RSS

Documents To Go 3.0 für Android veröffentlicht

Di, Okt 26, 2010

 

Apps  

datavizDataviz stellt die dritte Version seiner mobilen Büro-Suite Documents To Go für Android zur Verfügung – ab sofort kann das Tool kostenlos im Android Market heruntergeladen werden. Vor einiger Zeit hatte der BlackBerry-Hersteller RIM das Unternehmen Dataviz übernommen, woraus folgend schon allgemein befürchtet wurde, man wolle nur noch Software für das BlackBerry OS herstellen. Die Veröffentlichung der neuen Version zeigt allerdings, dass auch an Android gedacht wurde. Sowohl das Update auf 3.0 als auch der Direktdownload der 3. Version sind kostenfrei, allerdings werbefinanziert. Wer auf die Einblendung von Werbung verzichten will, kann sich die Vollversion für rund 11 Euro zulegen.

Dokumente, Präsentationen und Co.

Mit Documents To Go ist es möglich, Textdokumente, Präsentationen und Tabellen zu öffnen und zu bearbeiten. Heißt: Büroarbeiten, die sich auf dem Smartphone-Display und unterwegs erledigen lassen, können mit dem Tool wunderbar abgearbeitet werden. Die dritte Version der Software erhält auch PDF-Unterstützung; das Lesen von PDF-Dokumenten war vorher nur in der Vollversion möglich. So auch Microsoft Office 2010-Dokumente, die nun ebenfalls unterstützt werden.

congstar - Mobilfunk, DSL, Prepaid

Weiter können in der aktuellen Version auch Dokumente des Online-Dienstes Google Docs verwaltet werden: Es ist möglich, die dort gespeicherten Dokumente herunterzuladen, zu bearbeiten und wieder hochzuladen. Separat wird die ergänzende Software GetDesktop angeboten, die es erlaubt, Daten mit dem Rechner zu synchronisieren.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: