RSS

Dalvik Turbo: Der Turbo für Android Phones

Sa, Feb 20, 2010

 

Branchen-News  

MyriadDalvik Turbo, erstmals auf dem MCW 2010 (Mobile World Congress) in Barcelona der Öffentlichkeit präsentiert, soll Anwendungen auf Android Mobiltelefonen erheblich beschleunigen. Myriad, ein Schweizer Unternehmen, verspricht dass nach der Installation der entwickelten Software Dalvik Turbo eine deutlich höhere Geschwindigkeit für Anwendungen auf Android Mobiltelefonen. Hierzu tauscht die Software kurzerhand die Virtual-Machine des Android Smartphones aus und soll hierdurch Programme bis zu drei Mal schneller laufen lassen, als mit der herkömmlichen Android Software.

hellomobil 468x60

Aber nicht nur der Geschwindigkeitsgewinn bei Androidanwendungen wird seitens des Herstellers als Vorteil von Dalvik Turbo angepriesen, auch der Akku des jeweiligen Phones soll nach der Installation länger durchhalten. Die “getunte” Dalvik Version soll, so der Schweizer hersteller, sparsamer mit den Ressourcen umgehen und so auch speicherhungrife Anwendungen ausführen können.
Dalvik Turbo wird jedoch nicht als App für den Privatanwender angeboten, sondern als lizenzsierte Softwarelösung für Hersteller von Androidsmartphones, die Dalvik Turbo in ihre hauseigenen Systemlösungen integrieren können.

Bis dato ist jedoch noch kein Hersteller bekannt, der Dalvik Turbo in seine Mobilfunkgeräte mit Android Betriebssystem implementiert hat.

Quelle: myriadgroup.com

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: