RSS

Das iPhone als Polaroid Kamera mit Sofort-Druck-Funktion

Do, Mai 5, 2011

 

Branchen-News, Handy Peripherie  

Die Überschrift klingt ja wirklich verheißungsvoll aber bis dato ist das hierfür benötigte periphere iPhone Zubehör lediglich eine kleine Konzeptstudie. Wie genial wäre es denn, wenn Du Bilder, die Du mit Deinem iPhone gerade gemacht hast, noch an Ort und Stelle ausdrucken könntest? Stell Dir nur einmal vor, was Deine Oma für Augen machen würde, wenn der gerade getätigte Handyschnappschuss von Ihr und Ihrem Enkel direkt auf Papier verfügbar wäre.
Eine nette Vorstellung, oder? Und das Ganze natürlich ohne lästigen Drucker, einfach via iPhone-Case.

iPhone 4 mit Polaroid Funktion

eteleon - mobile and more

Bis dato nur ein Konzept, bis dato…

Die Konzeptstudie vereint hierbei den bereits erhältlichen “On-the-Go” Photodrucker von Polaroid (Polaroid Pogo) mit dem iPhone 4, indem sie eine Art “Druckercase” über die Silhouette des iPhones stülpt. Sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig und “klobig” aus aber wenn daraus dann “echte” und “greifbare” Bilder entstünden wäre es doch mehr als nur akzeptabel.
Ich glaube auch Du hättest dann gerne ein Apple iPhone, welches man mit wenigen Handgriffen in einen Fotodrucker verwandeln könnte, oder?
Neben dem reinen Bilder-Ausdruck gäbe es noch unzählige weitere Möglichkeiten den “iPhone-Drucke” zu verwenden. mit einer passenden OCR-Software könnte man so recht einfach auch das Smartphone in einen Scanner mit Druckfunktion verwandeln. Ein ALL-IN-ONE Gerät sozusagen. Ganz zu schweigen davon, dass man die gemachten Bilder mit weiteren Features und Infos versorgen kann. QR-Tags und Geolocation via GPS machen es möglich. Grenzen setzen hierbei im Grunde nur der Verstand der App-Entwickler.

iPhone mit Polaroid Drucker Case

eteleon - mobile and more

Jedenfalls eine wirklich sehr nette Konzeptstudie, die wir auf dem Blog von Mac Funamizu gefunden haben. Was hälst Du von solch einer Idee? Könnte solch eine Technologie durchaus Marktreife erlangen oder wäre das Blödsinn. Ich sag einfach mal 50:50 und Du?

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

2 Meinung(en) zu diesem Artikel

  1. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    daHoizi Sagt:

    Das wäre DER Hammer! 100 mal besser als die Polaroid Digicam, die es bereits mit integriertem PoGo Drucker gibt…

  2. Leistung11111
    Preis55555
    Support22222
    kale Sagt:

    ich finde dass nicht so super toll

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: