RSS

Deep Shot: Webseiten via Smartphone Kamera öffnen

Do, Jun 16, 2011

 

Apps  

Deep Shot App - Webseiten via Kamera öffnenDie Überschrift klingt ein wenig komisch und wir selbst wussten nicht genau, wie wir die bis dato noch unbekannte App Deep Shot anteasern sollten. Nun, was macht die App? Im Grunde synchronisiert die App den Browserinhalt Deines Desktop-PCs via “Schnappschuss” mit Deinem Smartphone.
D.h. im Klartext, dass Deep Shot die Webseite, die Du beispielsweise mit Firefox auf Deinem Windows PC geöffnet hast, mit Hilfe der Smartphone Kamera captured und dann auch wenige Sekunden später direkt auf dem Phone aufruft. Klingt abgefahren und nicht wirklich vorstellbar? Dann hilft Dir evtl. das folgende Video bei der Imagination.

eteleon - mobile and more

Deep Shot im Einsatz – Webinhalte via Kamera aufrufen

eteleon - mobile and more

Und, whats new baby

Sieht wirklich cool und durchaus praktisch aus, diese App. Aber einen kleinen Haken hat das Ganze dann doch. So musst Du auf jedem Device, den Du via Deep Shot capturen möchtest eine “App” installieren. Also nicht nur auf dem Smartphone, sondern auch auf allen PCs und Notebooks, die von Deep Shot gescannt werden sollen.
Dies raubt dann der ansonsten recht innovativen App dann doch den “Uha-Effekt”, oder? Ohne das lästige Installieren auf Desktop und Co wäre es eine geniale Sache. Smartphone an, Bildschirm abfotografieren und schon ist der Inhalt mobil in der Hand. Die Idee ist klasse, nur die Umsetzung hapert meiner Ansicht nach noch ein wenig.

Aktuell befindet sich die Deep Shot App auch noch in einer Art Beta Phase, denn das Teil läuft bis dato lediglich mit Google Maps und yelp einwandfrei. Andere Seiten sollen auch “scannbar” sein, verursachen aber noch so manche Probleme.  Auch weiß ich nicht so recht, welch Vorteile diese App gegenüber der bereits vorhandenen Android App von Google namens “Chrome to Phone” haben soll.
Auch mit Chrome to Phone kann man via App und Browserextension recht einfach Webinhalte aufs Smartphone zaubern. Gut, zwar nicht so hipp, wie mit der Kamera, aber im Endeffekt läuft es doch auf das Selbe hinaus.

Chrome to Phone App – Video

eteleon - mobile and more

Also Deep Shot Entwicklerm wenn ihr da so eine App zaubern könntet, die ohne PC-Programm oder Extension funktioniert, wäre euch der Ruhm wohl sicher. So ist es jedoch nicht mehr oder weniger sinnvoll als bisherige Lösungen, siehe Chrome to Phone

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: