RSS

Bluelounge MiniDock für das iPhone – Laden ohne Kabel

Mi, Aug 10, 2011

 

Handy Peripherie  

Der Bluelounge MiniDock - Nur rund 14 Euro bei Amazon

Irgendwie ist es doch schon immer ein wenig lästig, sein iPhone via Kabel an Computer oder Steckdose aufzuladen. Stolperfallen und unglückliche Handgriffe sind da in den taumeligen Morgenstunden regelrecht vorprogrammiert.
Warum also kam Apple, die Erfinder ausgeklügelter Designs, noch nicht selbst auf die Idee, einen Ladeadapter für das iPhone zu kreieren, der gänzlich ohne Kabel auskommt und das Smartphone direkt an der Steckdose lädt?

eteleon - mobile and more

Der Bluelounge MiniDock – Cut the cord

Die Jungs von Bluelounge haben sich jedenfalls diesem Problem angenommen und eine iPhone Ladestation entworfen, die das Smartphone dort auflädt, wo es Sinn macht: Direkt an der Steckdose ohne Kabelgewirr und ohne Stolperfalle.
Du stöpselst den MiniDock einfach an die Steckdose und konnektierst Dein Smartphone direkt an dem Dock der Minidockingstation. Keine Kabel und ein wirklich sehr nettes Design.

eteleon - mobile and more

V.a. wenn das neue iOS 5 heraus kommt und eine kabellose Übertragung zu iTunes via WiFi möglich ist, dürften solche Ladeadapter aus dem Hause Bluelounge weg gehen, wie warme Semmeln. Hat ja auch was, das Smartphone stets an der gleichen Steckdose zu laden und dennoch die Gewissheit zu haben, mit einem synchronisierten iPhone unterwegs zu sein. Für mich ein wirklich geniales Dock, welches sofort nach dem deutschen Release via Amazon für rund 14,- Euro bestellt wird. Also “Close your eyes, clear your heart, cut the rob. Are we... ( Wer kennt den Song?)

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: