RSS

Congstar startet mit Smart 100 einen All-in Handytarif

Do, Aug 4, 2011

 

Prepaid Tarifnews, Vertragstarife  

Congstar Die Prepaidtochter der Deutschen Telekom, Congstar, hat einen neuen All-in Handytarif an den Start gebracht mit dem Du Dir für 19,99 Euro im Monat eine SMS Flatrate in alle deutschen Netze, eine Handy Internet Flatrate und 100 Freiminuten in alle deutschen Netze sichern kannst.
Der Tarif ist ohne Mindestlaufzeit erhältlich oder kann auch mit einer Laufzeit von 24 Monaten gebucht werden. Ohne Mindestlaufzeit wird eine einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 25,- Euro fällig, die bei der Vertragsvariante entfällt.

  • Congstar Smart 100 Tarif für 19,99 Euro im Monat
  • 100 Freiminuten in alle deutschen Netze
  • SMS Flatrate in alle deutschen Netze
  • Handy Internet Flatrate (3,6 Mbit/s, Drosselung ab 300 MB auf GPRS-Niveau)
  • Ohne Mindestlaufzeit buchbar
  • Hochwertiges Telekom/D1 Netz
  • Hier gehts zum neuen Congstar Smart 100 Handytarif

congstar - Mobilfunk, DSL, Prepaid

Details zum Smart 100 Handytarif von Congstar

Nun spielt auch Congstar in der Liga der All-in Handytarife mit und muss sich dem Vergleich mit Smartmobil und Phonex gefallen lassen. Nett bei Congstar ist die Tatsache, dass der Tarif genau wie bei Smartmobil und Phonex gänzlich ohne Mindestlaufzeit auskommt, sofern man die Anschlussgebühr in Höhe von 25,- Euro in Kauf nimmt.
Auch cool ist, dass der Smart 100 Tarif von Congstar eine vollwertige SMS-Flatrate in alle deutschen Handynetze bietet und nicht wie bei Smartmobil auf 100 Frei-SMS beschränkt ist. Gut Smartmobil kostet auch nur die Hälfte und Phonex gibts bereits für 27,90 Euro mit ALL-NET Flatrate aber dennoch ist dieses Feature sehr attraktiv.

Congstar mit neuem Smart 100 Handytarif

Nicht so gut ist allerdings die UMTS Flatrate von Congstar, da diese zum einen VOIP als auch das Tethering verbietet und Dir als Surfer nur 3,6 Mbit/s als Surfgeschwindigkeit zur Verfügung stellt. Smartmobil im Vodafone/D2 Netz und Phonex im O2 Netz warten da bereits mit 7,2 Mbit/s auf. Klares Plus für die Konkurrenz in Sachen mobiles Netz.
Beim inkludierten Highspeedvolumen kann man nicht meckern, da Congstar erst ab einem Transfervolumen von 300 MB auf GPRS-Niveau drosselt. Bei Smartmobil wird bereits ab 200 MB die Bremse gedrückt. Dafür aber halt auch vorher mit 7,2 Mbit/s…

Licht und Schatten des Tarifes

Nach den 100 Freiminuten kostet Dich jede weitere Gesprächsminute bei Congstar Smart 100 19 Cent in alle deutschen Netze und somit reiht sich Congstar direkt neben Smartmobil ein, denn auch hier werden 19 Cent nach den Freikontingenten fällig.
Anrufe sind bei dem Smart 100 Handytarif kostenlos dabei.

Wie Du siehst, hat der Tarif von Congstar, so wie praktisch alle anderen Handytarife auch, seine Stärken und Schwächen. Stark ist v.a. das gute Telekom Netz, welches Dir eine 1A Sprachqualität gewährleistet und die inkludierte SMS-Flatrate.
Nicht so stark dagegen ist die Bandbreite der UMTS Flatrate mit lediglich 3,6 Mbit/s. Da könnte Congstar endlich mal den Hahn aufdrehen. Alles in allem aber eine nette Tarifinnovation von Congstar, die sich dem Wunsch nach mehr Inklusivleistungen vieler Kunden widmet.

Hier gehts zu Congstar

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: