RSS

Apple verkauft satte 37 Millionen iPhone

Mi, Jan 25, 2012

 

Branchen-News, Handy News  

Apple blickt auf sein erfolgreichstes Firmenquartal zurück. Wie der Konzern aus Cupertino nun nämlich bekanntgab, betrug der Gewinn des Unternehmens von Oktober bis Dezember 2011 satte 13,1 Milliarden US-Dollar (rund 10,1 Milliarden Euro). Die gigantische Nachfrage nach iPad und iPhone sorgte für die mit Abstand erfolgreichsten drei Monate des Konzerns in der Geschichte. Im Vergleich zum vierten Quartal des Jahres 2010 wurde der Gewinn mehr als verdoppelt. Selbst zu Zeiten eines Steve Jobs konnte Apple nicht so viel Geld verdienen. Im gleichen Zeitraum konnte Microsoft beispielsweise rund die Hälfte verdienen, Google schaffte nicht einmal ein Viertel davon. Den Informationen aus den USA zufolge hat Apple nun 97,6 Milliarden US-Dollar als eiserne Reserve auf seinen Konten.

Neben dem Apple iPad war es insbesondere das iPhone, das dem Konzern scheinbar aus der Hand gerissen wurde. Satte 37 Millionen Exemplare des Smartphones konnte das Unternehmen von Oktober bis Dezember 2011 an den Mann bringen. Damit ist der bisherige Quartalsrekord von 20,3 Millionen Geräten locker übertroffen worden. Mit diesen Zahlen stellte Apple auch den größten Konkurrenten in Sachen Smartphone-Verkäufen, Samsung, in den Schatten. Den gewaltigen Anstieg bei den iPhone-Verkäufen machte dabei laut Apple vor allem das im Oktober erschienene iPhone 4S aus. Dieses Smartphone verkauft sich trotz anfänglicher Kritik scheinbar in allen Erdteilen hervorragend.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: