millionen Downloads aus dem App Store von Apple. Dies bedeutet den Angaben zufolge ein Plus von 15 Prozent gegenüber dem Oktober 2011. Im Vergleich mit dem November 2010 liegt der Zuwachs sogar bei satten 83 Prozent. Insgesamt finden sich im App Store aktuell rund eine halbe Million Apps. Im Vergleich dazu verfügt der Android Market über mehr als 300.000 Apps. Der Windows Phone Marketplace hingegen kann aktuell auf genau 50.000 Apps verweisen.

Den Zahlen von Flurry zufolge gibt es allein in den USA aktuell 91 Millionen mögliche neue Nutzer von Smartphones mit den mobilen Betriebssystemen Apple iOS und Android. In China sollen dies sogar 122 Millionen sein, wie die Marktforscher berichten. Sollten diese Menschen tatsächlich in den Markt der Smartphones dringen, wird sich die Anzahl der Apps, die heruntergeladen werden, weiterhin deutlich vergrößern. Bereits für das Jahr 2012 sagen die Analysten Umsätze von 14,1 Milliarden US-Dollar mit den Apps voraus. Noch in diesem Jahr sollen diese Umsätze von Apple, Google und Co. mit den App Stores bei 7,3 Milliarden US-Dollar liegen, wie der Marktforscher Canalys vermutet.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: