RSS

Das erste Google Handy steht kurz vor dem Marktstart

Di, Dez 15, 2009

 

Handy News  

Google Nexus von HTC (Bildquelle: boygeniusreport.com)

Google Nexus von HTC (Bildquelle: boygeniusreport.com)

Schon einige Wochen beschäftigt das Google Handy die Leser im Internet, nun wird es konkreter. Die Nachrichten Agentur Reuters berichtete, dass das Google Handy schon am 5.Januar in den Handel kommt. Des weiteren soll es von HTC hergestellt werden und über eine hochwertige Ausstattung verfügen. Die Quelle der Reuters Agentur vertritt die Meinung das Google Handy wird besser als das iPhone, da es über ein größeres Display und einen erweiterbaren Speicher verfügt. Es wird davon ausgegangen, dass das Gerät eine ernstzunehmende Konkurrenz für Apples Smartphone werden wird.

Bisher sind schon einige Details über das Google Nexus One bekannt, so wird es mit einem 1 Ghz Prozessor von Qualcomm und einem 3,7 Zoll WVGA Touchscreen ausgestattet sein. Was als sehr sicher angesehen werden kann, ist dass das HTC Gerät mit Android 2.1 auf den Markt kommen wird.

Google hingegen verweist auf seinen Blog, allerdings wird hier nur über ein Gerät das zum Testen an die Mitarbeiter von Google vergeben wurde gesprochen. Auch der angebliche Vertreiber T-Mobile USA bestätigt bisher nicht das es das Google Handy geben wird. Doch die US Behörde FCC hat schon grünes Licht für das HTC Handy gegeben. So kann man nur abwarten was die nächsten Tage ergeben.

Update 15.12.09 12:22 Uhr:

Wie ich soeben auf gizmode.de lesen durfte, gibt es nun auch bereits erste Bilder des neuen Google Nexus Handys. In dem Artikel, welcher sich auf Quellenangaben einer us-amreikanischen Seite bezieht, wird das Googlehandy folgende technische Spezifikationen bereit halten:

“Ein Umgebungs- und Lichtsensor namens Capella CM3602, ein Beschleunigungsmesser BMA150, ein magnetischer Kompass AK8973, WLAN, Bluetooth, FM-Radio, Lautsprecher und Mikro sowie ein Geräuschdämpfungs-Chip” (Quelle: gizmode.de)

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: