RSS

Der Papst twittert via iPad

Mi, Jun 29, 2011

 

Branchen-News  

Der Papst twittert via iPadAuch die katholische Kirche scheint nun die Zeichen der “neuen” Zeit so langsam zu erkennen und wird künftig die neuen Medienkanäle fokussierter Nutzen, um interessierte Menschen mit zahlreichen Informationen rund um den Vatikan zu versorgen. Im Zuge der erweiterten digitalen Medienpräsenz veranlasste der Vatikan ein kleines Presse-Event im Rahmen dessen eine aktualisierte Webpräsenz der katholischen Kirche dem Papst Benedict XVI vorgestellt wurde.

Jedoch war das Highlight dieses “Events”, welches gewohnt konservativ gehalten wurde weniger, nicht die Webseite an sich, sondern auf welchem Medium diese präsentiert wurde. Die geistlichen Würdenträger des Papstes zeigten nämlich die Website auf Apples iPad und ließen das Kirchenoberhaupt gegen Ende der Präsentation sogar von diesem iPad aus Twittern. Wer sich nicht das ganze Video ansehen möchte, kann ruhig bis 1:50 “vorspuhlen”, denn da beginnt der Papst seinen Tweet auf dem Apple iPad vorzubereiten.

eteleon - mobile and more

Papst Benedict XVI twittert via iPad

eteleon - mobile and more

Siehe da, nun hat auch der Papst einen offiziellen Twitteraccount und Du solltest Dich also nicht wundern, wenn nun hin und wieder die “graue Eminenz” wohlwollende Worte auf dem Kurznachrichtendienst in Gottes Namen verkündet. Veröffentlicht wurde im übrigen ein neues Nachrichtenportal des Vatikans, falls dies Dich interessieren sollte.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: