RSS

ChevronWP7 wird Windows Phone 7 Smartphones mit Microsofts Genehmigung jailbreaken!

So, Jun 19, 2011

 

Apps, Branchen-News, Handy News  

eteleon - mobile and moreAls ich diese Meldung vor wenigen Minuten auf dem Blog von ChevronWP7 lesen durfte, hat es mir fast die Sprache verschlagen. Microsoft wird es Dir als WP7 Phone Kunde offiziell gestatten, Dein Smartphone via dem Jailbreak Tool ChevronWP7 zu jailbreaken.
Via einer bis dato noch nicht dagewesenen Kooperation zwischen der Redmonder Softwareschmiede und den Jailbreakern von ChevronWP7 ergibt sich also ein erster von Microsoft lizensierter Jailbreak. Wer hätte das gedacht?

ChevronWP7 Jailbreak wird von Microsoft lizensiert

eteleon - mobile and more

Laut dem aktuellen Blogposting von ChevronWP7 wird das neue Jailbreaktool demnächst veröffentlicht und soll es Dir dann ermöglichen sog. “Homebrew” Software, also Apps, die so nicht im Microsoft Appmarket zu finden sind, auf Deinem Smartphone zu installieren. Auch werde gewährleistet, dass der Jailbreak Dir nicht mehr künftige WP7 Updates versaut, die ja bei dem ein oder anderen ChevronWP7 Jailbreak Nutzern für mächtig Ärger sorgten.
Kleiner Haken an der Sache ist jedoch, dass der in Kooperation entstandene Jailbreak von ChevronWP7 und Microsoft nicht mehr gratis erhältlich sein wird.
Jailbreaker müssen, um den ChevronWP7 Jailbreak benutzen zu können, ein kleines Entgelt via paypal bezahlen. Wie hoch das sein wird, ist bis dato noch nicht bekannt.

Na Apple, was machst Du nun mit den Jungs von iPhoneDev? Auch mal eben kooperieren? Wer hätte denn wirklich auch gedacht, das Microsoft diesen Schritt geht? Ich jedenfalls definitiv nicht. Auch die Jungs von Wp7 sind also noch für eine Überraschung gut. Sehr schön.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: