RSS

Der Fonic micro-SIM UMTS Flatrate Datentarif – Ideal für iPad und Co.

Mi, Mrz 23, 2011

 

Featured  

Fonic Prepaid Tarif So Leute, das iPad 2 steht vor der Tür und einige unserer Leser werden sich dieses neue Apple Tablet definitiv holen. Dies ist jedenfalls unser Eindruck, den wir aufgrund eurer E-Mail Anfragen bezüglich eines passenden Micro-SIM UMTS Flatrate Tarifes bekommen.
Seit der offiziellen Bestätigung Apples, dass das iPad 2 tatsächlich am kommenden Freitag in Deutschland verkauft wird, trudeln bei uns vermehrt E-Mail Anfragen ein, in denen wir gefragt werden, welchen Datentarif wir aktuell für das iPad 2 empfehlen können. Unsere Antwort lautete diesbezüglich immer:

Schau Dir doch einmal den micrso-SIM Prepaid UMTS Flatrate Tarif von Fonic an. Der ist äußerst solide, flexibel und bietet ein recht ansprechendes Preis/Leistungsverhältnis sowie einen erstklassigen Kundenservice, den wir selbst vor ein paar Wochen auf die Probe gestellt haben.

Fonic micro-SIM UMTS Flatrate Tarif

Die Fonic micro-SIM UMTS Flatrate

FONICIm Rahmen dieser News möchten wir Dir nun einmal explizit den micro-SIM Datentarif von Fonic vorstellen, der seitens des Mobilfunkanbieters explizit für Tablet- und Netbookbesitzer empfohlen wird.
Mit dem micro-SIM Datentarif gehst Du via Fonic schon für 2,50 pro Tag mobil ins Internet und das mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s. Für den Preis von 2,50 pro Tag steht Dir die 7,2 Mbit/s Geschwindigkeit für satte 500 MB Transfervolumen pro Tag zur Verfügung.
Das geniale jedoch an dieser micro-SIM UMTS Flatrate für Tablets und Netbooks ist jedoch, dass diese ab dem 11. Nutzungstag kostenlos ist, da Fonic pro Monat maximal 25,- Euro für die Datenflatrate berechnet. Solltest Du also 11 Tage die Flatrate nutzen zahlst Du 25,- Euro an Fonic. Aber auch wenn Du die Flatrate 30 Tage lang pro Monat nutzt, zahlst Du lediglich 25,- Euro! Ein fairer Kostenschutz, bei dem Fonic lediglich 10 Nutzungstage pro Monat zu Grunde legt.

5 GB Highspeedvolumen pro Monat und Kostenschutz

iPad 2 von AppleAuch nett ist die Tatsache, dass Fonic die Surfgeschwindigkeit bei dem micro-SIM Datentarif lediglich erst ab einem Transfervolumen von 5 GB pro Monat auf GPRS-Niveau drosselt. Somit hast Du genug Volumen um die Vorzüge des schnellen mobilen Netzes via Deinem iPad 1 oder Deinem iPad 2 zu genießen. Andere Anbieter mit Tagesabrechnung haben da nicht so ein kundenfreundliches Drosselungsgebahren!
Da es sich bei dem Fonic micro-SIM Tablet Tarif um eine Arte Prepaidtarif handelt, bist Du in keinsterweise an eine Mindestvertragslaufzeit gebunden. Solltest Du also keinen Gefallen mehr an Fonic finden, was wir jedoch nicht erwarten, kannst Du einfach und unkompliziert zu einem anderen Anbieter wechseln. Auch das ist mehr als fair. Zudem hast Du auch bei dem micro-SIM Datentarif die Möglichkeit, Deine SIM-Karte entweder via Bankeinzug oder Guthabenkarte aufzuladen.

FONIC - Das ist die Wahrheit

1A Support und Kundenbetreuung

Für uns eines der entscheidensten Empfehlungskriterien, neben dem fairen Preis/Leistungsverhalten, ist der Service und die Kundenbetreuung eines Mobilfunkanbieters. Auch hier ist Fonic ganz weit vorne mit dabei, denn neben der obligatorischen Kundenhotline kannst Du Fonic auf diversen Onlinekanälen erreichen.
Einfach eine Mail an das Fonic Support-Team schicken und binnen weniger Stunden erfolgt eine Nachricht seitens eines Fonic Mitarbeiters. Richtig cool jedoch ist im Grunde der instant Support via Facebook, denn Fonic bietet nun auch einen ersten Kundensupport via des eigenen Facebook-Accounts an.
Neben aktuellen Nachrichten und Events werden Kunden von Fonicmitarbeitern mit Tipps und Hilfestellungen versorgt. Nicht schlecht, oder? Wie sich der Service vor einiger Zeit bei unserem Test geschlagen hat, kannst Du gerne hier nachlesen: Fonic im Test

Da wir auch hin und wieder gefragt werden, ob man mit einem solchen micro-SIM UMTS Tarif dann auch ggf. einmal telefonieren kann, möchten wir Dir das hier auch noch schnell beantworten. Bei Fonic ist dies natürlich möglich. 9 Cent pro Minute und SMS in alle deutschen Netze. Also, wenn Du mal schnell die Datensim entfremden und zum telefonieren benutzen möchtest, ist dies mit dem micro-SIM Tarif von Fonic auch kein Problem.

Aktuell kostet die micro-SIM bei Fonic 9,95 Euro. Darin enthalten ist bereits die Nutzungsgebühr für 1 Tag mobiles Surfen. Sprich die 2,50 Euro Tagesflat. Somit kostet der micro-SIM Tarif rechnerisch 7,45 Euro. Für einen soliden UMTS Flatrate Datentarif auf Prepaidbasis ein nettes Angebot.
Suchst Du aktuell also einen Tarif für Dein Tablet oder Netbook, so solltest Du Dir wirklich einmal den Fonic micro-SIM Tarif ansehen. Unsere aktuelle Service + Preis/Leistungsempfehlung.

Hier gehts zu Fonic

FONIC

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: