RSS

Das iPhone 5: Die 4 größten Gerüchte

Mi, Jan 19, 2011

 

Branchen-News, Handy News  

eteleon - mobile and moreEs ist ja schon ein normaler Usus geworden, in dem Jahr, in welchem ein neues iPhone auf dem Markt erscheinen wird, einen breiten Fächer an Gerüchten in die Welt zu setzen. Einige dieser Gerüchte sind wohl eher an den Haaren herbei gezogen, andere wiederum tauchen in diversen Quellen immer wieder auf und halten sich hartnäckig in der Apple-Szene.
Kein Wunder, denn in den letzten Jahren, trafen tatsächlich einiger dieser hartnäckigen rumors bezüglich des iPhones zu. Daher möchten wir Dir im Rahmen dieser News einmal die 4 größten Gerüchte über das iPhone 5 präsentieren.

1) Das iPhone 5 erhält Qualcomm Chipsätze

Liefert Qualcomm die neuen Chipsätze fürs iPhone 5?

Liefert Qualcomm die neuen Chipsätze fürs iPhone 5?

Dieses Gerücht hält sich schon eine Weile und wie es scheint, wird es sich auch bis zum offiziellen Release des iPhone 5 in den Köpfen der “Fangemeinde” festsetzen. Die Rede ist hier von dem Gerücht, dass Apple für das iPhone 5 Smartphone auf Qualcomm Chipsätze zurückgreifen wird. Dies dürfte daran liegen, dass bereits das iPhone 4 seit einiger Zeit Provider-unabhängig bestellt und genutzt werden kann und aus diesem Grund sowohl mit dem GSM als auch mit dem CDMA Übertragungsstandard (Verizon-USA) auskommen muss. Die Qualcomm Chipsätze gewährleisten diese Kompatibilität.

eteleon - mobile and more

2) Das iPhone 5 erhält einen A5 Prozesor

A5 Chipsatz im iPhone 5?

Wird ein Apple A5 Chip das neue Herz des iPhone 5?

Auch dieses Gerücht kursiert bereits seit einiger Zeit durchs Netz. Es besagt, dass das neue iPhone 5 auf einen Apple A5 Prozessor zurückgreifen wird, welcher als Cortex A9-based multi-core chip aufgefasst wird.

3) Das iPhone 5 wird schlanker

Wird das iPhone 5 deutlich dünner als das iPhone 4?

Wird das iPhone 5 deutlich dünner als das iPhone 4?

Das Apple viel Wert auf ein ansprechendes Design legt, wissen wir. Aber wie das iPhone 5 genau aussehen wird, kann bis dato noch niemand sagen. “Insider” gehen jedoch davon aus, dass das iPhone 5 im Vergleich zum 4er Modell deutlich dünner werden dürfte. Einher geht dieses schlankere Design des iPhone 5, mit der Möglichkeit, die Touchscreen-Sensorik etwas kleiner gestalten zu können. Der Absatnd zwischen den Sensoren und dem Display dürfte im iPhone 5 deutlich kleiner ausfallen.

eteleon - mobile and more

4) Das iPhone 5 verzichtet auf den Home-Button

Verzichtet das iPhone 5 auf den Homebutton?

Verzichtet das iPhone 5 auf den Homebutton?

Nachdem wir wissen, dass das iPad 2 zahlreiche neue multigestischen Eingaben unterstützen und vermutlich auf den Homebutton verzichten wird, mach auch dieses Gerücht nicht vor dem iPhone 5 halt. Ob jedoch wirklich das Apple Smartphone darauf verzichten kann, ist mehr als fraglich. Auch die iOS 4.3 Version, welche sich noch immer im Betastatus befindet, kann den Homebutton vermutlich nicht komplett ersetzen. Warten wir es also ab, ob die Taste am Gehäuse bleibt oder nicht.

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: