RSS

Congstar nun auch mit optionaler SMS Flatrate

Mi, Jun 8, 2011

 

Prepaid Tarifnews  

Congstar

Congstar

Endlich reagieren auch einmal die größeren und bis dato recht konservativen Prepaidanbieter auf den sich dynamisierenden Mobilfunkmarkt. Was die Discounter rund um die Drillisch AG schon seit Anfang des Jahres bieten, ist nun auch bei Congstar möglich, denn ab dem heutigen Tag können alle Congstar Kunden zu Ihren Handytarife, egal ob Prepaid oder Postpaid, eine SMS Flatrate hinzu buchen.
Für 9,90 Euro pro Monat erhältst Du ab heute die monatlich kündbare SMS Flatrate Option für die Congstar Handytarife Congstar Prepaid, Congstar 9 Cent (Postpaid), Congstar Kombi-Flat, Congstar Full Flat und Congstar Surf-Flat.
In allen Tarifkombinationen kostet die SMS-Flatrate nur 9,90 Euro im Monat und ist monatlich mit einer Kündigungsfrist von 2 Wochen kündbar.

  • Congstar Startpaketpreis nur 9,95 Euro
  • Inkl. 10,- Euro startguthaben
  • Handy Internet Flatrate für 9,95 Euro pro Monat zubuchbar (Drosselung ab 200 MB auf GPRS-Niveau)
  • SMS Flatrate für monatlich 9,90 Euro zubuchbar
  • Nur 9 Cent pro Minute und SMS in alle deutschen Netze
  • Hochwertiges Telekom/D1 Netz
  • Hier gehts zu Congstar

congstar - Mobilfunk, DSL, Prepaid

Details zu Congstar und den neuen Aktionen

Endlich hast Du nun auch die Möglichkeit, neben der Handy Internet Flatrate, deinen Congstar Prepaid Tarif mit einer SMS-Flatrate aufzurüsten. Wie es scheint hat Congstar endlich kappiert, was heutige Nutzer von einem Handytarif erwarten:

Einen preiswerten, laufzeitfreien Basistarif mit geringen Gesprächs und SMS-Kosten, der sich bei Bedarf durch zahlreiche Zusatzoptionen wie Handy Internet Flatrate und SMS Flatrate erweitern lässt.

Schade nur, dass es so lange brauchte, um die Verantworlichen bei Telekom und Congstar von diesem Schritt zu überzeugen.

Was jetzt nur noch fehlt, ist die Erhöhung der Surfgeschwindigkeit bezüglich der Handy Internet Flatrate. Bei Congstar surfst Du nämlich aktuell noch immer mit “nur” 3,6 Mbit/s durch das mobile Netz, wohingegen Tarife wie Discoplus und Fonic bereits mit 7,2 Mbit/s ihre mobilen Zusatzoptionen anbieten. Bei Discoplus sogar deutlich preiswerter, als dies bei Congstar der Fall ist.

congstar prepaid

Gut, Congstar hat wohl auch einen anderen Anspruch in Sachen Service, Kundenbetreuung und Tarifstruktur als die Prepaid-Discounter, aber in Sachen technischer Infrarstruktur und mobilem Datennetz, sollte man die Konkurrenz nicht all zu weit aus den Augen verlieren, oder? Eine Erhöhung auf 7,2 Mbit/s ist aus heutiger Sicht mehr als ein notwendiger Schritt in eine gesteigerte Kundenzufriedenheit; v.a. was Smartphone- und Tabletuser anbelangt.

Wie dem auch sei, mit Congstar telefonierst Du in der Prepaidvariante für 9 Cent pro Minute in alle deutschen Netz und auch eine SMS kostet Dich bei der Telekom Prepaidtochter 9 Cent. Realisiert wird der Handytarif, wie es sich für die Telekomtochter natürlich gehört, im Netz von T-Mobile bzw. Telekom Mobilfunk.

Hier gehts zu Congstar

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: