RSS

Das neue Curve8520 gibt´s ab Ende August in Deutschland

Mi, Aug 19, 2009

 

Flatrate News, Handy News  

Quelle: RIM

Quelle: RIM

Ein neues BlackBerry das Curve 8520 ist auf dem deutschen Handymarkt angekommen. Dieses Gerät ist mit Multimedia Funktionen ausgestattet und soll vor allem den jugendlichen User ansprechen. Mit seinem eleganten schwarzem Design und erneuerter Benutzeroberfläche sticht es sofort ins Auge. So hat RIM anstatt eines Trackballes ein Trackpad dem Curve 8520 eingebaut, auch drei Multimediatasten zum steuern von Video und Musik sind hinzugefügt worden.
In der Menüführung hat RIM das Curve 8520 nicht verändert, es lässt sich genauso wie sein großer Bruder das Curve 8900 bedienen. Die Display Auflösung von 320 x 240 Pixel und 65.536 Farben erfüllt seinen Zweck und die Darstellungen von Bildern und Videos ist präzise und scharf. Auch lässt sich die Schrift sehr gut lesen und anzeigen. Durch die erhöhte CPU Power von 512 Megahertz und 512 MB RAM sind Menüführung aber ebenso die Darstellung wesentlich schneller ausführbar. Mittels einer MicroSD können zusätzliche MBs zugefügt werden und das sogar im Betriebsmodus.
Das neue Trackpad stellt zum Trackball eine wesentliche Verbesserung dar, das Bedienen der Funktionen ist sehr genau und lässt sich präzise einstellen. So wird das Navigieren ein Kinderspiel und das Surfen macht gleich viel mehr Spaß. Zum Benutzen der Mediatasten benötigt man ein wenig Fingerspitzengefühl, da der Druckpunkt unter der Gummierung nicht so einfach zu finden ist. Trotzdem sind die neuen Mediakeys eine sinnvolle Entwicklung von RIM. Auch ein WLAN Streaming für Multimediadateien ist weiterer Zusatz des Curve 8520, sogar automatisches Roaming in Gebäuden zwischen WLAN und Mobilfunknetz wird vom Curve übernommen.    Nun das beste zum Schluß, schon Ende August soll das neue Curve für 289 Euro ohne Vertrag nach Deutschland kommen.

Hier geht´s zur RIM Webseite

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: