RSS

Chevron WP7 Updater macht Phone 7 Smartphones “unupdatebar”!

Sa, Apr 9, 2011

 

Branchen-News  

Windows Phone 7Es gibt ja immer wieder Smartphonebesitzer, die aus irgendwelchen Gründen nicht auf offizielle Updates warten können und deshalb zu inoffizielen Upatemechanismen greifen, die in keinster Weise von dem Hersteller des jeweiligen Phones bzw. der jeweiligen Software autorisiert werden.
Oftmals gehen solche Updates oder Jailbreaks der Smartphones reibungslos über die Bühne aber es kann auch anders kommen, wie das aktuelle inoffizielle Updatetool Chevron WP7 bei Windows Phone 7 Smartphones zeigt.
Microsoft hatte vor einigen Tagen damit begonnen, dass lang erwartete NoDo Update, welches endlich eine copy&paste Funktion auf WP7 Smartphones bringt, zu veröffentlichen und sukzessive auszurollen. Zunächst profitieren bis dato jedoch lediglich die Smartphones, die ohne Branding und ohne SIM-Lock gekauft wurden. Windows Phone 7 Handys, die man bei den einzelnen Providern erwerben kann, werden bis dato noch nicht mit dem NoDo Update versorgt.

eteleon - mobile and more

Chevron WP7? Keine Updates mehr!

Wer also ein Provider WP 7 Phone besitzt, guckt noch in die Updateröhre. Dies wollten jedoch findige Programmierer nicht hinnehmen und entwickelten ein Tool, mit dem sich das NoDo Update auch auf die noch nicht von Microsoft für das Update vorgesehenen Geräte aufspielen lässt: Chevron WP7!
Mit Chevron WP7 ließen sich dann die Updatedateien auch ohne die offizielle Updateroutine seitens Microsoft installieren.
Blöd nur, dass jetzt bekannt wurde, dass die mit Chevron WP7 geupdateten Smartphones nicht mehr in der Lage sind, künftige Windows Phone 7 Updates zu bekommen. Ein ewiger Status quo liege nun über den inoffiziell gepatchten Handys.
Damn, oder? Wer also diesmal nicht warten konnte, wird nun in nächster Zeit mit dem NoDo Update, wie es bis dato ist, leben müssen.

Microsoft selbst sagt, dass man Nutzer gewarnt hatte, das Chevron WP7 Tool oder andere nicht lizensierte Updatemechanismen zu nutzen. Ein Support für solche nun “Einbahnstraßen Smartphones” könne das Unternehmen nun nicht mehr anbieten.

Hoffen wir jedoch mal, dass Microsoft evtl. doch ein wenig Erbarmen mit den ungeduldigen Kunden an den Tag legt und evtlg. ein Hotfix für dieses Dilemma herausbringt. Andernfalls hoffen wir, dass Dir Dein jetziger Status von WP7 gefällt.

McSIM talk

via engadget

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: