RSS

Auch McSIM ab jetzt mit SMS-Flatrate – Maxxim, hellomobil und Co. folgen

Fr, Apr 15, 2011

 

Prepaid Tarifnews  

Die Drillisch GmbHNachdem Mitte der Woche die Prepaidtarife Discoplus und Discotel Plus eine weitere Tarifoption in Form einer optional zubuch- und monatlich kündbaren SMS-Flatrat für 9,95 Euro pro Monat erhalten haben, ist nun McSIM an der Reihe.
Auch McSIM hat seitens des Mutterkonzerns, der Drillisch GmbH, eine solche SMS Flatrate zum Preis von 9,95 Euro/Monat erhalten. Die SMS Flatrate deckt hierbei alle Kurznachrichten in sämtliche deutsche Netze ab. Ausgenommen hiervon sind natürlich SMS-Dienste und Servicenummern.
Neben McSIM werden seitens der Drillisch GmbH auch die Tarife hellomobil, Maxxim, Phonex und simply eine SMS-Flatrate Option zum gleichen Preis von 9,95 Euro erhalten.

cypromo1_300x250

Die SMS Flatrate Option rollt über die Prepaid Tarife

Bis dato ist lediglich die SMS Flatrateoption via Discotel Plus, Discoplus und McSIM möglich. Wir gehen jedoch davon aus, dass die oben genannten Handytarife der Drillisch GmbH bis spätestens Ende des Monats alle eine SMS Flatrateoption erhalten haben.
Die SMS Flatrate wird in all diesen Tarifen der Drillisch GmbH zum Preis von 9,95 Euro buchbar und monatlich kündbar sein. Die Kündigungsfrist beträgt für die Zusatzoption gerade einmal einen Tag, sodas Du recht flexibel auf Dein Telefonieverhalten achten kannst.
Laut der Werbung seitens der Prepaidanbieter handelt es sich um eine vollwertige SMS Flatrate, die sämtliche Kosten für SMS-Nachrichten abdeckt. Allerdings ist in den AGBs der Tarifoption eine kleine Klausel zu finden, die dem jeweiligen Anbieter ein “Sonderkündigungsrecht” bei einer “atypischen Nutzung” einräumt.
Wieviel SMS per Definition noch als typisch anzusehen sind und ab wann eine “atypische SMS-Nutzung” stattfindet verrät uns dieser AGB Passus der Prepaidanbieter bzw. die Drillisch GmbH nicht. Vermutlich dürfte die Maximalgrenze der zu versendenden SMS Nachrichten bei ca. 2000 SMS pro Monat liegen, bevor der Anbieter einem die Option “AGB-gerecht” kündigt.

Wichtig ist die Nummer der Mitteilungszentrale!

Ganz wichtig bei den SMS Flatrates sind die Einstellungen bzgl. der SMS Mitteilungszentrale, denn nur wenn Du die vom jeweiligen Prepaidanbieter gefordertet Nummer der Mitteilungszentrale in Deinen Smartphoneeinstellungen hinterlegst, werden die SMS Nachrichten von der Flatrate abgedeckt. Ansonsten musst Du jede SMS für sich selbst bezahlen.
Hier nun einmal die jeweiligen Nummern der SMS Mitteilungszentralen:

  • Maxxim: +491760000443
  • McSIM: +491722270000 oder +491722270333
  • Simply: +491760000443
  • Phonex: +491760000443

Also immer schön die Nummer angeben!

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: