RSS

BlackBerry Business Cloud Service samt Office 365

Di, Jan 31, 2012

 

Handy News  

Nachdem es zuvor schon einen dreimonatigen Betatest gegeben hatte, ist nun der BlackBerry Business Cloud Service des Herstellers Research in Motion (RIM) offiziell an den Start gegangen. Basis für den Dienst ist Office 365. Sämtliche Geräte aus dem Hause RIM werden mit Exchange Online synchronisiert. Integriert ist auch BlackBerry Balance. Mit diesem Service können sowohl geschäftliche als auch private Inhalte auf dem gleichen Gerät genutzt werden. Dazu müssen die Geschäftsdaten nicht separat in den privaten Part kopiert werden. Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit, dass Geschäftsdaten per Fernlöschung gelöscht werden, Privates jedoch auf Smartphone oder Tablet verbleibt.

Der Service steht seit dem heutigen Tage in mehr als 50 Ländern zur Verfügung und kann online über die Webseite von RIM aktiviert werden. Große und mittelständische Firmen müssen für den Service nichts bezahlen, sofern sie Office 365 Suite oder Exchange Online abonniert haben. Zudem ist es auch Systemintegratoren, Händlern und Mobilfunkanbietern möglich, den Dienst zu nutzen, um BlackBerrys ihrer Kunden verwalten zu können. Der BlackBerry Business Cloud Service eignet sich nach Angaben von RIM dabei nicht nur für Kunden, die BlackBerry für ihr Unternehmen einsetzen. Auch die individuelle Nutzung über einen Privatkundenvertrag ist möglich.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: