RSS

Blackberry: Fünf neue Modelle angekündigt

Do, Aug 4, 2011

 

Handy News  

Blackberry Bold 9900

Blackberry Bold 9900

Der Hersteller Research In Motion (RIM) fällt mit seinen Blackberry-Modellen immer weiter zurück. Nun will der Produzent aber wieder ein größeres Stück vom Kuchen der Marktanteile abhaben und bringt gleich fünf neue Smartphones auf den Markt. Dabei handelt es sich nach Angaben des Konzerns um die weltweit größte Markteinführung von Blackberry-Smartphones überhaupt. Angesichts der Marktanteile, die nach Analysten-Einschätzungen auch im Jahr 2011 weiter fallen werden, darf gespannt verfolgt werden, wie die neuen Geräte ankommen werden. Die fünf neuen Blackberry-Smartphones werden schon ab Ende dieses Monats auf den Markt kommen.

eteleon - mobile and more

Blackberry OS 7 als Basis

Alle neuen Smartphones von RIM werden dabei mit der kommenden Generation des Betriebssystems, Blackberry OS 7, auf den Markt kommen. Hierbei handelt es sich um drei Geräte aus der Torch-Serie und um zwei Bold-Blackberrys. Die fünf neuen Smartphones werden dabei alle 1,2-GHz-Prozessoren an Bord haben. Zudem sind mit allen Geräten auch HD-Videoaufnahmen möglich.

Das Blackberry Bold 9900 und das Blackberry Bold 9930 sollen die bisher schlankesten Blackberry-Handys werden. Neben einem Touchscreen kommen sie auch mit einer vollwertigen Hardware-Tastatur daher. Das Display ist jeweils 2,8 Zoll groß und die Auflösung beträgt beim Bold 9900 und beim Bold 9930 jeweils 640 x 480 Pixel. Zudem kann mit beiden Handys auch bargeldlos bezahlt werden, verfügen sie doch jeweils über den NFC-Chip. Die 5-Megapixel-Kamera lässt auch Videoaufnahmen in 720p zu.

Einziger Unterschied zwischen den beiden Geräten ist der Funkstandard. Während das Blackberry Bold 9900 nur GSM und UMTS unterstützt – neben WLAN – beherrscht das Blackberry Bold 9930 auch den US-Standard CDMA2000. Über die Blackberry Torch Modelle ist noch nicht allzu viel bekannt. Klar ist jedoch bereits, dass das Blackberry Torch 9850 und das Torch 9860 keine Hardware Tastatur haben, sondern nur den Touchscreen aufweisen können. Dieser ist 3,7 Zoll groß und kommt mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixel daher. Das Blackberry Torch 9810 hingegen wird die Tastatur zum Aufschieben besitzen.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: