RSS

Apple startet Rückerstattungen für gekaufte “Bumper”

Di, Jul 27, 2010

 

Handy News, Handy Peripherie  

iphone-4-caseDer US-Konzern Apple versprach vor einiger Zeit auf einer Pressekonferenz, die Empfangsprobleme des iPhones mit der kostenfreien Ausgabe der hauseigenen Cases fürs iPhone zu lösen – die iPhone Schutzhüllen nennen sich “Bumper” und kosten im Apple Store 29 Dollar.
Nun beginnt Apple damit, für bereits gekaufte Bumper das Geld zurück zu erstatten. Apples Schätzungen zufolge kostet dem Konzern die Gratis-Bumper Aktion 175 Millionen Dollar. Mithilfe des sogenannten Bumpers sollen die Empfangsprobleme und Verbindungsabbrüche dann passé sein – diese treten nur dann auf, wenn das iPhone ungünstig gehalten werden. Trifft die Haut, also die Hand, direkt auf das Antennenteil, kommt es zu den Empfangsproblemen. Wird dieser Kontakt unterbrochen, wie mit dem Bumper, sollen die Empfangsprobleme nicht mehr auftauchen.

Erste Kunden bereits im E-Mail Kontakt

Engadget berichtet, dass erste Kunden bereits eine E-Mail von Apple erhalten hätten, in der sie darüber informiert werden, dass der Kaufpreis und eventuell angefallene Versandkosten sowie Steuern automatisch rückerstattet werden. Kreditkartenzahler können in etwa drei bis fünf Werktagen damit rechnen, dass das gezahlte Geld wieder auf dem Konto gutgeschrieben wird.

Sparhandy.de

Abgesehen von der Antennenproblematik hat das iPhone 4 auch Probleme mit dem Näherungssensor, die allerdings mithilfe eines Software-Updates erledigt sein sollen, erklärte Steve Jobs auf der Pressekonferenz. Trotz dieser Startschwierigkeiten ist das iPhone 4 das erfolgreichste Gerät im Hause Apple. Mit einer Rückgabequote von unwesentlichen 1,7 Prozent erscheinen die Kunden insgesamt zufrieden – beim iPhone 3G S lag die Quote bei sechs Prozent.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: