RSS

Apps auf den deutschen Handys immer beliebter

Di, Sep 6, 2011

 

Branchen-News  

Die Apps auf den Smartphones und Handys der Deutschen erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit. Schon über 15 Millionen Bundesbürger nutzen einer aktuellen Umfrage zufolge die Anwendungen auf ihrem Handy oder Smartphone. Dies brachte eine aktuelle Erhebung von Forsa im Auftrag des Branchenverbandes BITKOM zu Tage, bei der 1.000 Deutsche ab 14 Jahren befragt worden sind.

Da die Erhebung auch vor einem Jahr gemacht wurde, zeigt sich das Wachstum vor allem in den vergangenen zwölf Monaten. Denn noch im Vorjahr lag die Anzahl der Nutzer der Apps auf dem Handy oder Smartphone bei zehn Millionen Deutschen. Im Durchschnitt haben die User dabei heutzutage 17 Apps auf ihrem Gerät installiert. Bei den jungen Nutzern im Alter zwischen 14 und 29 Jahren sind es im Durchschnitt sogar 22 Applikationen. Im Vorjahr waren neun von zehn Apps kostenlos, der Durchschnittspreis pro kostenpflichtiger Anwendung lag den Angaben zufolge bei 3,25 Euro.

Besonderer Beliebtheit erfreuen sich den Angaben des Branchenverbandes BITKOM zufolge Apps zum Navigieren. Ebenso sind natürlich auch Apps für Facebook, Twitter und Co. sehr beliebt bei den deutschen Anwendern. Ferner werden den Angaben zufolge auch Programme von Online-Medien oder auch Reiseinformationen genutzt. Aktuell soll es weltweit rund 520.000 Apps für alle Handys und Smartphones geben.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: