RSS

Apps: Apple klarer Marktführer

Do, Mai 5, 2011

 

Apps, Branchen-News  

mobile-apps-appleAuch wenn Android immer mehr an Apple und dessen iOS vorbeizieht und sich Stück für Stück mehr Marktanteile auf dem Sektor der mobilen Telefone sichert, hält Apple in einer Sparte nach wie vor die klare Führung: auf dem Markt der Apps. Denn kein anderer Markt wie der App-Markt von Apple kann einen so großen Umsatz verbuchen.

3,8 Mrd. US$ Umsatz

Nach Einschätzung des Marktforschungsunternehmens IHS iSuppli werden in diesem Jahr 3,8 Milliarden US-Dollar Umsatz mit den Apps der vier großen Hersteller Apple, Google, Nokia und RIM erzielt. Auch wenn anzunehmen ist, dass auf dem Android Market vielleicht schon in diesem Jahr so viele Apps zur Verfügung stehen wie bei Apple, verändert dies die Umsatz-Situation den Zahlen der Marktforscher zufolge nicht. Denn allein 2,9 Milliarden US-Dollar gehen demnach an Apple – also gut 75 Prozent!

FONIC - Das ist die Wahrheit

Damit wird Apple den Zahlen zufolge einen Umsatz-Zuwachs im Jahr 2011 in Höhe von 63 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bei den Apps erzielen. Google auf der anderen Seite kann seinen Umsatz im Android Market um 295 Prozent steigern, sofern die Einschätzungen stimmen. Mit einem Umsatz von 425 Millionen US-Dollar liegt der Internetriese damit aber nach wie vor weit hinter Apple. Blackberry-User sollen knapp 280 Millionen Dollar für Apps ausgeben, während Nokia mit den Apps aus dem Ovi-Store 200 Millionen Dollar umsetzen soll. Insgesamt werden nach Angaben von IHS 18 Milliarden Apps in diesem Jahr heruntergeladen – doppelt so viele als noch im Jahr 2010. Bis 2014 soll diese Anzahl auf 33 Milliarden steigen.

Quelle: iSuppli.com

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: