RSS

Das neue Flaggschiff Nokia N8

Mi, Apr 28, 2010

 

Handy News  

nokia_n8_01_lowres

Nokia N8

Nun haben die Spekulationen um das Flaggschiff N8 von Nokia endlich ein Ende. Denn jetzt präsentierte der finnische Mobilfunkhersteller erste Details zum neuen Smartphone, dass als erstes Handy auf dem Betriebssystem Symbian 3 basiert. Schon vor Verkaufsstart wird es als Konkurrenz von Apple und Co. gehandelt.

Technische Ausstattung des N8

Schaut man sich das technische Datenblatt mal genauer an wird schnell klar, dass das N8 keineswegs ein reines Smartphone zum Telefonieren ist. Alleine die 12 Megapixelkamera mit Zeiss Optik und Xenon Licht und die Aufnahme von Videos in HD Qualität lässt erkennen, dass Nokia auch auf Entertaiment setzt. Hinzu kommt, dass man mit HDMI Anschluss seine Lieblingsserien in Dolby Surround hören kann und das Flaggschiff von Nokia außerdem die Internet-TV-Dienste unterstützt.
Soziale Netzwerke werden direkt auf der Startansicht angezeigt und können gleichzeitig dort auch gelesen sowie kommentiert werden.

Nicht zu vergessen ist das Betriebssystem Symbian 3, dass einige Neuheiten mit sich bringt. Darunter der so genannte Pinch Zoom. Mit dieser Funktion können auf dem 3,5 Zoll Touchscreen mit zwei Fingern Webseiten oder ähnliches herangezoomt werden. Laut Herstellerangaben soll das Symbian 3 als ein Multitasking Erlebnis die Nutzer begeistern.
Ab dem dritten Quartal können wir dann auch die neuen technischen Errungenschaften des Nokia N8 in der Praxis testen. Denn dann kommt es für rund 490,00 Euro ohne Vertrag in den Handel.

Quelle: Nokia.de

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: