RSS

Asus EeePad Transformer 16 GB für 399,- Euro bei Amazon erhältlich

Fr, Jul 8, 2011

 

Branchen-News  

Eeepad Transformer von AsusZwar noch nicht heute aber ab dem 11. Juli 2011 soll das sich transformierende Tablet von Asus bei Amazon für 399,- Euro verfügbar sein. Bis dato haben wir in diversen Onlineshops als auch im Amazon Marketplace lediglich Produktverweise für die 32 GB Version des neuen Asus Tablet-PCs gefunden.
Die 32 GB Version kostet jedoch rund 100,- Euro mehr und wird bei Amazon für 499,- Euro gelistet.

Das Eeepad Transformer – Details

Mit dem Eeepad Transformer geht Asus einmal mehr einen eigenen Weg und lässt, Dank Tastatur-Dockingstation, die Grenzen zwischen Tablet und Netbook verschwimmen. Eine wirklich interessante Idee die Asus mit diesem Konzept verfolgt und bereits in den USA sehr gut angekommen ist.

eteleon - mobile and more

Zwar kann man die Verkaufszahllen von Asus nicht mit denen des Apple iPads vergleichen (wollen wir hier auch gar nicht machen) aber laut Asus sollen bis Juni ca. 700.000 Tablets über den Ladentisch gewandert sein. Keine wirklich schlechte Zahl, bedenkt man, dass das Asus Eeepad Transformer noch nicht global erhältlich ist.

Das Transformer von Asus ist ein 10.1 Zoll großes Android 3.0 Honeycomb Tablet, welches v.a. durch die optional erhältliche “Tastatur-Dockingstation” brilliert. Diese wird optional für 149,- Euro als “Zubehörteil” angeboten und ist aktuell nicht Teil des Tablet-PC Lieferumfangs. Evtl. schnürt Asus da aber künftig auch entsprechende Bundle-Angebote.
Befeuert wird das Eeepad Transformer von einem Nvidea dual Core Chipsatz, der mit 1 GHz pro Kern getaktet ist und die Rechenleistung an den 1GB großen RAM Arbeitsspeicher weitergibt. In der 16 GB Variante kommt logischerweise eine 16 GB große eMMC Festplatte zum Einsatz, welche Android 3.0 und optionalen Apps genügend Speicherplatz zur Verfügung stellt.

eteleon - mobile and more

Bei dem 10.1 Zoll großen Touchdisplay handelt es sich um einen Multitouch-Screen, der mit 1280 x 800 Bildpunkten auflösen kann. Die aktuell üblichen Schnittstellen und Module hat natürlich auch das Eeepad Transformer zu bieten. So stehen Dir u.a. ein GPS Modul, W-LAN-N, HDMI, ein G-Sensor, Bluetooth, Cardreader,… zur Verfügung. Exakte Details kannst Du dem folgenden Bildchen entnehmen. Einfach auf das “Tablet” klicken und schon erscheinen die technischen Einzelheiten zum Asus Eeepad Transformer:

Asus Eeepad Transformer - Technische Details

Hier klicken um Dir die technischen Details anzeigen zu lassen.

Im Grunde also kein schlechtes Tablet, welches v.a. durch die nette Dockingstation zu überzeugen weiß. Leider ist diese, wie bereits erwähnt jedoch nicht im Preis des Tablets enthalten.

Hier gibts das Eeepad Transformer für 399,- Euro bei Amazon


eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: