RSS

Dell beginnt mit dem Rollout des Froyo-Updates für das Streak

Di, Nov 16, 2010

 

Branchen-News  

dell-streakZuerst die gute oder die schlechte Nachricht? Hm – in dem Fall zuerst die gute: Dell verrät in seinem Blog, dass man mit dem Rollout für das Update auf Android 2.2 für das Modell Streak beginnt. Und nun die schlechte gleich hinterher: Das Update wird vorerst nur an SIM-lock-freie Geräte ausgeliefert. Wer sein Dell Streak beim Provider geordert hat, muss sich bis Jahresende gedulden – also, laut Dell, aus einschlägiger Erfahrung müsste gemeinhin bekannt sein, dass die Provider ihrer eigenen Update-Strategie folgen. Heißt: Warten ist für Anwender des Geräts, die sich an einen Provider gebunden haben, auch weiterhin angesagt.

Wie bei Updates gewohnt, ist es ratsam, ein Backup der auf dem 5″-Smartphone gespeicherten Daten zu machen. Dafür stellt Dell eine ausschließlich fürs Streak konzipierte App zur Verfügung; hier als Direktlink und unten der QR-Code. Wahlweise kann das Update auf Froyo per WLAN oder Mobilfunk empfangen werden; bei Mobilfunk bleibt allerdings zu bedenken, dass die Geschwindigkeiten niedriger sein dürften und unter Umständen Datengrenzen des eigenen Tarifs gesprengt werden.

Bis zu 15 Minuten kann das Update dauern, sagt Dell, und wer zwischendurch prüfen möchte, ob das Update bereits verfügbar ist, gehe in die Einstellungen des Smartphones, dann auf Telefoninfo und auf Systemaktualisierungen. In der Regel findet das OS das Update allerdings selbst. Für Mobil-User hier noch der QR-Code für die Backup-App:

qr-code

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: